Aktuelle Clips von SW1

80 Jahre Siedlerverein

Mit Spanferkel und zünftiger Musik wurde das 80 Jahre Jubiläum des Rannersdorfer Siedlervereins gefeiert.
250 Jahre Pfarre Schwechat

Anlässlich des 250 Jahre Jubiläums wurde die Krönungsmesse des gebürtigen Schwechaters Joseph Eybler aufgeführt.
Kinder übergeben ihre Kunstwerke an Bgm Karin Baier

Leere Wände soll es im Büro der SW Bürgermeisterin Karin Baier in Zukunft nicht mehr geben. Sie lud die Kinder der Schulen, Kindergärten und Krippen ein, ihr ausgewählte Kunstwerke zur Verfügung zu stellen und war bei der Übergabe sichtlich gerührt und beeindruckt von soviel Kreativität.
30 Jahre Siedlerverein "'Auf der Ried 1"

Bei einem Rundgang durch die Kleingärten, konnten sich Bürgermeisterin u. Vizebürgeremeisterin von der Lebensqualität des Siedlervereins auf der Ried überzeugen. Anlaß war das 30 Jahre Jubiläum des Siedlervereins.
„Cinderella“ der Ballettschule Schwechat & Fischamend

Die Ballettschule Schwechat zeigte gemeinsam mit der Ballettschule Fischamend im Multiversum das wunderschöne Märchen "Cinderella". Und die vielen talentierten Tänzerinnen konnten ihr Können sowohl im klassischen Ballett, als auch im modernen Tanz zeigen.
Zirkuspräsentation Sonderschule

„Behinderung ist, wenn du nicht sein darfst was du bist“, das trifft aber nicht auf die Schüler der Bertha von Suttner Sonderschule zu. Sie präsentierten stolz und selbstbewusst ihre „Zirkusaufführung“.
Neue „carwash“-Anlage

Das Parkhaus 4 in Schwechat ist die neue exklusive Adresse für Autoreinigung. Ein Carwash-Center ergänzt ab sofort die Air-Port City Wien Schwechat.
Cheerleader Meisterschaften

Die Österreichischen Cheerleader Meisterschaften wurden auch dieses Jahr wieder im Multiversum ausgetragen. In verschiedenen Disziplinen kämpften die Sportlerinnen um die begehrten Trophäen.
Benefizkonzert Chor Tabita

Am 19. und 27. Juni findet zugunsten „Watch the Med“ ein Benefizkonzert des Chors Tabita statt. Wir waren bei den Proben dabei.
Jazz-Frühschoppen

Am Sonntag begann in der Felmayerscheune der sommerliche Jazz-Frühschoppen. Insgesamt stehen 3 Konzerte am Programm, den Anfang machte das Tom Henkes Quartett. Der Eintritt war wie immer Gratis!
Chorkonzert

"Sein 1. eigenes Konzert veranstaltete der Chor "aCHORd" aus Mannswörth zu seinem 5-jährigen Bestehen. Von Austropop über Volkstümliches bis hin zu weltweiten Nr. 1 Hits von Michael Jackson war alles dabei. Die Vielfalt des Chors spiegelt sich auch in den Mitgliedern wieder, die keine Altersgrenzen kennen."
Oldtimer Ausstellung

Mit einer besonderen, privaten Ausstellung, überraschte Hans Taschlmar seine Freunde. In seiner großen Halle in Klederig stellte er viele Oldtimer aus, von Mercedes bis Ford. Und da gab es einige Besonderheiten zu sehen!
Hortbesuch Bürgermeisterin

"Wie kreativ sind denn eigentlich unsere Schul -und Hortkinder in SW?" fragte sich Bürgermeisterin Karin Baier. Viele Schulen und Horte meldeten sich und vom Europahort gab es gleich zu Beginn dieser Aktion ein kreatives Geschenk für die neue Stadtvorsteherin.
Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür in der Tagesstätte Rannersdorf konnte man sich über die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit unterschiedlichsten Fertigkeiten informieren.
Multi-Kulti Fest

In Schwechat leben Menschen aus mehr als 20 Nationen. Beim diesjährigen Multikultifest am Hauptplatz, gab es wieder Gelegenheit landestypische Speisen und Getränke zu verkosten und bei Musik und Tanz neue Freundschaften zu bilden.
Tennisbundesliga Schwechat – Wr. Neudorf

Bei der Tennis Bundesliga1 der Damen im Tenniscenter Mautner Markhof wurde Tennis vom Feinsten gezeigt! Packende Matches und voller Einsatz der beiden Mannschaften aus Schwechat und Wr. Neudorf zeigten ,wie atraktiv dieser Sport sein kann! Das bessere Ende hatten aber die Damen aus Wr.Neudorf.
Stadtmeisterschaften Fußball

Bei schönstem Sommerwetter wurden auf den Wiesen des Sportzentrums Rannersdorf die Stadtmeisterschaften in Fussball ausgetragen. Um den Sieg kämpften dabei die Dritt/- und Viertklässler der Volksschule Schwechat und Mannswörth.
Meisterschaft Radball- u. Kunstradfahren

Übersicht, blindes Verständnis und ein gutes Balance-Gefühl sind ausschlaggebend um bei den Österreichischen Meisterschaften im Radball-Kunstfahren im Multiversum, erfogreich zu sein. Die heimischen Radballkünstler zählen weltweit zu den besten. Spannung und Spiele auf höchstem Niveau waren garantiert !
Burnout-Prävention – Teil 2

"Ein Zustand emotionaler Erschöpfung" und das "Gefühl zu haben, als brenne man aus": Hier könnte es sich um klassisches "Burnout" handeln. Damit es gar nicht soweit kommen kann, wurde die Arbeitspsychologin Karin Balluch von der Stadtgemeinde Schwechat ins Rathaus geladen, um ihren Vortrag Teil 2 zur "Burnout-Prävention" zu halten.
Jazz im Felmayer Himmel

Sicher kennen Sie Mickey Mouse und Dagobert Duck aus Heften und Filmen? Zu diesen Videos gibt es auch tolle Musik und faszinierende Lieder. In Schwechat gibt es echte Disneyfreaks. Sie haben sich musikalisch „Disney“ verschrieben. Mickymaus im Felmayer Himmel.
Das Rote Kreuz zum Anfassen

“Wir sind da um zu helfen“ - nach diesem Motto lud das Rote Kreuz nach Schwechat. Dort konnten die Besucher eine Reanimation an einer Übungspuppe üben, die Rettungsfahrzeuge besichtigen und sich über die Dienstleistungen des Roten Kreuzes informieren.“
Wasserjugendspiele

"Bei den diesjährigen Wasserjugendspielen waren 15 Klassen aus Schwechat und Umgebung dabei. Den Schülern wurden mit Spielen, bei denen Geschicklichkeit und Wissen gefragt waren, die Wichtigkeit der Ressource Wasser näher gebracht."
1. Österreichisches BBQ-Festival

Eine neue Idee setzt sich durch und bringt dem interessierten BBQ- + Grillfan die Idee des Grillens näher. Beim 1. Österreichischen BBQ-Festival in Rannersdorf wurde nicht nur alles ums Grillen gezeigt, sondern es konnte auch nach Herzenslust verkostet werden.
Gemeinderats-Sitzung

Der Gemeinderat hielt eine sehr sachliche, arbeitsintensiv vorbereitete Sitzung ab mit einer sehr umfangreichen Tagesordnung. Wobei zu bemerken ist, dass fast alle Punkte einstimmig abgestimmt wurden. Die gemeinsame Arbeit für die Stadt dürfte mittlerweile ein Anliegen aller Fraktionen sein.
Leichtathletik Turnier

Bereits zum 45. Mal führte SVS Leichtathletik das Internationale Franz Schuster Memorial am Phönix-Sportplatz durch, ein Leichtathletik Pfingst-Turnier der ganz besonderen Art. Teilnahmeberechtigt waren weibliche und männliche Jugendliche, U 16 bis U 18.
Flöten-Konzert der Musikschule

Im Festsaal des Rathauses hatten die kleinen Schüler von Esther Potesil ihren grossen Musikschule Auftritt mit ihren Blockflöten. Und das konnte sich hören lassen.
Die Goldene Zeit der Operette

"Die goldene Zeit der Operette" erlebten die Besucher des Seniorenzentrums in Schwechat. Der Sänger & Conferencier Franz Gruber versetzte die Senioren mit seiner charmanten Klavierbegleitung in die schönen, guten alten Zeiten.
Gleichenfeier

Auf dem Areal der ehemaligen Brauerei Schwechat an der Brauhausstraße 6-8 fand eine Gleichenfeier statt: Hier entstehen ca 101s freifinanzierte Eigentumswohnungen inklusive Stellplätzen. Ausgestattet mit Loggia, Balkon, Terrasse und Garten.
Saisonbeginn im Freibad

Das Freizeitzentrum mit dem großartigen Freibad wurde die letzten Monate sauber herausgeputzt und auf die kommenden Bademonate vorbereitet. Wir haben uns bei einem kurzen Besuch im Bad davon überzeugen können.
Jubiläums-Fest am Sportplatz

Im Rahmen des dreitägigen Jubiläumsfestes aus Anlass von 95 Jahren SC Mannswörth fand auch das große Pfingstturnier der Fußball-Jugend statt. Eine rundum gelungene Kombination von sportlichem Ehrgeiz und Volksfest-Vergnügen.
Teddybären-Krankenhaus

Große Aufregung herrschte am Freitag bei vielen Schulkindern in der Pfarre Schwechat. Aufgrund des schlechten Wetters hatte heuer das Teddybären-Krankenhaus dort seine Zelte aufgebaut und bot wieder seine vielfältigen Spitalsleistungen den kranken Teddybären, den verletzten Puppen und Kuscheltieren an.
Zillen-Cup der Feuerwehr

Beim Zillencup im Schwechatbach hinter dem alten Sportplatz in Mannswörth, mussten sich die Zillenfahrer aus ganz Österreich durch den Stangenwald kämpfen. Gar nicht so leicht, wenn man bedenkt, dass so eine Zille 7 Meter lang und ziemlich schwer zu manövrieren ist.
SVS mit beeindruckendem Heimsieg

Absolut nach Plan lief das Heimspiel der SVS gegen die stärker eingeschätzte Elf der Admira Juniors. Trotz Spieler-Unterzahl schießt die Elf von Peter Benes die Admira Amateure mit 4 : 0 aus dem Stadion.
Mit Vueling nach Rom

Seit 1. Mai verbindet die spanische Vueling - die “New Generation Airline“ -Wien mit einem der beliebtesten Tourismusziele der Welt, der „Ewigen Stadt“ Rom. Vueling startet täglich mit einem Airbus A320 um 13 Uhr 45 in Rom und landet um 15 Uhr 30 in Wien-Schwechat, der Rückflug hebt um 16 Uhr 10 ab und landet um 17 Uhr 40 wieder in Rom.
Jubiläums-Konzert der Stadtmusik

40 Jahre gibt es sie schon, die Stadtmusik Schwechat. Das wurde nun beim Jubiläumskonzert in der Felmayer Scheune gebührend gefeiert. SW 1 gratuliert zum runden Geburtstag!
Muttertagsfeier der Stadtgemeinde

Die Stadt Schwechat lud wieder zur großen jährlichen Muttertagsfeier ins Multiversum. Und das mit Erfolg: Der Saal war voll und die - vorrangig weiblichen - Gäste genossen bei schwungvoller Musik kostenlos Kaffe und Kuchen.
Sicherheits-Tag

Pünktlich zu Beginn der Motorrad-Saison wird es wieder Zeit für ein Sicherheitstraining! 3 Tage lang konnten zahlreiche Biker aus allen Himmelsrichtungen, auf dem Übungsgelände in SW ihre Fahrkompetenzen verbessern. Dabei halfen ihnen die versierten Spezialisten, vom Sicherheitsbeirat und Polizeisportverband Schwechat.
Pfarr-Heuriger

Viele Jahre schon lädt die Pfarre Schwechat pünktlich am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt zum Pfarrheurigen. Das ließen sich die vielen treuen Pfarrmitglieder auch dieses Jahr wieder nicht entgehen.
Muttertagsfeier

Bei der traditionellen Muttertagsfeier im Seniorenzentrum Schwechat wurden Blumen und Küsschen verteilt...die aus...Schokolade.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >