Aktuelle Clips von SW1

Fischamend - Knirpsenlauf/Kinderlauf

Fischamend wird immer mehr zu einer Stadt der Läufer. Auch heuer waren wieder hunderte Sportler aller Altersgruppen beim Stadtlauf am Start.
Himberg - Hotel-Eröffnung

Der Neubau des Hotels „Das Himberg“ wurde nun in einer kleinen Feier-stunde eröffnet.
Zwölfaxing - Neues Seat-Modell

Das der Frühliung auch am Automarkt neue Modelle hervorbringt, das hat Tradition. Bei Seat ist der neue Ibiza auf den Markt gekommen. Wir haben das neue Modell im Autohaus Keglovits in Zwölfaxing gesehen.
Wieder-Eröffnung Restaurant Michele

Das Restaurant Michele in Schwechat hat wieder seine Pforten geöffnet.Neben Köstlichkeiten aus Italien gibt es tolle Weinsorten und ausgefallene Schmankerln.
Gemeinderatssitzung

In der 373. Sitzung des Gemeinderates ging es hauptsächlich um den Rechnungsabschluss für das Jahr 2011. Über den Verlauf und die Stellungnahmen der einzelnen Fraktionen berichten wir im folgenden Beitrag.
Frühlingsfest Volksschule

Die Kinder und Pädagoginen der Mannswörher Volksschule hatten sich auch heuer wieder ein tolles Frühlingsfest einfallen lassen! Die Kinder hatten viel Spaß und den Eltern gefiel es auch!
Osterbazar im Hort

Eine Woche lang haben die Kinder vom Europahort Schwechat für den Osterbasar gebastelt. Dann konnten sie ihre Ware verkaufen um mit dem Erlös Ausflüge zu finanzieren.
Scheckübergabe an SOPS und SOMA

Mehr als 700 Euro Einnahmen brachte der Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei Schwechat. Nach einer Aufrundung des Betrages durch Bürgermeister Hannes Fazekas konnten sich die Sozialeinrichtungen SOPS und SOMA über eine Spende von je 500 Euro freuen.
Fahrradbörse

Ein beliebter Treffpunkt aller Radfahrer ist die jährlich im Frühjahr stattfindende Fahrradbörse der Grünen. Vor dem Schwechater Parteilokal wechselten auch heuer wieder etliche Fahrräder den Besitzer.
Kulturprojekt „Antonshof“

Das Dreherhaus im Ortsteil Antonshof wird renoviert und zu einer Stätte der Begegnung von Kunst und Wissenschaft umgebaut. Für die Öffent-lichkeit wird dieses Projekt Ende Mai zu besichtigen sein.
Fischamend - Theater „Das End’ der Zeit“

Eine Komödie mit ungewissem Ausgang, mit Elementen und Zitaten aus Nestroy’s Lumpazivagabundus führen die wie immer sehr ambitionierten Fischamender Spielleut’ im Volksheim auf. Der beziehungsvolle Titel des Stückes: „Das End’ der Zeit oder Trifolium fortunatum“.
Himberg - Frühlingskränzchen des Pensionistenverbandes

Flotte Melodien und schwungvolle Tanzpaare waren unlängst im Volkshaus Himberg zu sehen und zu hören. Grund dafür war das Frühlingskränzchen des Pensionistenverbandes.
Ehrung der NÖ Staatsmeister

Jedes Jahr ehrt das Sportland Niederösterreich seine Staatsmeister in den verschiedensten Sportdisziplinen. Über 180 Sportler hatten sich dazu im Veranstaltungszentrum Z 2000 in Stockerau eingefunden.
NÖ Landesmeisterschaft im Gewichtheben

Das Schloß Freyenthurn in Mannswörth war Schauplatz der nieder-österreichischen Meisterschaften im Gewichtheben. Dabei zeigten die starken Männer und Frauen ihr beachtliches Können.
SPÖ-Bezirkskonferenz

Im Volkshaus in Himberg fand diesmal die 63. Ordentliche Bezirks-konferenz der SPÖ, unter Beteiligung auch vieler Landespolitiker, statt.
Neuer Pfarrer - Amtseinführung

Der neue Pfarrer Kuruvila Marottickal wurde feierlich in der Pfarrkirche Rannersdorf, in sein neues Amt eingeführt.
Aquarelle von Lydia Leydorf

Die Künstlerin Lydia Leydorf stellte ihre neueste Sammlung an Aquarell- Malerei in der Bezirkhauptmannschaft Schwechat aus. Sie hat sich dies-mal etwas besonderes einfallen lassen!
90 Jahre Eugen Mertl

Nicht nur die Stadt Schwechat feiert heuer den 90. Geburtstag. Einer der innovativsten Industriellen der Stadt wurde ebenfalls 90 Jahre alt: Ing. Eugen Mertl.
Spatenstich für Kinderspielplatz

In der Siedlung Frauenfeld in Schwechat soll auf einer Fläche von 6000 m2 ein Kinder- und Jugendspielplatz entstehen. Zum Spatenstich brachte eine Kindergartengruppe ihre Vorstellungen für diesen Spielplatz mit.
Großes Orchesterkonzert

Aus Schülern und Lehrern der Musikschule Schwechat besteht das große Sinfonie-Orchester, das gemeinsam mit dem Schwechater Ge-sangsverein zu einem großen Konzert ins Multiversum geladen hatte.
Bürgermeister-Sprechstunde

Der Bürgermeister von Schwechat, Hannes Fazekas, ist bekannt dafür die Nähe zum Volk zu suchen. Anläßlich des Wochenmarktes am Hauptplatz hielt der Politiker dort eine öffentliche Sprechstunde ab.
Fischamend - Ausstellung „Klosterarbeiten und Aquarelle“

In der Luftfahrtgalerie in Fischamend wurde die Ausstellung „Klosterarbeiten und Aquarelle“ von Bürgermeister Thomas Ram feierlich eröffnet.
Himberg - Titelverleihung Oberschulrat

Der Direktorin der Volksschule Himberg, Ursula Schmitl, wurde der Berufstitel Oberschulrat verliehen. Das wurde im Barbaraheim mit viel Prominenz festlich gefeiert.
Siegerehrung Ski Stadt- und Schulmeisterschaft

Alle Jahre wieder fahren sportliche Schwechater nach Spital am Semmering, um ihre Schimeister zu küren. Bei der Siegerehrung im Schwechater Multiversum herrschte dementsprechend gute Stimmung.
TT Superliga Semifinale SVS:Hodonin

Eine weitere Talentprobe gaben die beiden jüngsten im Team ab, Nicole Galitschitsch und Valerie Tischler. Dennoch reichte es nicht gegen das Team aus Hodonin mit ihrem starken Besucheranhang. Die Begegnung endete mit 7 : 0 für Hodonin.
Fußball SVS : Parndorf

Im Rahmen des Heimspiels der SVS gegen den Fußballverein Parndorf gab es eine Ehrung für die Nummer drei der Schwechater, den Mann-schafts-Kapitän Thomas Hirsch. Auch über die jüngsten Veränderungen im SVS-Vorstand informieren wir im nächsten Beitrag. Die Torschuss-leistung der Schwechater war diesmal etwas gebremst - das Match endete leider 0 : 2 ...
Premiere „Venedig im Schnee“

Als eine turbulente Komödie, von Intendant Johannes Hoflehner witzig-spritzig inszeniert, entpuppt sich das französische 4-Personen-Stück „Venedig im Schnee“. Zu Recht wurden die Darsteller, aber auch der Regisseur, vom Premierenpublikum heftig akklamiert.
Neue Vorsitzende der SPÖ-Frauen

Die SPÖ-Frauen im Bezirk Schwechat haben eine neue Vorsitzende. Einstimmig dazu wurde Katharina Kucharowits gewählt.
Zirkus Picard

Ein Vorzeige-Familienunternehmen mit langer Zirkustradition ist der Circus Pikard aus Niederösterreich. Auf seiner Tournee durch Österreich kam er wieder nach Schwechat. Sein Programm begeisterte nicht nur die Kinder.
Vortrag „Mutter-Tochter Beziehung“

Ein voller Trauungsaal zeigte wie groß das Interesse zu diesem Vortrag war!“Mutter-Tochter“-Beziehung, eine nicht immer einfache Situation!
Schlosskogler Konzert

Viele tolle Musikalische Darbietungen erfreuen die Herzen der Senioren im Seniorenzentrum in Schwechat. Diesmal waren Die „Schlosskogler zu Gast!
Konzert Maya Hakvoort

„This is my life“ – so lautet der Titel einer hinreissenden Musicalshow die im Multiversum in Schwechat stattgefunden hat. Der Star aus dem Musical Elisabeth, Maya Hakvoort lerinnert dabei die Zuschauer an viele Musicalhits.
Fischamend - Kindergarten-Eröffnung

Ein stolzer Bürgermeister eröffnete den neuen Landeskindergarten III und die Kindergrippe in der Wienerstraße in Fischamend. Die moderne Tagesstätte wird den kleinen FischamenterInnnen viel Freude bereiten.
Himberg - Naturfreunde-Kränzchen

Geselligkeit mit Musik stand am Programm im Volkshaus Himberg. Grund dafür war das bekannte und beliebte Naturfreundekränzchen.
Fußball SC Mannswörth : Großfeld

Mit dem Spiel gegen Großfeld startete der SC Mannswörth die Heim-spielsaison in der Fußballmeisterschaft der Wiener Oberliga B. Die Mannswörther, die im Herbst in Heimspielen ungeschlagen blieben, wollen diese Erfolgs-Serie natürlich verlängern.
Sprechstunde der Volksanwältin

Die Volksanwaltschaft als Instrument für den Bürger, der sich gegenüber staatlichen Einrichtungen benachteiligt fühlt, ist zu einer viel beanspruchten Einrichtung geworden. Volksanwältin Gertrude Brinek hat im Schwechater Rathaus eine Sprechstunde abgehalten.
Tanzabend „Jedinstvo“

Der Kulturverein Jedinstvo Schwechat und die SPÖ-Frauen Schwechat haben zum gemeinsamen Tanzabend in das Pfarrzentrum Zirkelweg geladen. Anlass dafür war der Internationale Frauentag.
Präsentation der ersten Upcycling Messe

Der Abfallverband Schwechat veranstaltet Mitte April die erste Upcycling Messe Österreichs. Worum es dabei geht wurde nun der Presse im Multiversum Schwechat präsentiert.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >