Aktuelle Clips von SW1

Satirefestival: Reinhard Nowak

Er gehört zu den meistbechäftigtsten Kabarettisten in der Szene. Die Rede ist von Reinhard Nowak. In seinem aktuellen Programm geht es um, man höre und staune, den MANN.
Weihe der neuen Orgel

Endlich erschallen auch in der Kirche Kledering wieder Orgelklänge! Über der Weihe des neuen Musikinstrumentes freute sich die ganze Gemeinde.
Neujahrsempfang Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband.

Networking war beim Neujahrsempfang des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands in Schwechat angesagt. SW1 war für Sie dabei.
Sportlerball

Bälle gibt es viele, aber nicht alle sind echt unterhaltsam. Besonders gut unterhält man sich am Ball, wenn man viele Leute trifft, die man gut kennt, wie am Sportlerball in Mannswörth.
Neujahrskonzert 2016

In Schwechat beginnt das neue Jahr mit einem Paukenschlag: das Tonkünstlerorchester lädt wieder zum Neujahrskonzert ins Multiversum. Dem Publikum wird ein „Strauß“ herrlicher Melodien aus Oper und Operette überreicht.
Präsentation Wohnprojekt Wallhof

"Interessenten konnten sich bei der Infoveranstaltung des Wohnbauprojektes Wallhof über die neu geplanten Wohnungen informieren."
Fussballzauber in Himberg.

Für einen guten Zweck veranstaltete die junge Generation Schwechat ein Fussballturnier für die Jugend. Hier der Bericht.
Klubmeisterschaften Gewichtheben des SVS OMV

"Wer ist der Stärkste im Verein? Diese Frage stellte sich der SVS OMV Gewichthebeverein Mannswörth. Jeder Teilnehmer hatte sich persönliche Ziele gesteckt und gab sein bestes diese auch zu erreichen."
Drei Königssammlung erfolgreich

Wir alle kennen sie: die heiligen drei Könige. Unermüdlich ziehen sie von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung, um Spenden zu sammeln. Spenden für alle jene die Hilfe brauchen. In der Pfarre Schwechat waren heuer alle zufrieden: die Sternsinger und der Pfarrer. Das Ergebnis war toll.
neuer Würstelstand in Schwechat

Lange hat es keinen Würstelstand in Schwechat gegeben. Seit einigen Tagen ist es wieder so weit, der neue Würstelstand am Hauptplatz hat eröffnet.
Kinderfasching

Das Faschingsfest im Pfarrzentrum Zirkelweg hatte allen Kindern eine richtige Freude gemacht! Aber am lustigsten war es, als Pfarrer Werner Pirkner sich selbst verkleiderte!
Proben für den Schulball

Am 20 Februar ist es wieder soweit! Der Schulball des BRG wird glanzvoll eröffnet! Dafür muss natürlich noch fleißig geprobt werden.
Tastenzauber

Ein Mann lebt für eine Idee: er begeistert Kinder in ganz Österreich für klassische Musik. Diesmal war Marko Simsa in Schwechat im Theater Forum zu Gast. Ein tolles Erlebnis für alle, mit großen Überraschungen.
Ball der Mödlinger Wirtschaft

Mit der Eröffnungspollonaise wurde heuer der 50te Wirtschaftsball feierlich eröffnet.Landesrätin Petra Bohuslav hatte den Ehrenschutz übernommen und eröffnete den Ball.
Interview mit Abschnittsfeuerwehrkomadant Anton Bernhard

"Durch die Umstrukturierung des Bezirkes Wien-Umgebung, gibt es auch Änderungen für den Abschnitts Schwechat Stadt. Wir sprachen mit Abschnittsfeuerwehrkomadant Anton Bernhard."
Interview mit Stadtrat Simon Jahn

"Stadtrat Simon Jahn berichtet im folgenden Beitrag über die Aus- und Umbaupläne des Kindergarten Bredanihof."
Fußball Hallenturnier

Weiter geht’s nochmal mit Fußball – ein attraktives Hallenturnier fand zu den Weihnachtsfeiertagen mit zahlreichen Mannschaften aus NÖ im Multiversum statt.
Nachwuchsfußballturnier des SV Schwechat

"Der SV Schwechat lud die jüngsten der Sportclubs zu einem Nachwuchsturnier. Die Burschen gaben alles und hatten auch Abseits des Spielfeldes viel Spaß."
Interview mit Frau Pölzlbauer

Winterzeit ist Büchereizeit! Wir haben uns für Sie umgesehen was es neues und aktuelles in der Bücherei gibt.
Tarockturnier im Seniorenzentrum

Seit etwa 10 Jahren erlebt das Kartenspiel Tarock in Österreich einen regelrechten Boom. . In einigen Zeitungen erscheinen wieder Tarockkolumnen, die man in den Jahrzehnten zuvor vergeblich gesucht hat. Gleich im neuem Jahr veranstaltete daher die Volkshochschule Schwechat ein Turnier im Seniorenzentrum .
Ball der Tanschule Aigner Szell in Vösendorf

Die Schifahrer und Langläufer haben mit dem Winter bisher keine Freude. Wie wäre es wieder einmal mit Eislaufen? Auch oft nur auf Kunsteis, aber es macht Spaß und ist gesund. Besonders nett: der Eislaufplatz Schwechat.
415. Sitzung des Gemeinderates in Schwechat

"Die 415. Sitzung des Gemeinderates tagte und war somit auch die letzte des Jahres."
Stadt- und Schulmeisterschaften Schwimmen

Zum Abschluss der Saison 2015 lieferten sich die SchwimmerInnen und Schwimmer der SVS einen internen Wettkampf im Hallenbad der Stadt.
Jazz Session im Himmel in Schwechat

"Die Jazz-Session im Felmayer Himmel, gehört für die Stammgäste zu den Highlights der Woche. Nun fand die letzte in diesem Jahr statt."
Vernissage "Die Farbe ROT"

Bei der derzeitigen Ausstellung im Rathaus steht die Farbe ROT im Mittelpunkt- Fotokünstler zeigen ihre gelungenen Bilder. Bis Jänner werden die Fotos noch zu sehen sein- Besucher sind herzlich willkommen!
Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes

"Bei der Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes SW wurde den Mitgliedern ein gemütlicher Nachmittag bereitet und auf Weihnachten eingestimmt."
Weihnachtslieder die berühren

…wunderbar… so schön und feierlich klang es diesmal im Gemeinderats Saal von Schwechat. Die Gesangsklasse der Musikschule präsentierte ihr Weihnachtskonzert.
der Heart Chor zu Gast in Rannersdorf

Zugunsten der ARGE Flüchtlingshilfe SW war der Heartchor St. Florian zu Gast in der Rannersdorfer Pfarrkirche. Ein besonders stimmungsvolles Konzert für die vielen Gäste!
Die Penionisten feiern Weihnachten!

Viele Weihnachtsfeiern finden derzeit statt, und auch die Senioreninnen und Senioren aus Mannswörth freuten sich auf den Weihnachtsmann und seine Geschenke.
Musik im Advent

Weihnachtslieder gemeisam singen, sich auf Weihnachten einstimmen können war das Motto des offenen Adventsingens in der evangelischen Pfarre .
Weihnachtswünsche Bürgermeisterin Karin Renner

Es folgen die Weihnachts- und Neujahrswünsche unserer Bürgermeisterin Karin Baier
Konkurs WSA

Knapp vor Weihnachten die Hiobsbobschaft: die Werner-Schlager- Akademie musste Konkurs anmelden! Wir bringen eine erste Reaktion von Bürgermeisterin Karin Baier
Gymnasiums Direktor bilanziert

Zum Jahresende wird immer und überall Bilanz gezogen. Nicht nur die Politiker tun das mit Vorliebe. Auf allen Ebenen wird bilanziert. Auch im Gymnasium Schwechat. Das Resultat kann sich sehen lassen.
EÖ OBI Markt

Aus Baumax wurde OBI. Dieser Tage war Wiedereröffnung. Unsere Bürgermeisterin überzeugte sich vor Ort vom neuen Angebot.
Kabarett von 0 auf 100

Jetzt geht es von 0 auf 100: im Theater Forum in Schwechat wird Gas gegeben. In einer rasanten Kabarettrevue erhalten sie Antworten auf Fragen, die sie immer schon wissen wollten.
Adventkonzert der Musikschule Schwechat

"Der Abschluss des Adventmarktwochenendes in Schwechat ist das Adventkonzert der Musikschule Schwechat. Spätestens hier kamen die Besucher in Weihnachtsstimmung."
Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Weihnachtsfeiern gibt es jetzt im ganzen Land, jeden Tag. Besonders nett haben die jungen Feuerwehrleute von Rannersdorf gefeiert. Und es gab auch tolle Geschenke.
Adventlesung in der Volksschule

In den Volksschulen von Rannersdorf und Schwechat wird nicht nur gelernt, sondern auch gefeiert. Politikerinnen und Politiker lasen den Kindern Weihnachtgeschichten vor.
Gartenadvent im Schaugarten Pozzobon

"Beim Gartenadvent im Schaugarten Pozzobon konnte man sich nicht nur Tipps für den Garten holen, sondern auch einen gemütlichen Sonntag bei selbstgemachten Keksen, Kokosbusserln und Punsch genießen."
Gaukler und Ritter im Schloß Rothmühle

Heißer Wein, Met ,Schaulager mit einem Einblick ins Mittellalter, der mittelalterliche Adventmarkt im Schloß Rothmühle hatte einiges zu bieten!
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >