Aktuelle Clips von SW1

Adventkonzert der Musikschule Schwechat

"Der Abschluss des Adventmarktwochenendes in Schwechat ist das Adventkonzert der Musikschule Schwechat. Spätestens hier kamen die Besucher in Weihnachtsstimmung."
Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Weihnachtsfeiern gibt es jetzt im ganzen Land, jeden Tag. Besonders nett haben die jungen Feuerwehrleute von Rannersdorf gefeiert. Und es gab auch tolle Geschenke.
Adventlesung in der Volksschule

In den Volksschulen von Rannersdorf und Schwechat wird nicht nur gelernt, sondern auch gefeiert. Politikerinnen und Politiker lasen den Kindern Weihnachtgeschichten vor.
Gartenadvent im Schaugarten Pozzobon

"Beim Gartenadvent im Schaugarten Pozzobon konnte man sich nicht nur Tipps für den Garten holen, sondern auch einen gemütlichen Sonntag bei selbstgemachten Keksen, Kokosbusserln und Punsch genießen."
Gaukler und Ritter im Schloß Rothmühle

Heißer Wein, Met ,Schaulager mit einem Einblick ins Mittellalter, der mittelalterliche Adventmarkt im Schloß Rothmühle hatte einiges zu bieten!
Damen TT-Champions League

Wir bringen einen Bericht vom Tischtennis Championsleage-Spiel aus dem Multiversum.
Nikolaus im Ekazent Schwechat

Im Rahmen des langen Einkaufsnachmittags hielt auch der Nikolo Einzug in das Schwechater Einkaufszentrum. Wir haben uns für Sie umgeschaut.
Interview Karl Sukopp

Weit über die Grenzen hinaus ist Karl Sukopp als Bildhauer bekannt. Im Zuge des Abbruchs der Körnerhalle wurden wertvolle Steinskulpturen von der Wand entfernt. Ein Grund mit Karl Sukopp über diese wertvollen Skulpturen zu sprechen.
Nikolofeier in der VS

so aufgeregt waren die Tafelklassler von Mannswörth schon lange nicht ...
Schwechater Adventkalender

Die Aktion Adventkalender Schwechat wurde im Rahmen der neuen Wirtschaftsplattform Schwechat mit dem öffnen des ersten Adventfensters feierlich gestartet.
Adventmarkt und Perchtenlauf in Schwechat

"Beim Adventmarkt in Schwechat gibt es für alle etwas. Kinderanimation, Turmbläser, Punsch und Kekse, doch für viele ist das Highlight der Perchtenlauf."
SVS Jugendgala

Die alljährliche Leistungsschau des SVS zeigte auch im heurigen Jahr einen beachtlichen Querschnitt über die Sektionen und Zweigvereine der Sportvereinigung. Unter reger Beteiligung wurde die 22. Jugendgala abgehalten.
Marc Pirchers Advent

…es weihnachtet schon sehr an allen Ecken und Enden, auch in Schwechat. Der berühmter Tiroler Volksmusiker, Marc Picher und seine Freunde begeisterten alle im Multiversum.
Dialogforum "Fluglärm-Flugbelastung

10 Jahre Arbeit am Interessensausgleich zwischen Bevölkerung und Flugverkehrswirtschaft in der Flughafenregion Wien. Im Schloss Margarethen am Moss gab es eine weitere Fachveranstaltung der zuständigen Gremien.
Präsentation des Nachhaltigkeitsberichtes 2014 des Wiener Flughafens

Vom Plan zur Tat! Der Flughafen Wien präsentierte erste wichtige Erfolge und Zukunftspläne für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.
WSA ein Erfolgsmodell?

Eigentlich hätte es an dieser Stelle ein Interview mit dem Geschäftsführer der WSA geben sollen, aber dieses wurde von ihm kurzfristig abgesagt. Ein Interview dazu hat uns aber Werner Schlager gegeben.
Adventzauber in Rannersdorf

Leckerer Punsch und selbstgebackenes, auch liebevoll gebastelter Weihnachtsschmuck erwartete die Kunden am Rannersdorfer Adventmarkt!
Herbst-Impressionen

Um diese Jahreszeit entfalten die Gärten ihre stille Pracht und laden zum Genießen ein. Sehen Sie Impressionen die uns eine Seherin aus Schwechat übermittelt hat.
Pferde im Reitstall Mannswörth

Über 20 Pferde zur Ausbildung im Reiststall in Mannswörth! Keine leichte Aufgabe für die Leiterin Daniela Zettel.
Wir danken allen HelferInnen

In einer sehr emotionalen Veranstaltung in der Felmayerscheune bedankte sich Bürgermeisterin Karin Baier bei allen HelfernInnen.
Adventmarkt in der Sonderschule Schwechat

Mit besonderer Liebe wurde der Adventmarkt in der Sonderschule Schwechat von den Schülerinnen und Schülern gestaltet. Bürgermeisterin Karin Bayer und Stadträtin Markovic besichtigten den Adventmarkt.
Tag der offenen Tür der NMS Frauenfeld

Wie wird an dieser Schule gelernt und gearbeitet? Die NMS Frauenfeld lud ein zum Tag der offenen Türe und präsentierte die Schwerpunkte dieser Schwechater Schule
Die Stadt zieht Bilanz und zeigt Weg in die Zukunft

Nach der Gemeinderatswahl heuer zu Jahresbeginn hat sich in Schwechat einiges verändert. Die neue Stadtregierung hat nun in einer Pressekonferenz Bilanz über die letzten Monate gezogen und den Weg in die Zukunft vorgezeichnet.
SVS Schwimm Trophy

Die erfolgseverwöhnten Schwechater SchwimmerInnen zeigten auch im Zuge der Schwimmtrophy 2015 ihr ganzes Können auch gegenüber der internationalen Konkurrenz.
Vorstellung Pfarrer Werner Pirkner

Im Gespräch mit Werner Pirkner stellen wir den neuen Pfarrer für Schwechat, Mannswörth, Rannersdorf-Kledering sowie Zwölfaxing ein bisschen näher vor, der sich seit September schon ein bisschen in Schwechat einleben konnte.
Blutspendeaktion

Gerade in der kalten Jahreszeit, in der viele Menschen krank oder erkältet sind, mangelt es an Blutkonserven, deshalb gab es im Rathaus in Schwechat wieder die Blutspendaktion des Roten Kreuzes.
Punschstand der Kinderfreunde

Advent ohne Punsch geht gar nicht! Und so gab es auch heuer wieder den bereits traditionellen Punschstand der Kinderfreunde in Kledering , bei der Feuerwehr.
Stress Präventation

Beim 3.Teil zum Thema Stress Prävention konnte man anhand praktischer Übungen lernen, Stress zu bewältigen. Mag. Karin Balluch zeigte einfache Entspannungstechniken.
Punschstand zugunsten Clinic Clowns

Die Clinic-Clowns zaubern immer ein Lächeln auf die Gesichter kranker Kinder! Beim Punschstand des Seniorenzentrums wurde das leckere Heißgetränk gegen eine freie Spende für Cliniclows ausgegeben und der Erlös konnte sich sehen lassen!
Adventmarkt

Genießen Sie die Vorweihnachtszeit beim Adventmarkt in Mannswörth! Kunsthandwerker präsentieren ihre Arbeiten im Pfarrhof und vor der Kirchen erwarten Sie Adventstände mit kulinarischen Schmankerl.
Apothekergespräch "Antibioitka"

Ein Gespräch mit Apothekerin Angela Simunek – diesmal ging es um den Gebrauch bzw. Missbrauch von Antibiotika.
AUA Flugzeugtaufe

Freitag, der 13., das sieht die AUA als gutes Omen – da wurde die neue Embraer 195 in den AUA Farben getauft. Es ist dies der erste von insgesamt 17 Fliegern, die ab nun die ins Pensionsalter gekommene Fokker-Flotte bei der AUA ersetzen werden.
Erstflüge von Eurowings

Barcelona, Palma de Mallorca und London - diese Städte fliegt Eurowings nun vom Flughafen Wien aus an. Mit den neuen Verbindungen sollen Reisende diese attraktiven Ziele noch besser und günstiger erreichen.
Tanz-Weltstars hautnah

Ernst Viehberger, Stadtparteiobmann der SW VP, sprach mit uns über die kommenden Weltmeisterschaften im Multiversum. Ein doppeltes Highlight für alle Tanzbegeisterten, denn diesmal finden hier sowohl die Weltmeisterschaft Latein, als auch die Weltmeisterschaft der Profis im Showtanz Standard statt.
Cheerleader Meisterschaften 2015

Rhythmik und Artistik, und das in akrobatischer Vollendung, war am Wochenende im Multiversum zu bestaunen. Die Österreichischen Cheerleader Meisterschaften wurden auch heuer wieder in Schwechat abgehalten.
Classical Moments

Classical Moments – so nannten die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Schwechat ihr diesjähriges Konzert im Festsaal des Rathauses.
Hüttengaudi bei den Senioren

Wenn Peter & Paul im Seniorenzentrum zu Gast sind, dann ist "Hüttengaudi " garantiert. Musik und gute Unterhaltung für die Bewohner und Bewohnerinnen des vorbildlich geführten Zentrums.
Anders Welt

Der 3. Kunstmarkt mit dem Titel "Anders Welt" in der Felmayerscheune zeigte einmal mehr wie kreativ Künstler sein können. Von Upcycling bis feinster Stickerei, alles war hier zu sehen
Tag der Schwechater Öffis

Täglich verbinden Bus und Bahn Schwechat und seine Katastralgemeinden mit Wien, sowie anderen wichtigen Punkten. Dazu gab es am „Öffi-Tag“ wertvolle Infos durch die Stadtgemeinde, denn das Angebot beim öffentlichen Verkehr in der Braustadt ist sehr vielseitig.
Aktuelle Arbeitsmarktsituation

Bei Gabriele Fälbl, AMS Geschäftsstellenleiterin, informierten wir uns über die derzeitige Situation auf dem Arbeitsmarkt im Bezirk Schwechat.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >