Aktuelle Clips von SW1

Fastensuppe

Stadtpfarrer Gerald Gump lud alle Schwechater zur "Fastensuppe" ein – und die Einladung wurde durch die Pfarrbevölkerung kräftig ange-nommen. Die vielen unterschiedlichen, köstlichen Suppen sorgten dafür, dass nach dem Motto „Suppe essen – Schnitzel zahlen“ großzügig gespendet wurde.
Pfarrgemeinderatsvorstellung

Am 18. März finden in ganz Österreich die Wahlen für den jeweiligen Pfarrgemeinderat in den katholischen Kirchen statt. In Schwechat stellten sich nun die Kandidaten für die Stadtpfarrkirche vor.
Ausstellung „150 Jahre Gesangsverein“

Musik und Gesang war schon immer ein wichtiges Kulturgut in Schwechat! Der Gesang- und Musikverein Schwechat feiert heuer sein 150jähriges Jubiläum und präsentierte dazu eine kleine Ausstellung im Rathaus.
Fischamend - Stadtski und Snowboardmeisterschaft Ehrung

Die frischgebackenen Stadtski und Snowboardmeister in Fischamend wurden im Volksheim von Bürgermeister Thomas Ram mit vielen schönen Pokalen und Medailien ausgezeichnet.
Faschingsgschnas der Wirtschaft

Auch das letzte Faschingsfest im Schwechater Multiversum wurde ausgelassen gefeiert. Selbst der Bürgermeister war in seinem Kostüm fast nicht zu erkennen.
Tischtennis Champions League Herren SVS : Saarbrücken

Nach den Damen traten die Herren von SVS an die Tischtennisplatte. Diese mussten gegen Saarbrücken einen 1:3 Rückstand aufholen, um weiter in der Champions-League verbleiben zu können.
Tischtennis Champions League Damen SVS:Linz

Das große Ziel der Tischtennis-Damen von SVS-Ströck in dieser Saison lautet Champions-League-Finale. Dazu musste nach einem 3:2 Auswärtserfolg in Linz dieser Vorsprung im Heimspiel im Multiversum Schwechat verteidigt werden.
Vorbereitungsspiel und Pressekonferenz

Der SV Langenrohr war der letzte Vorbereitungsgegner von SV Schwechat im Stadion Rannersdorf. Danach erfuhren die Medien in einem Pressegespräch die Erwartungen des Fußballvereines von der kommenden Frühjahrsmeisterschaft in der Regionalliga Ost.
Neuer Direktflug Wien - Toulouse

Mit 1. April eröffnet die Air France ihre neue Direktverbindung Wien – Toulouse. Aus diesem Grund hatten die Air France und die Flughafen Wien AG zu einer gemeinsamen Pressekonferenz gebeten.
Gemeinderatssitzung

Bei der jüngsten Sitzung des Schwechater Gemeinderates ging es nicht nur routiniert wie immer durch die Tagesordnung, es gab es diesmal auf Grund einer Anfrage der FPÖ-Fraktion einigen Tumult.
Ball des Gymnasiums Schwechat

„Lost in ABC“ – das war das Motto des glanzvollen Balles des Gymnasium Schwechat im Multiversum und bezieht sich auf die Karibik-Inseln Aruba, Bonaire und Curacao. Ob tatsächlich Ballgäste in dieser karibischen Nacht verloren gegangen sind, ist uns nicht bekannt.
Gewinner der Aktion „Nah Sicher“

Jedes Jahr werden in Schwechat die Gewinner der Aktion „Nah, Sicher“ gekürt. Diesmal waren es ein Tortenhersteller, eine Geschenkboutique und ein Friseur.
Fischamend - Fischamend-Buch

Fischamend begeht heuer sein 25-jähriges Stadtjubiläum. Aus diesem Anlass schreibt Prof. Adalbert Melichar ein neues Fischamend-Buch. Es behandelt die jüngste Geschichte von Fischamend zwischen 1990 und 2010.
Europaliga-Finale der Volleyball Damen

Den Grunddurchgang der Volleyball Europaliga beendeten die Damen von SVS Post als Tabellenführer. Im Final Four im Multiversum Swollten die Damen nun den Titel erobern.
Fußball Meisterschaftsauftakt

Die SV Schwechat war die Sensationsmannschaft der Fußballherbst-meisterschaft der Regionalliga Ost. Die Frühjahrsmeisterschaft starteten die Schwechater im eigenen Stadion gegen den FAC aus Wien.
Stadtschulmeisterschaft Volleyball

Schwechat hat als Sportstadt große Tradition. Vor allem der Jugendsport ist ein wichtiger Faktor. In der Sporthauptschule haben die Volksschulen ihre Volleyballmeisterschaften ausgetragen.
Satirefestival

Eine Bilanz des Satirefestival 2011/12 im Theaterforum Schwechat zog Intendant Johannes Hoflehner.
Sicherheitsbeirat

Im Rathaus Schwechat tagte der Sicherheitsbeirat der Stadt. Dabei wurden Maßnahmen und Aktionen, die der Sicherheit der Stadt und deren Bürger dienen, vorgeschlagen und erörtert.
Keller-Flohmarkt Rannersdorf

Ein beliebter Treffpunkt für Sammler und Stöberer ist der Keller-Flohmarkt der Pfarre Rannersdorf. Auch diesmal fanden sich schon viele Menschen am frühen Morgen ein um die besten Schnäppchen zu ergattern.
Fastentuch 2012

Seit Jahren schon gestaltet der Schwechater Künstler und auch Pfarr-gemeinderat der Pfarre Schwechat ein riesiges Fastentuch. Das Thema heuer: Bruchlinien – Aus den Bruchstücken des Lebens.
Infoabend Elternverein

Bezirksschulinspektor Alois Denk und Volksschul-Direktorin Roswitha Deitzer informierten über die neue Situation in der VS 1 und VS 2 in Schwechat.
Wiener Lieder mit den Alt-Ottakringer

Im Seniorenzentrum war wieder einmal Musik Trumpf. Die Alt-Ottakringer spielten beliebte Wiener Lieder, den Senioren hat es sehr gefallen.
Brunn - Neues von der Kabelsignal AG

Von den bevorstehenden Neuerungen des Netzbetreibers Kabelsignal berichtete in unserem Studiogespräch Vorstandsdirektor Alois Ecker.
Fischamend - Kinderball

„Spiel, Spass und Tanz“ – das war das Motto des Kinderballs der Stadt-gemeinde Fischamend. Und die Kinder machten voll begeistert mit.
Himberg - Faschings-Umzug

Der Himberger Faschingsumzug war auch heuer wieder ein Highligth der Faschingszeit. Die närrischen Himberger hatten auch heuer wieder die tollsten Ideen. Selbst der Bürgermeister überraschte alle.
Kinder-Maskenball der Wirtschaftsplattform

Von der Wirtschaftsplattform Schwechat veranstaltet, fand der Kinder-Maskenball sehr große Zustimmung bei den kleinen und großen Gästen.
Volleyball-Cup Finale SVS : Hartberg

Im Schwechater Multiversum wurde das österreichische Volleyball-Cupfinale ausgetragen. Der hohe Favorit war dabei SVS-Post. Die Schwechaterinnen wollten dabei dem Gegner aus Hartberg keine Chance lassen.
Happy Humor Hour

Die Idee, nach einer anstrengenden Arbeitszeit einen grandiosen Mix aus Musik, Kabarett und Vortrag zu genießen, kommt bei den Schwechatern sehr gut an. In gemütlicher Loungeatmosphäre genossen die Gäste im Schwechater Multiversum den unterhaltsamen Abend.
Ball der Schwechater

Ein gesellschaftliches Muss der Faschingszeit in der Braustadt ist der Ball der Schwechater. Heuer fand er übrigens bereits zum 19. Mal statt.
Festsitzung 150 Jahre Gesangsverein

Bereits seit 150 Jahren besteht der Schwechater Gesangs- und Musikverein. Dieses Jubiläum wurde in der Felmayer-Scheune mit einer Festsitzung feierlich gewürdigt.
Faschingsfeier Seniorenzentrum

Dass auch ältere Menschen feiern können hat wieder einmal eine Ver-anstaltung im Seniorenzentrum Schwechat bewiesen. Fröhlich und aus-gelassen wurde dort die alljährliche Faschingsfeier begangen.
Neuer Pfarrer in Rannersdorf

Im Rahmen einer begeisternden rhythmischen Messe wurde in der Pfarre Rannersdorf der neue Pfarrer willkommen geheißen.
Ausstellungseröffnung Karl Sukop

Der Schwechater Künstler Karl Martin Sukopp hat das Mahnmal für die Opfer des Krieges und des Faschismus restauriert. Aus diesem Anlass wurde jetzt eine Ausstellung im Schwechater Rathaus eröffnet.
Fischamend - Faschings-Rumme

Auch wenn die Faschingszeit heuer etwas kürzer ist, der Faschings-Rummel in Fischamend durfte jedoch auch heuer nicht fehlen.
Himberg - Bürgermeisterinterview

Erich Klein ist der Bürgermeister von Himberg. Wer ihn kennt weiß, dass er die Gemeinde seit 23 Jahren mit Geschick und Verstand lenkt. Über die Aussichten für 2012 haben wir im Rathaus dieses Interview geführt.
Volleyball Europaliga SVS : Vukovar

Anders als im Europacup ging es den Volleyballerinen von SVS Post in der Europaliga. 2 Tage nach dem Pokalfight waren sie großer Favorit gegen Vukovar aus Kroatien.
Gedenkveranstaltung am Waldfriedhof

Traditionell gedenken die österreichischen Sozialdemokraten am 12. Februar den Opfern des Austrofaschismus. In Schwechat wird an diesem Tag am Waldfriedhof jährlich ein Kranz niedergelegt.
Volleyball Europacup SVS : Krasnodar

Im Volleyball Europacup-Heimspiel gegen die russische Mannschaft Krasnodar war für die SVS Post-Damen Revanche angesagt. Nach der 0:3 Auswärtsniederlage wollten die Damen den Spieß im Schwechater Multiversum umdrehen.
Trainingslager für Hobbyspieler

In der „Werner Schlager Academy“ im Multiversum gibt sich nicht nur die Weltklasse der Tischtennisspieler die Klinke in die Hand. Letzt Woche wurde ein Trainigscamp für Hobbyspieler abgehalten.
Ferien im Hallenbad

Die Kids denen am Eislaufplatz zu kalt geworden ist wechseln oft danach in das Hallenbad. Denn in der Semesterferienzeit haben alle Schüler freien Eintritt ins Schwechater Bad.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >