Aktuelle Clips von SW1

Frauen-Power aus der Apotheke

Zum Tag der Apotheke informierte uns Frau Magistra Simunek über die Gefahren bei Herz- und Kreislaufbeschwerden vor allem bei Frauen, sowie über Frauen-Power aus der Apotheke bei Wechselbeschwerden.
Seniorenstadl

Mit Gastauftritten der Popstars aus den letzten Jahrzehnten, wie Hansi Hinterseer, DJ Ötzi, Nana Mouskouri, Daliah Lavi, Roberto Blanco, Caterina Valente, Wencke Myhre und Trude Herr, feierte der Seniorenstadl im Seniorenzentrum sein 10-Jahres-Jubiläum.
Herbst-Modenschau

Letzten Donnerstag verwandelte sich der Festsaal in der Wirtschaftskammer zum modischen Zentrum Schwechats. Die Betriebe der Wirtschaftsplattform Schwechat hatten zu ihrer Herbst- Modenschau geladen.
Vernissage grenzArt

Zu einer Gast-Ausstellung der Künstler der Hollabrunner Galerie „grenzArt“ hat die Stadt-Galerie „unsereArt“ eingeladen.
Beginn Tischtennis EM 2013

Unter dem Motto „Wir sind Europa“ wurde die Tischtennis Europameisterschaft im Schwechater Multiversum eröffnet. Bis 13. Oktober steht unser Schwechat nun im Mittelpunkt der europäischen Tischtennisszene.
Fußball SVS : Admira Mödling Amateure

Mit der vierten Niederlage in Serie bleibt unser SVS weiterhin in der Abstiegszone. Begleiten Sie uns in das Rudolf Tonn Stadion nach Rannersdorf.
Clubmeisterschaft Bogenschießturnier

Bogenschießen wird in Schwechat Groß geschrieben! Der SVS_Bogenschießverein schloss die heurige Saison mit einem großem Turnier ab!
Worldcup Latin

Das Multiversum wurde am Samstag zum Tanzsport-Mekka. Über 100 der besten Tanzsport-Paare aus der ganzen Welt kamen zum Weltcup in den lateinamerikanischen Tänzen sowie den Weltranglistenturnieren in den Standard-Tänzen.
Premiere „Ferdinand Raimund Toll und Wut“

Mit einer neuen Eigenproduktion zeigt das Theaterforum in Schwechat wie man das Publikum in seinen Bann zieht!“ „Ferdinand Raimund,Toll und Wut“ ein Stück, dass es Wert ist gesehen zu werden!
Außerordentliche Gemeinderatssitzung

In der außerordentlichen Gemeinderatssitzung war das Thema Felmayer Garten der zentrale Mittelpunkt. Wir bringen eine Stellungnahme der Partein zu diesen Thema.
Österreich/Schwechat hat gewählt

Schwechat hat gewählt, hier die ersten Reaktionen nach der Wahl.
Schwechat braucht mehr Polizei

„Schwechat braucht mehr Polizei!“ Diese dringende Forderung der Schwechater Bürger formulierte Bürgermeister Hannes Fazekas in einem Pressegespräch an das Innenministerium.
Bürgermeister-Aktion am Wochenmarkt

Die Serie „Ihr Bürgermeister einmal anders“ wurde am Hauptplatz fortgesetzt, hier schlüpfte er in die Rolle des Marktstandlers.
Tag der offenen Tür – Gemeinsam durch den Alltag

Sie benötigen Pflegehilfe in ihrer Familie? „Gemeinsam durch den Alltag“ ein Non-Profit Familienunternehmen hat seine Pforten in Schwechat geöffnet.
In 80 Minuten um die Welt

Im Festsaal des Rathauses können derzeit Schulkinder und Jugendliche eine ganz spezielle Reise nach Südamerika, Afrika und Asien unternehmen.
Vorstellung Firma Patronus

Heute stellen wir Ihnen das Fachunternehmen für umfassende Sicherheit, die Firma Patronus im Concorde Business Park, vor.
Solar-Abfallbehälter

Haben sie schon solarbetriebene Mülltonnen gesehen? Ab sofort können Sie diese am Hauptplatz in Schwechat verwenden und bestaunen.
Geburtstagsfeier Flughafen-Betriebsrat

Den 70. Geburtstag mit Freunden bei seinem Lieblingssport dem Eisstockschießen feierte der ehemalige Betriebsratsvorsitzende Ferdinand Remischberger.
Pressegespräch „Fairnesspaket NÖ“

Im Rahmen einer Besuchstour durch Schwechat stellte Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek gemeinsam mit Landtagsabgeordnetem Gerhard Razborcan in einem Pressegespräch das „Fairness-Paket“ für NÖ vor.
Verabschiedung Barbara Sachs

Fast 11 Jahre war Barbara Sachs als Bezirksgeschäftsführerin der SPÖ in Schwechat tätig. Nun folgte ihr Richard Payer in dieser Funktion nach.
Seniorenbeirat: „Wo Menschen sind menschelts“

„Miteinander reden, Kontakte pflegen, in Harmonie zusammen leben.“ Sozialpädagogin Gabriele Fischer war mit dem Thema „Wo es Menschen gibt, menschelts“ zu Gast im Seniorenzentrum.
Ausstellungs-Eröffnung „Farben und Formen“

Wie kreativ und geschickt die Mitarbeiter der geschützten Werkstätten der Caritas-Rannersdorf sein können sehen Sie jetzt in unserem nächsten Beitrag.
Benefizveranstaltung für Schwechater

Im Rahmen einer Gala überreichte Stadtrat Fuchs an die Eltern eines behinderten Schwechater Kindes einen Scheck.
Schau-Garten Pozzobon

Der Herbst ist da und viel Neues gab es im Schaugarten von Anita Pozzobon in Rannersdorf zu bewundern.
80 Jahre Klederinger Kirche

Mit einem Festgottesdienst wurde am Sonntag das 80-Jahr-Jubiläum der Kirche in Kledering gebührend gefeiert.
Spatenstich am Hauptplatz

Auf einem der bedeutendsten Plätze in Schwechat, wurde kürzlich trotz Regens der Spatenstich am Hauplatz zu einem neuen Wohn- und Bürohaus vorgenommen.
Gymnasium Offizielle Eröffnung

Sehr würdevoll beging das Gymnasium in der neuen Turnhalle die offizielle Schuleröffnung des neuen Zubaues.
Fischamend - Kranzniederlegung

Zum Gedenken an die vielen Opfer der beiden Weltkriege wurde auch heuer eine Kranzniederlegung in Fischamend, im Beisein von Bürgermeister Thomas Ram, des Österreichischen Bundesheeres und des Roten Kreuzes, durchgeführt.
Fußball-Clubbing

Für einen guten Zweck, nämlich für die Nachwuchsförderung des SVS Fussballnachwuchses wurde ein „Fussball“-Clubbing in der Multiversum-Lounge veranstaltet. Gute Stimmung war angesagt.
Volleyball CEV Cup SVS Post : Bialystok

Es war eine richtige Nervenschlacht an diesem Abend im Schwechater Multiversum. Die Damen von SVS Post mussten dieses Spiel unbedingt gewinnen um weiterhin im Rennen um den CEV-Cup zu bleiben.
NÖ Kids-Cup im Schwimmen

Zum siebenten Mal bereits veranstaltet der NÖ Landesschwimmverband den Kids-Cup. Gastgeber der 2. Vorrunde war diesmal die SVS-Schwimmen. Der Wettkampf wurde von den 9- bis 11-jährigen sehr engagiert bestritten.
Alfred Dorfer

Er ist einer der Top Kabarettisten Österreichs. Alfred Dorer war zu Gast im Multiversum.
Frühschoppen mit der Stadtmusik

Ein gemütlicher Frühschoppen- ,ist ein überwiegend in ländlichen Gebieten abgehaltener Vormittag im Rahmen eines Festes mit zb. Volkstümlicher Musik. Die Stadtmusik Schwechat war zu diesem Anlass zu Gast in der Felmayerscheune.
Halloween-Party der Jungen Generation

Im Internet war die Halloween Pary der jungen Generation sofort ausverkauft. Warum das so war sehen Sie im nächsten Beitrag.
Halloween-Umzug

Zu Halloween gehört in Schwechat bereits der Rannersdorfer Haloween Umzug zur Tradition. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern haben daran teilgenommen.
Weltspartag

Die Österreicher sind echte Sparefrohs. Am Weltspartag gab es lange Warteschlangen an den Kassen der Bank Austria in Schwechat und so manches Sparbuch wurde wieder aufgefüllt.
Kranzniederlegung

Im Waldfriedhof hielten wir zu Allerheiligen einige Eindrücke mit der Kamera fest und begleiteten Bürgermeister Hannes Fazekas mit einer Abordnung aus dem Rathaus zum Mahnmal gegen Krieg und Faschis-mus, wo er einen Kranz niederlegte und kurz Andacht hielt im Gedenken an die Toten und Gefallenen beider Weltkriege.
Internationale Boxgala

Nach 23 Jahren fand in Österreich wieder eine Europameisterschaft im Boxen statt. Marco Nader war der Boxer, der dieses Kunststück zuwege brachte und sich dem regierenden Europameister stellte.
Fischamend - Halloween for Kids

Von den Kelten nach Amerika und dann wieder zurück nach Europa. Halloweenzeit ist, - auch in Fischamend.
Situation der Landwirtschaft Rauchenwarth

Über die Situation der Landwirtschaft sowie heurige Rüben-Kampagne im Umland von Wien informierten wir uns direkt vor Ort in der Gemeinde Rauchenwarth
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >