Aktuelle Clips von SW1

Fitlauf und -marsch Himberg

Fit mach mit, - eine Devise zum Nationalfeiertag seit Jahrzehnten. So auch diesmal, - wobei in Himberg war´s etwas gemütlicher. Kommunikation und gute Laune waren angesagt.
Volleyball MEVZA Liga SVS Post : Doprastav Bratislava

Knapp, aber doch, - der Sieg von SVS Post. Ein Spiel über 5 Sätze mit doch noch glücklichem Ausgang.
Andrea Händler „naturtrüb“

Andrea Händler auf der „Tour de Force“... so komisch kann der ohnehin zum Scheitern verurteilte Versuch, endlich vernünftig zu werden, sein. Zu sehen im Theater Forum.
Bummelabend der Wirtschaft

Die Schwechater Wirtschaftsplattform veranstaltete am Vorabend des Feier-tages wieder ihren herbstlichen Bummelabend. Entspanntes Einkaufen am Hauptplatz, im Ekazent, in der Wiener Straße und der Franz Schubert-Straße war für die Eltern angesagt, für die Kinder sorgte ein vielseitiges Programm für Unterhaltung.
Babysternchen-Enthüllung

Zwei weitere Baby-Sternchen mit den Namen der heuer, vom Jänner bis Juni, in Schwechat zur Welt gekommenen Kinder, wurde nun mit einem kleinen Festakt im Ekazent feierlich enthüllt.
Aufforstung

Bis auf 1.000 Quadratmeter wird ein leeres Grundstück zwischen dem Betriebsgebiet Rannersdorf und dem Siedlungsgebiet Deimgasse zum wirkungsvollen Sicht- und Lärmschutz aufgeforstet. Die verbleibende Fläche stellt die Stadtgemeinde den Pfadfindern Schwechats zum Bau eines Heimes zur Verfügung.
Latawagl Musi

Immer um Abwechslung bemüht ist die Leitung des Seniorenzentrums, diesmal war die Latawagl Musi, Musiker aus der Umgebung von Schwechat zu Gast
Lesung mit Gisela Hopfmüller

Mit dem Kauf eines Hauses im Friaul begann sich vor einigen Jahren für Gisela Hopfmüller und Franz Hlavac ein zweites Leben in ihrem journalistischen Leben einzufügen. Ihr neues Buch „Friaul“ wurde dieser Tage in der Stadtbücherei vorgestellt.
Schutzengel-Schule

Auch heuer fand wieder die Aktion Schutzengel des Landes statt, bei der auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht wird. Und die Volksschule Rannersdorf hat sich heuer besonders intensiv damit aus-einander gesetzt und wurde daher Schutzengel-Schule in der Region.
Neue Merkur-Filiale

Im Einkaufszentrum Schwechat eröffnete kürzlich eine Filiale des Merkur-Marktes seine Pforten. Damit gibt es für die Anrainer, rund 2.000 Haushalte, nach intensiven Verhandlungen von Bürgermeister Fazekas nun wieder einen Nahversorger im Zentrum von Schwechat
Turnstunden in der Volksschule

Heute ist die freiwillige, zusätzliche Turnstunde, die der Schwechater Vereinssport leitet, ein neue Möglichkeit, um für mehr Bewegung unserer Jüngsten zu sorgen.
Fischamend - Beginn der Seniorenklub-Tage

Haben Sie gewusst, liebe Zuseher, dass die Generation unserer Senioren statistisch gesehen die gesündeste ist? Zu Beginn der Fischamender Seniorenklubtage konnte man das eindeutig feststellen.
Zwölfaxing - Eröffnungsfeier bei WWLA

Mit dem Neubau der Firma WWLA, ein Spezialbetrieb für Wasser- und Energie-Technik, entstand gleich auch als neues Wahrzeichen das Tor zu Zwölfaxing.
Lanzendorf - Eröffnung Abfallsammelzentrum

Mülltrennung aber auch -Vermeidung waren die Themen im neuen Abfallzentrum in Lanzendorf. Die Renovierung wurde nach modernsten Vorgaben durchgeführt und wird in Zukunft ein weiterer Schritt für eine saubere Umwelt sein.
Verleihung „Goldener Hahn 2012“

Eine außergewöhnliche Gala umrahmte die Verleihung des „Goldenen Hahns 2012“ im Schwechater Multiversum. Die Gäste, vor allem aber die kreativen Preisträger waren davon äußerst angetan.
Landestreffen der Silberlöwen

Das diesjährige Landestreffen führte die Silberlöwen des Wirtschaftsbundes diesmal nach Schwechat ins Multiversum.
Interview Daniel Habersohn

Am Wochenende wurde er Europameister im Tischtennis-Doppel und bereits im Interview der WSA Daniel Habesohn.
Fußball SVS : Amstetten

Es war wider eine Niederlage in Serie. Obwohl unsere Mannschaft gute Ansätze zeigte ging Amstetten letztendlich als Sieger vom Platz. Es stellt sich langsam die Frage ob der Trainer die Mannschaft noch tatsächlich motivieren kann.
Birgit Denk und die Novaks

Wenn man einen „Vorderzahn sucht“ dann sollte man ins Schwechater Theater Forum gegangen sein. Birgit Denk, mit ihrer hervorragenden Band, gastierte mit ihrem neuen Programm auf der Schwechater Bühne und sorgte für tolle Stimmung.
Chorfestival

Viele Chöre, ausgelassene Stimmung und gute Musik wurde beim achten Chorfestival im Multiversum geboten.
Vorstellung Tanzschule Schwechat

Dass Tanzen sowohl den Jungen wie auch den Älteren ungemein Spaß machen kann, erlebten wir bei einem Besuch in der Tanzschule Schwechat am Hauptplatz.
Showfestival des Vereins Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Menschen mit besonderen Bedürfnissen haben eigentlich keine besondere Bedürfnisse. Sie wollen so wie alle anderen behandelt und angenommen werden. Beim Showfestival in Schwechater Multiversum konnte man sich selbst ein Bild davon machen.
Interview Karl Hanzl „SVS aktuell“

Seit Jahren ist er als Obmann des SVS erfolgreich tätig. Dieser Tage feierte er seinen 60. Geburtstag. Anlass um über die Erfolge des SVS, aber auch so manche Sorge des Obmanns zu berichten. Zu Gast im SW1 Studio Karl Hanzl.
Italienischer Markt

Die italienische Küche ist bei uns äußerst beliebt und viele schmackhafte Rezepte werden am heimischen Herd gekocht. Die Zutaten dafür konnte man am Italienischen Markt am Hauptplatz einkaufen.
Heurigenabend in der Wirtschaftskammer

Einen geselligen Abend veranstaltete der Wirtschaftsbund des Bezirks Schwechat mit seinem „Heurigenabend“ im Festsaal der Wirtschafts-kammer.
5. Job Jet Fair

JOB-JET-FAIR! Die Stadtgemeinde hilft mit dieser Messe aktiv beim Einstieg ins Berufsleben. Sie will den Jugendlichen zeigen, dass sie bei der Jobsuche, während der Ausbildung und auch danach, nicht auf sich allein gestellt sind.
Oktoberfest im Gasthaus Steiner

Besonders amerikanisch ging es am Samstag im Gasthaus Steiner zu. Die „Western Cowboys und Gerry Walker“ feierten ein schwungvolles Oktoberfest.
Große Spinnenausstellung

Die Felmayer-Scheune wurde kurzfristig umfunktioniert – am Wochen-ende konnten die furchtlosen Besucher richtiges Dschungelfeeling erleben. Die „World of Spiders“ präsentierte Monsterspinnen, Insekten der verschiedensten Arten, Farben und Größen.
Herbstheuriger in der Mühlgasse

Gute Unterhaltung und eine beschwingte Stimmung herrschte vor dem Vereinshaus in der Mühlgasse. Der Siedlerverein hatte zum traditionellen Herbstheurigen geladen.
Outdoor-Trophy

Den Unterricht genossen am Donnerstag die Schwechater Volksschul-kinder im Freien. Auf dem Stundenplan stand die Outdoor-Trophy, die jährlich von der SVS organisiert wird.
Strahlenschutzübung „Darkness 2012“

Die diesjährige Landes-Strahlenschutzübung des NÖ Landesfeuerwehr-verbandes wurde in Schwechat durchgeführt. Unter dem Namen „Dark-ness 2012“ übten rund 100 Strahlenspürer der Feuerwehr, der Polizei, des Bundesheeres und des Roten Kreuzes.
Ausstellung „Klima verbündet“

Woher kommen die Schokolade oder unsere T-Shirts oder warum wird es auf unserem Planeten immer wärmer? Das Eintauchen in eine „fremde Welt“ bekommt durch die Ausstellung „In 80 Tagen um die Welt“ im Rathaus ein konkretes Gesicht und einen Namen.
Schwechater Schlagernacht

Das Multiversum wurde kurzfristig zum Schlagerhimmel. Mit der „1. Schwechater Schlagernacht“ kam ein neues Format in die „Halle für alle“. Mit Petra Frey und Marc Pircher und Hannah konnten dafür absolute Stars gewonnen werden.
Lange Nacht der Museen Fischamend

Die lange Nacht der Museen machte auch vor Fischamend nicht halt. Und so konnte man noch spät abends viele Fischamender beim Besuch ihrer Museen beobachten.
Heuriger der SPÖ Himberg

Bei prachtvollem Herbstwetter lud die SPÖ in Himberg zu einem gemütlichen Heurigennachmittag ein.
Geselliger Abend in Zwölfaxing

Im Zuge der guten Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaft und des Panzerbataillons 33 luden Kommerzialrat Therner der Wirtschafts-kammer Schwechat und der neue Bataillonskommandant Oberst Gernot Gasser zu einem geselligen Abend in die Burstyn-Kaserne in Zwölfaxing.
Fußball SVS : Rapid Amateure

Nach zwei Niederlagen wartete auf die Fussballer des SVS die nächste schwere Aufgabe. Die Rapid Amateure waren zu Gast im Rudolf Tonn Stadion.
Schul-Lauf

Bewegung-Laufen! Ein wichtiges Thema für unsere Jugend. Beim Schwechater Schullauf wurde schon den Kleinsten gezeigt, wie schön der Laufsport sein kann.
5 km Borealis Stadtlauf

Schwechat steht für Bewegung. Am vergangenen Wochenende konnten viele Laufbegeisterte ihre persönliche Leistungsfähigkeit testen. Mit dem 5 km-Lauf rund um das Rudolf Tonn-Stadion waren viele Sportler, aber auch Schaulustige gekommen.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >