Aktuelle Clips von SW1

Tag der offenen Tür in der Neuen Mittelschule für Volksschulkinder

Für den Tag der offenen Tür haben sich Lehrer und Schüler viel vorgenommen. Wie´s am Tag der offenen Tür in der neuen Mittelschule so zuging im folgenden Bericht.
Vernissage Romana Brandstätter

Die letzte Ausstellung im heurigen Jahr in der Stadtgalerie „unsereArt“ ist den Werken von Romana Brandstätter gewidmet. Ihre Arbeiten setzen sich mit der verschwimmenden Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Nähe und Distanz auseinander.
Rannersdorfer Adventzauber Eröffnung

Mit Beginn der Adventzeit öffnete auch der Adventmarkt der Pfarre Rannersdorf seine Pforten. Weihnachtsbäckerei vom Feinsten, Punsch und auch Musik sind feste Bestandteile dieses Adventmarktes.
Pressekonferenz des neuen Bürgermeisters

In einer Pressekonferenz des neugewählten Bürgermeisters stellte er kurz sein Arbeitsprogramm sowie die neue Stadtregierung vor.
Adventaktion der Wirtschaftsplattform- Vorberichterstattung

Während der Adventzeit durch Schwechat bummeln und gleichzeitig Geld sparen, und auch noch tolle Preise gewinnen- wie das geht? Das erfahren Sie in unserem nächsten Beitrag.
Cheerleader Meisterschaft

Cheerleading ist eine der Trendsportarten für Mädchen in Österreich. Gefordert sind athletisches Können, Ästhetik und Teamgeist. Bei den Österreichischen Meisterschaften im Multiversum wurden die besten Sportlerinnen gesucht.
First Dance Band

Sie sind anders! Sie sind besonders! Die First Dance Band spielt normalerweise auf Hochzeiten - diesmal überzeugte sie ihr Publikum in der Scheune im Felmayergarten.
Lehrerkonzert der Musikschule

Auch heuer fand das Konzert der Lehrerinnen und Lehrer „Classical Moments“ der Musikschule in Schwechat statt. Wir wollten wissen, welche Gefühle Musik bei Spielenden und Zuhörenden auslöst.
Fotohügel in Kleinneusiedl

Ein Hügel inmitten einer Wiese ist doch nichts Spektakuläres - denken Sie! Einzigartig wird er aber auf einem Flughafen....
Eröffnung renovierte Pfarre

Der Kirchturm erstrahlt wieder in voller Pracht! Mit Unterstützung vieler Freiwilliger und privater Sponsoren konnte das „Wahrzeichen am Schwechater Hauptplatz“ renoviert werden.
Punsch der Kinderfreunde

Alle Jahre wieder findet bei der Freiwilligen Feuerwehr der traditionelle Punschausschank der Kinderfreunde Kledering statt. Bei winterlichen Temperaturen schmeckte der ausgeschenkte Punsch einfach köstlich!
Vortrag „Grenzen setzen – Grenzen leben“

„Es muß von Herzen kommen was auf Herzen wirken soll!“ Beim vierten Teil der Vortragsreihe „Grenzen setzen, Grenzen leben“ gab es viele kluge Ratschläge, wie Freundschaften und Partnerschaften auf Dauer funktionieren können.
Eröffnung Pfarr-Adventmarkt

Der Weihnachtsmarkt in der Pfarre Mannswörth wurde auch heuer wieder von vielen Gästen besucht. Viele originelle Weihnachtsdekorationen, tolle Adventkränze und ein sensationeller Punsch erwartete die Gäste am Wochenende.
Benefizgala im Felmayer Garten

Für einen guten Zweck wurde im Felmayer Garten musiziert. Der Verein „Auf Augenhöhe“ hat gerufen und zahlreiche Künstler haben sich kostenlos zur Verfügung gestellt.
Interviews Multiversum Geschäftsleitung

„Die Halle ist Super, geführt wurde Sie aber wie ein Kleingartenverein“. so die Aussage eines ehemaligen Mitglieds der Stadtregierung. Wie es gegenwärtig aussieht und wie die kurzfristigen Zukunftsszenarien aussehen können im folgenden Interview.
Interview Vizebürgermeister Frauenberger

Nach den Rücktritten der SPÖ Stadt und Gemeinderäte und dem Rücktritt von Hannes Fazekas führt Vizebürgermeister Frauenberger die Amtsgeschäfte. Gleichzeitig wird um den designierten Bürgermeister ein neues Team gebildet. Hier der aktuelle Stand.
Austrian Championship Tanzsport

Das Universum des Tanzsport hat das Multiversum erreicht. Top Leistungen der weltbesten Profis in einer stimmungsvollen Hallen. Mann könnte sagen, es war eine der besten Events seit bestehen der Halle.
Werners Punschhütte

Weiter geht´s mit einer der schönsten Punschhütten im Einkaufszentrum zu Werner´s Punschhütte.
Rudi Franks Punschhütte

Auch am Kellerberg wird es weihnachtlich. Wir haben Bei Rudi Franks Punschhütte vorbeigeschaut.
Kleintierschau

Haben Sie schon einmal eine "Kingtaube" gesehen? Nein? Dann sollten Sie bei der Ausstellung des Kleintierzuchtvereines Schwechat vorbeigeschaut haben. Züchter aus der Region hatten ihre „Lieblinge" zum Bestaunen aber auch zur Bewertung mitgebracht.
Lichterfest im Hort

Mit viel Liebe und Engagement veranstaltete der Hort in Mannswörth ein Lichterfest rund um den Teich. Viele Kinder und deren Eltern nahmen an diesem bereits zur Tradition gewordenen Event teil.
Tag der offenen Tür NNÖMS

Die Sporthauptschule in der Schmidgasse ist seit dem heurigen Schuljahr eine „Neue NÖ Mittelschule“ mit Schwerpunkt auf Sport und Sprachen. Wir informierten uns am Tag der offenen Tür über die neue Schule.
Interview mit Vizebürgermeister Frauenberger

Über die derzeitige und die künftige Situation in Schwechat führten wir das folgende Gespräch mit Vizebürgermeister Gerhard Frauenberger.
Rücktritt Hannes Fazekas

Mit dem ehemaligen Bürgermeister Hannes Fazekas zogen wir eine Bilanz über 10 Jahre seiner Amtstätigkeit in Schwechat.
Fußball FAC Team für Wien : SVS

Saisonfinale in der Regionalliga Ost. SVS war beim FAC zu Gast. Vorweg, es war ein versöhnlicher Ausgang zum Saisonausklang
Tischtennis Champions League der Damen SVS Ströck : Fenerbahce Sport Kulubu

Die Gruppenauslosung in der Tischtennis Championsleague war für die Damen des SVS Ströck denkbar schwierig, sind doch die besten 3 Teams in einer Gruppe beisammen . Vergangene Woche ging es gegen den türkischen Club Fenerbahce Sport Kulubu.
Sicherheitsbeirat - Aktion Apfel und Zitrone

Überrascht reagierten die Autofahrer jüngst in der Eisteichstraße, sie wurden von der Polizei diesmal nicht mit einem Strafmandat belegt, sondern sie erhielten je nach Fahrverhalten entweder einen Apfel zur Belohnung oder eine Zitrone mit Belehrung.
Kunst in der Scheune

„Aus Müll entsteht Kunst“, so lautete das Motto der Veranstaltung „Kunst in der Scheune“ in Schwechat. Unsere Reporterin Lisa Braito hat sich die kuriosesten Recylingmethoden ganz genau angeschaut.
Kirchenkonzert

Beim heurigen Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Jakob waren, gemeinsam mit dem Musik und Gesangsverein Schwechat, auch die Kirchenmusik St. Augustin zu hören. Mit Werken von Josef Eybler und Maurice Durufle schenkten sie den Gästen einen wahren Ohrenschmaus zu Beginn der Adventzeit.
Lichterfest im Hort

Mit viel Liebe und Engagement veranstaltete der Hort in Mannswörth ein Lichterfest rund um den Teich. Viele Kinder und deren Eltern nahmen an diesem, bereits zur Tradition gewordenen Event, teil.
Hüttengaudi

Zünftig ging’s diesmal Im Seniorenzentrum zu. „Peter & Paul“ verführten mit ihrer Musik die Bewohner und Gäste zu einer schwungvollen Hüttengaudi.
TT Champions League SVS : Chartres

Eng wird es in der Tischtennis Champions League. Mit einer glatten 0:3 Niederlage erhebt sich in diesem Bereich auch die Frage. Sind derartig hohe Investitionen notwendig? Die Antwort im folgenden Bericht.
Fußball SC Mannswörth : Nußdorfer AC

Die Mannswörther Au im Banne des Fußballs. In einem guten Spiel zeigte der SC Mannswörth, dass nicht nur die Flutlichanlage strahlen kann.
Fußball SVS : Oberwart

Am Rande des Fußballspiels gegen Oberwart haben wir mit dem Obmann des SVS – Fußball über die wirtschaftliche Situation des Vereins gesprochen.
Nacht der 1000 Lichter

Am Abend des 31. Oktober erstrahlen in vielen Pfarren Lichter und Stimmen auf Allerheiligen ein Besonders stimmungsvoll war die Nacht der 1000 Lichter in der Pfarre Rannersdorf.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >