Aktuelle Clips von SW1

FPÖ fordert Bettelverbot - St. Pölten

Wolfsbach war 4 Tage lang der wohl sicherste Ort in NÖ. Zum heurigen Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend kamen über 5000 Teilnehmer. Und mit dabei war natürlich auch die Feuerwehrjugend aus Rannersdorf.
Gemeinderats-Sitzung

Die letzte Gemeinderats-Sitzung vor der Sommerpause, wies eine überschaubare Tagesordnung auf, die routiniert und recht flott und einstimmig abgearbeitet wurde - bis auf zwei Punkte, die sich mit dem Multiversum befassten. Die Debatte darüber war mitunter emotional und heftig.
SVS Fußball gegen SC Wiener Neustadt

Es muss einen Unterschied geben - den Klassenunterschied merkte man im Ergebnis - 1:4 ging das Testspiel der Schwechater gegen den SC Wiener Neustadt aus.
Sommerfest im Pflegezentrum

Tanzen, unter Freunden sein und den Sommer feiern! Das konnte man alles im Caritas Wohn/ und Pflegezentrum Maria-Lanzendorf! Auch Karin Baier die Bürgermeisterin aus SW feierte mit den Bewohnern des Pflegezentrums, die das Fest mit großer Begeisterung ausgerichtet haben.
Scheckübergabe an SOPS

Nicht mehr wegzudenken ist der soziale Verein SOPS in Schwechat. Aber auch er ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Strassenfest Siedlerverein Hutweide

Traditionell zum Sommerbeginn veranstaltete der Siedlerverein Hutweide auch dieses Jahr wieder sein sichtlich beliebtes Straßenfest.
TAKESHI im Freizeitzentrum

Startschuss zum zweiten Teil des beliebten TAKESHI Schulspielfests im Freibad. Nach den Volksschulklassen waren auch die Schülerinnen und Schüler der Hauptschulen und der Unterstufe des Gymnasiums dran.
Besuch im Schaugarten

Gute Ideen muss man haben! Eine Frau aus Rannersdorf hatte Sie. Sie lädt in ihren Garten ein und gibt Tipps zur Gartengestaltung. Ein echter Schaugarten eben.
Sommerkino im Rathauspark

"Film ab" hieß es im Schwechater Open-Air-Kino, wo auf Wunsch der Zuseher die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" gezeigt wurde.
Wohnungs-Übergabe

Und wieder bekommt Schwechat Zuwachs! In der Wienerstrasse konnten die neuen Mieter bzw. Eigentümer ihre Schlüssel übernehmen und so einen neue Lebensabschnitt beginnen.
Ausstellung-Eröffnung

Eine neue, durchaus reizvolle Sicht auf Felsengestein zeigen die Bilder und fotografischen Aufnahmen der beiden Künstlerinnen Gerda Braun-Ostermayer sowie Maria Hoffmann in ihrer Ausstellung NESLEF - FELSEN in der „Galerie im Rathaus“. Wir waren bei der Eröffnung vor Ort.
Feuerwehrübung in der Volksschule

Feuerwehrmann, Polizist und Lokführer sind Traumberufe vieler Kinder. Die Volksschüler von Mannswörth konnten schon schnuppern. Sie haben die Feuerwehr bei einer Feuerwehrübung in ihrer Klasse hautnah erlebt. Ein aufregender Schultag.
Urkundenverleihung Fahrsicherheitstraining

Das Fahrsicherheitstraining ist ein Fixpunkt im Kalender jedes Motoradfahrers in Schwechat. Auch heuer waren wieder über 200 Teilnehmer dabei. Für die fleißigen Helfer gab es jetzt ein kleines Dankeschön seitens Bürgermeisterin Karin Baier.
Vorzugsschüler-Ehrung

Im Multiversum wurden wieder die Jahrgangsbesten
des Gymnasiums Schwechat für ihre herausragenden schulischen Leistungen des vergangenen Schuljahres geehrt.
Sommerfest Irland

Feiern kennt kein Alter. Im Seniorenzentrum ging es beim Sommerfest recht lustig zu. Das Motto diesmal war Irland. Die jungen Alten genossen irisches Bier und irische Schmankerln.
Sommerfest in Rannersdorf

Der Steinmetzbetrieb Johann Schaden GmbH hatte zum Sommerfest nach Rannersdorf geladen und viele Kunden, Freunde und Interessierte kamen gerne.
Takeshi-Schulspielfest

Im Schwechater Freibad war es wieder soweit: Beim traditionellen "Takeshi"- Schul-Spielefest wurde wieder nach Herzenslust gekraxelt, geschwommen, getaucht, balanciert und gerutscht. Ein wahres Jahres-Highlight für die 31 Klassen der Schwechater Schulen!
Schulschluß-Picknick

Der Schulschluss wird in Schwechat groß gefeiert, von den Kindern und den Eltern, ohne Rücksicht auf die Noten. Bei einem Picknick klingt das Schuljahr gemütlich aus…mit Wurstsemmeln, Eis und Kuchen, von edlen Spendern.
Goldener Hahn 2015

Unter dem Motto "Werbeprominenz in Niederösterreich" stand die heurige Verleihung des Goldenen Hahns. Es wurden die besten Werbungen in 13 Kategorien, wie zum Beispiel Website/Online-Marketing, Anzeige, Public Relations, Eigenwerbung und Kampagne, auszeichnet. Durchs Programm führte der Kabarettist und Stimmenimitator Alex Kristan.
Nestroyspiele

"Ran an die Karten" heißt es für die Nestroyspiele in Schwechat/Rannersdorf die mit "Theaterg`schichten" vergangene Woche Premiere feierten.Nestroypreisträger und Regisseur Peter Gruber verspricht ein turbulentes Spektakel und eine lustige Selbstpersiflage!
Abschlusskonzert der Joseph Eybler Musikschule

Vor der grossen Sommerpause gab es das Abschlusskonzert der Joseph Eybler-Musikschule. Die Solisten und Ensembles verzauberten das Publikum im Festsaal des Rathauses Schwechat. Von Klassik bis Pop war alles dabei.
Pfarrfest

Beim Pfarrfest in Mannswörth wurde bei feinster Kulinarik & Musik gefeiert. Vorallem die Kleinsten hatten ihren Spass mit den vielen angebotenen Attraktionen.
Spielplatz wurde erneuert

Der Spielplatz in der Jägerhausgasse in Mannswörth wurde wieder auf Vordermann gebracht. Zwei tolle neue Geräte warten auf ihren Einsatz!
Blutspendeaktion

Sind sie gesund und fit? Dann sollten sie etwas tun, dass auch andere gesund werden. Spenden sie Blut! Der „Saft des Lebens“ wird dringend benötigt. Nur 3% der Österreicher spenden regelmäßig. Melden sie sich beim Roten Kreuz.
SOPS Haus - Eröffnungsfest

Die sozialpädagogische Betreuungseinrichtung und Beratungsstelle, kurz "SOPS" in Schwechat ist umgezogen: Und zwar in die Wiener Strasse 37.
Schulabschlußfest

Ab in die Ferien!! Die SchülerInnen der NMS-Schmidgasse ließen das alte Schuljahr mit einer tollen Abschlussfeier ausklingen.
Schnupperstunde Ballettschule

Welches kleine Mädchen träumt nicht davon Primaballerina zu werden? In der Ballettschule Schwechat werden Träume wahr. Es gibt Kurse aller Art, für Mädchen und Buben. Vielleicht kommt der nächste Nurejew aus Schwechat?
Maturanten erhalten Ihre Zeugnisse

Endlich FREI!!! Mit diesem Satz feierten die Schüler des Bundesrealgymnasium in der Ehrenbrunngasse ihre erfolgreich abgeschlossenen Matura! Ein stolzer Direktor überreichte den Maturanten ihre Zeugnisse und schickte sie mit viel Freude in Ihre neue Zukunft!
Gemeinderatssitzung

In der letzten Sitzung vor der Sommerpause, haben die Parteien ein umfangreiches Programm absolviert. Hier der Bericht.
Offizielle Eröffnung – neue Bank Austria Filiale

Neues Filialkonzept bei der Bank Austria. Die Schwechater Filiale war die erste in diesem Konzept und wurde dieser Tage neu eröffnet.
Stadt- und Schulmeisterschaften Volleyball

Die Sportstadt Schwechat rief auch heuer wieder zu den Volleyball Stadt und chulmeisterschaften! Der neue Rekord an TeilnehmerInnen zeigte einmal mehr, wie engagiert Schulen gemeinsam mit der SVS Schwechat diese beliebte Sportart vorantreiben.
Jazz-Frühschoppen

Beim Frühschoppen in der Felmayer Bühne Schwechat gab es von "Caoba" nicht nur coolen, groovigen Jazz zu hören, sondern auch heiße südamerikanische Rhythmen.
Italienische Schmankerl

Musikalische Schmankerl gab es im Seniorenzentrum Schwechat zu hören: Diesmal mit wunderschöner Musik aus Italien.
Sommerfest Siedlerverein Mühlgasse

Jedes Jahr wird traditionell beim Siedlerverein in der Mühlgasse in Schwechat zwei Tage lang das Sommerfest gefeiert.
Flohmarkt von und für Kinder

Wenn Kinder ihre eigenen Sachen verkaufen, dann ist wieder "Flohmarkt-time" in Schwechat am Hauptplatz!
Kindergarten besichtigt Bienen am Dach

Ein paar Wochen lang beherbergt das Dach des SW Rathauses einen Bienenstock. Die Kinder vom Kindergarten Regenbogen durften die Bienen besuchen und allerhand Wissenswerten über sie erfahren. Zum Schluss gabs noch eine Honig- und Honiggummibärenverkostung. Die kleinen Besucher waren sichtlich begeistert.
150 Jahre Volksschule Rannersdorf

150 Jahre Volksschule Rannersdorf! Das wurde gebührend gefeiert mit zahlreichen wunderbaren Gedichten, Gesangs und Tanz-Einlagen der vielen talentierten Schüler.
Schwechater Leichtathletik Stadt - und Schulmeisterschaft VS1 und VS2

Bei den Leichtathletik Stadt - und Schulmeisterschaften auf dem Phönixplatz strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Schüler der VS1 und VS2. Hoch motiviert und voller Freude stellten sich die jungen Sportler den einzelnen Disziplinen und trugen zu einem fairen Wettkampf bei.
Foto-Werkschau

Bereits seit 2009 treffen sich fotointeressierte Menschen aus SW und Umgebung, um Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Bei der "Werkschau" in der Stadtbücherei, konnte man nun die kreativen Ergebnisse der "Fotogruppe Schwechat" bestaunen...Sollten sie es zur Eröffnung n i c h t geschafft haben: Die Fotos hängen voraussichtlich noch bis zum 16.Juli.
Übung für Jugend-Landesbewerbe der FF Rannersdorf

Die jungen Burschen der FF Rannersdorf rüsten sich für ihren großen Auftritt bei den Bezirkswettkämpfen und gingen nochmal die genauen Abläufe auf der vorgegebenen Hindernisbahn durch. Gewertet wurde nach Zeit und, ob jeder Handgriff auch genau sitzt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >