Aktuelle Clips von SW1

Neujahrsempfang Soziald. Wirtschaftsverband

Über viel Prominenz und viele Besucher auch aus den Umlandgemeinden konnte sich der Schwechater Wirtschaftsverband dieses Jahr bei seinem traditionellen Neujahrsempfang freuen.
Vorstellung Hilfswerk Schwechat

Wie vielfältig und wichtig die Aufgaben und das Angebot des Hilfswerks sind, konnten wir uns bei einem kurzen Besuch in deren Bezirksstelle in der Brauhausstraße überzeugen.
Informationsaktion „Spielplatz Mappesgasse“

Soweit zur Information durch den zuständigen Stadtrat und Vizebürgermeister. Am Nachmittag gab es eine weitere Information der örtlichen SPÖ Sektion1. Hier der Bericht.
Interview Franz Semtner „Spielplatz Mappesgasse“

Viel wird geredet, Internetforen eingerichtet. Wie es wirklich aussieht beim Spielplatz Mappesgasse nun im folgenden Interview mit dem zuständigen Stadtrat und Vizebürgermeister Franz Semtner.
Party zugunsten Spielplatz Mappesgasse

Das Jugendzentrum Schwechat spricht sich entschieden gegen die Verlegung des Mappesgassen-spielplatzes aus. Das ÜDÜWÜDÜ hofft die Verlegung des Spielplatzes mit einer Unterschriftenaktion verhindern zu können.
Seniorenball

In Schwechat hat der Seniorenball bereits Tradition. Dieses Jahr waren die Gäste aber besonders tanzfreudig. Allen voran Bürgermeister Gerhard Frauenberger und Stadträtin Helene Proschko.
Interview Manfred Urbanek „Eislaufplatz und Hallenbad“

Schwechat hat eines der attraktivsten Freizeitzentren Niederösterreichs. Über das Freizeitzentrum, seine Einrichtungen, Öffnungszeiten haben wir mit dem Leiter Manfred Urbanek gesprochen
Pfadfinderaktion

Ein Fahrrad fährt durch Österreich? Klingt erstmal kurios. Ist aber eine durchaus ernstzunehmende Aktion. Der Fokus liegt auf Bewegung. Die Pfadfinder wollen mit ihrer Fahrradtour durch Österreich, Jugendliche zum Sport animieren. 
Ball der Wirtschaft

Den ersten gesellschaftlichen Höhepunkt in Schwechat setzte auch heuer wieder der Ball der Wirtschaft. Bei Musik und viel guter Laune wurde bis in die Morgenstunden getanzt.
Meinungsumfrage „Neujahrsvorsätze“

Es ist bereits Tradition. Ein neues Jahr hat begonnen und damit sollen die alten, ungesunden Laster verschwinden. Wir waren in Schwechat und haben uns umgehört, wie sehr das gelingt.
Tischtennis Vorrunde SVS Ströck : Metz TT

Die Damen von SVS Ströck spielen am 20. Dezember in Berlin um den Aufstieg ins Semifinale der Champions League.! In der Vorrunde besiegten in einem packendem Spiel die Damen aus Schwechat die Französinnen mit einem klaren 4:1.
Gemeinderatssitzung

Der Schwechater Gemeinderats befasste sich in seiner letzten Sitzung im heurigen Jahr noch mit einer umfangreichen Tagesordnung. Sehen Sie hier unseren Kurzbericht darüber.
10 Jahre Krisenintervention beim Roten Kreuz

Die Rot Kreuz-Bezirksstelle Schwechat ist mit einem starken Team auch im Bereich der Krisenintervention tätig, und das schon seit zehn Jahren. Aus diesem Anlass gab es vor Ort ein Pressegespräch.
WWLA mit „Qualitätsgutschein“

Der Familienbetrieb WWLA steht für höchste Qualität in den Bereichen Wärme – Wasser – Luft sowie Alternativ-Energien. Hier stellen wir ein neues Produkt vor, das gerade jetzt ideal in die Weihnachtszeit passt.
Weihnachtsfeier der Wirtschafts-Senioren

Die Wirtschaftsbund Schwechat lädt schon seit Jahren die „Silberlöwen“ – die Senioren der Wirtschaft – zu einer Weihnachtsfeier in den Festsaal der Wirtschaftskammer ein. So auch heuer wieder mit einem stimmungsvollen Programm und einem wunderschönen Baum aus Weihnachts-Sternen.
Tony Jagitsch „Mit Swing in den Advent“

Mit „Swing in den Advent“ gemeinsam mit Tony Jagitsch war ein Abend der Superlative. Swing ist aktueller denn je!
Jazz Session

Ganz besonders stimmungsvolle Jazzmusik gab es am Donnerstag im Felmayer Himmel in Schwechat zu genießen. Wir haben die Musiker gefragt, was das Besondere am Jazz ist.
Weihnachtsfeier

Die Seniorenweihnachtsfeier war auch heuer wieder besonders feierlich. Lesungen und weihnachtliche Musik umrahmten den gelungenen Arbend.
Dekanats-Jugendgottesdienst

In Ebergassing fand wenige Tage vor dem Weihnachtsfest ein Jugendgottesdienst des Dekanats Schwechat statt. Welche wichtige Botschaft der Pfarrer den Jugendlichen mitgab, erfahren Sie hier.
Eröffnung Römergrab und Ausstellung

Die Geschichte der Römer und Schwechat ist eng verbunden! Mit der Eröffnung des Römergrabes und der Ausstellung im Gymnasium wurde ein weiterer Schritt gesetzt in der Geschichte der Stadt!
SVS-Jugendgala

Auch heuer fand die beliebte SVS-Jugendgala im Multiversum statt. Der größte Sportverein Österreichs war sichtlich stolz auf seine vielen Talente, und die dargebotene Show war einfach atemberaubend.
Rudolphs Wichtelwerkstatt

Alle Jahre wieder schickte die Wirtschaftsplattform ihre Wichteln zum Schwechater Hauptplatz um dort mit den Kleinsten Kekse zu backen.
Nikolausfeier in der Volksschule

In der Volksschule in Mannswörth wurden unzählige Kinderaugen zum Glänzen gebracht. Grund war der Besuch eines ganz besonderen Gastes.
Adventlesung und Krampusjause

Einen beschaulichen Nachmittag bei Kaffe und Kuchen gab es am Zirkelweg für die Mitglieder des Seniorenbundes Schwechat.
Adventfeier der Senioren

Einen beschaulichen Nachmittag bei Kaffe und Kuchen gab es am Zirkelweg für die Mitglieder des Seniorenbundes Schwechat.
Vernissage Max Rauch

Einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens – von Aquarell-malerei bis zu Portraits – stellt Max Rauch in seiner Ausstellung im Restaurant Tarbuk im Concorde Office Park aus.
Benefiz Punsch

Immer mehr Hunde werden ausgesetzt. Verwahrlost irren sie herum, bis sie schließlich - wenn sie Glück haben - von einem Tierheim aufgenommen werden. Eines dieser rettenden Tierheime ist "Tierhilfe mit Herz". Nun kämpft es ums nackte Überleben.
Punschstand der Clini Clowns

Professor Doktor Schrumpf und Doktor Hänsel sind zwei ganz außergewöhnliche Ärzte - denn: sie schmücken sich mit dem Arzttitel ohne jedoch den Beruf erlernt zu haben. Warum die beiden aber trotzdem in den Krankenhäusern mit offenen Armen empfangen werden?... sehen Sie selbst.
Krampusumzug

Laute Kuhglocken, grelle Fratzen! Zottelige Gesellen machten vergangene Woche im Arkadia den Platz unsicher......Der Krampus und seine Gesellen waren da!
Gospel-Konzert in der Pfarrkirche

Einer der besten Gospel-Chöre des Landes, „Gospel meets Vienna“, gab in der Stadtpfarrkirche ein mitreißendes, energiegeladenes Adventkonzert.
Eröffnung Adventmarkt

Bürgermeister Gerhard Frauenberger konnte heuer einen besonders attraktiven und großen Adventmarkt vor und im Rathaus eröffnen.
Löwenherz Gala

Ein voller Erfolg wurde die Löwenherz Gala der Volkshilfe Niederösterreich, die im Multiversum in Schwechat bereits zum dritten Mal stattgefunden hat.
Gewinn-Übergabe zur Aktion „Nahversorger“

Eine Aktion und 3 Gewinner. Stadtrat Viehberger und Mario Freiberger von der Wirtschaftskammer übergaben die Preise an Stammkunden von Schwechater Unternehmen.
Adventfeier der Volkspartei

Musik und eine passende Lesung verbreiteten die richtige Stimmung in den Rannersdorfer Stub’n bei der Adventfeier der Volkspartei Schwechat.
Flughafen Trends 2030

Das Alois Mock Institut versteht sich als Forum für Zukunftsfragen. Im Rahmen seiner Diskussionsreihe „Trends 2030“ feierte es jüngst am Flughafen Wien eine interessante Veranstaltung zum Thema „Jobmotor Flughafen“.
SVS Mini Playback-Show

Zum Jahresausklang durften die kleinen Sportler der SVS nicht nur ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Bei der Mini Playback-Show im Multiversum konnte man so manches neue „Showtalent“ entdecken.
Adventkalender Eröffnung

Die Schwechater Bevölkerung hat schon darauf gewartet. Am Freitag war es dann endlich soweit. Der Adventkalender wurde auf dem Hauptplatz von Bürgermeister Gerhard Frauenberger eröffnet.
Weihnachtsmarkt der Sonderschule

Viel Mühe gaben sich die Schülerinnen und Schüler, aber auch das Pädagogenteam, beim Weihnachtsmarkt der Sonderschule.
Punsch vom Siedlerverein Mühlgasse und Neufeld

Die Siedlervereine Mühlgasse und Neufeld luden ihre Mitglieder und die Anrainer zu einem gemütlichen Punsch mit Weihnachtbäckerei und sonstigen Köstlichkeiten in die jeweiligen Vereinshäuser ein.
Benefiz-Punsch „Die Echt’n“

Der Motorradclub „DIE Echt“n spendeten auch heuer wieder im Rahmen ihres Benefizpunschstandes für die „Schwachen“ in Ihrer Stadt. Dieses Mal für ein kleines, sehr krankes Mädchen!
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >