Aktuelle Clips von SW1

Eislaufen

Eislaufen hat in Schwechat eine große Tradition. Täglich drehen am Eislaufplatz im Freizeitzentrum viele Menschen ihre Runden. In den Semesterferien geben vor allem Kinder und Jugendliche den Ton an.
Pensionistenfasching

Das auch ältere Menschen sich gerne verkleiden und den Fasching ausgiebig feiern können,bewies der Pensionistenfasching in Schwechat-Kledering!
Verkostung Quinua

Schon die Inkas wussten was gesund ist. Im Weltladen in Schwechat konnte man das schon damals bekannte Wunderkorn "Quinua" verkosten.
Fischamend - Ballfrisuren

Gibt es einen Trend bei Ballfrisuren? Frisurenweltmeister Karl Pohl aus Fischamend zeigte uns wie auch eine Ballfrisur ein Kunstobjekt sein kann!
Himberg - Faschings Party Nacht

Die Faschings-Partynacht im Volkshaus ist stets einer der Höhepunkte im Himberger Faschingstreiben. Auch heuer stand wieder viel Spaß und gute Laune im Vordergrund.
Futsal Turnier

Im Schwechater Multiversum wurde diesmal Futsal gespielt. Diese Form des Hallenfußballes hat ihren Ursprung in Brasilien und erfreut sich auch in Österreich immer größerer Beliebtheit.
Pressegespräch zum „Volleyball Europacup“

Die Volleyball-Damen von SVS-Post haben zur Zeit ein Mammut-programm zu bewältigen. Gleich in vier Bewerben spielen sie an der Spitze mit. In einem Pressegespräch informierte die sportliche Leitung über die kommenden Aufgaben.
Satirefestival mit Andrea Händler

Zum 11. Mal wird im Theater Forum in Schwechat das Satirefestival veranstaltet. Einer der Höhepunkte im Programm war der Auftritt von Kabarettistin Andrea Händler.
Neuer Polizeikommandant

Mit 1. Februar wurde Oberst Leopold Holzbauer zum Stadtpolizei-kommandanten von Schwechat bestellt. Der 2-fache Familienvater war zuvor Bezirkspolizeikommandant in Bruck an der Leitha.
Grundlagen des Präsentierens

Sich zu präsentieren ist eine Angelegenheit die gelernt werden soll. Dazu erhielten die 6. Klassen des Gymnasiums Schwechat in einem Seminar der Academia Nova die Gelegenheit.
Verabschiedung Kinder in den Skiurlaub

Die Aktion "Jugend im Schnee" bot vielen Jugendlichen in Schwechat auch heuer wieder die Möglichkeit einen tolleSkiurlaub zu verbringen.Die Schwechater Naturfreunde freuten sich auf eine gemeinsame Woche mit den Sportlern!
Kellerflohmarkt

Viele Kuriositäten aber auch jede Menge Nützliches war am Kellerflomarkt in Rannersdorf zu finden!
Babycouch – Erste Hilfe Kurs

Die Babycouch der Gesundheitsplattform Schwechat im Multiversum ist zu einer beliebten Einrichtung für werdende und junge Mütter geworden. Diesmal stand ein erste Hilfe Kurs auf dem Programm.
Bürgerversammlung

Die Einwohner von Mannswörth plagen einige Sorgen. Um diese zu beheben stellte sich Bürgermeister Hannes Fazekas zu einem Gespräch im Schloß Freyenthurn ein.
90 Jahre Stadt Schwechat

Seit 90 Jahren besitzt Schwechat das Stadtrecht. Dieses Jubiläum wird heuer auch ausgiebig gefeiert werden. Über geplante Aktivitäten informierten die Stadtväter in einem Pressegespräch im Multiversum.
Schwadorf - Vorstellung Mülltonnen Waschanlage

Ein neues Bürgerservice gibt es seit einigen Tagen in Schwechat. Der AWS Abfallwirtschaftsverband Schwechat verfügt nun über eine neue hochmoderne Mülltonnen-Waschanlage.
Himberg - Kindermaskenball

Auch heuer fand das bunte Treiben mit vielen lustigen Faschings-kostümen großen Anklang bei groß und klein. Der Elterverein der Volksschule Himberg lud zu einem tollem Fest ins Volkshaus.
NÖ Hallenmeisterschaften im Schwimmen

Eine sehr starke Abordnung von SVS Schwimmen war ins Leistungs-sportzentrum in die Südstadt gekommen. Sie nahmen an den Nieder-österreichischen Hallenmeisterschaften im Schwimmen teil. Wir machten einen kurzen Blick auf die ersten Bewerbe.
Volleyball SVS : Vasas Budapest

Die Volleyballdamen von SVS sind Tabellenführer der internationalen Liga. In einem Heimspiel trafen sie im Multiversum Schwechat auf Vasas Budapest.
Verkehrsergebnisse

Im Hotel Radisson in Wien präsentierten die Vorstandsdirektoren des Wiener Flughafens die Verkehrsergebnisse 2011. Mit einer Steigerung, die sich sehen lassen kann.
„Power Vision“ Kick-off Event

„Power Vision“ nennt sich ein Projekt der Schwechater Academia Nova in Kooperation mit der HTL Wiener Neustadt und der HTL Wien Donau-stadt. Der Kick-off Event dazu wurde in Wiener Neustadt veranstaltet.
Neujahrsempfang Wirtschaftskammer

Die Wirtschaftskammer in Schwechat hatte zum Neujahrsempfang ein-geladen, und nicht nur ihre Mitglieder und Funktionäre sondern auch viele Partner und Sponsoren waren gekommen.
Gschnas Felmayer Scheune

Mit tollen Kostümen und ausgelassener Stimmung waren die Schwechater wieder zum alljährlichen Gschnas in der Felmeyer Scheune unterwegs.
Schlager zum Mitsingen

Im Seniorenzentrum in Schwechat wurde die Veranstaltungsserie 2012 gestartet. Bei „Schlager zum Mitsingen“ hatten alle, auch die Besucher, viel Freude.
Abmontage „Römergrab“

Im Zuge des geplanten Schulumbaues des Gymnasiums Schwechat wurde das dort ausgestellte „Römergrab“ für die nächsten Monate umgesiedelt.
Fassdaubenrodeo

Eine Mordsgaudi ist jedes Jahr das Fassdaubenrodeo in Schwechat. Auch heuer wurde dafür dem Rathausplatz alpiner Charakter verliehen.
Zwölfaxing - Neujahrsempfang

Die bewegten Zeiten im vergangenen Jahr sowie ein positiver Ausblick auf 2012 wie auch die insgesamt gute Zusammenarbeit des Bundes-heeres mit den Gemeinden und der Wirtschaft war das zentrale Thema der Reden beim Neujahrsempfang in der Burstyn-Kaserne. Dazu haben auch heuer wieder der Garnisonskommandant und der Bürgermeister der Gemeinde Zwölfaxing gemeinsam eingeladen.
Fischamend - Bürgermeistergespräch

Im Bürgermeistergespräch gab Thomas Ram einen kleinen Ausblick auf die Stadtschwerpunkte im ersten Halbjahr 2012 von Fischamend.
Himberg - Comenius-Treffen

Ein internationales Partner-Treffen fand jüngst in der Neuen Mittelschule Himberg statt. Die Schulklassen der beteiligten Partner des von der EU geförderten COMENIUS-Projekts wurden von den Himbergern lautstark begrüßt.
5. Club WSA – Turnier 2012

Eine beliebte Tischtennis-Veranstaltung ist das Club WSA Turnier in der Werner Schlager Academy in Schwechat. Bei dieser Breitensport-veranstaltung darf jeder mitspielen, der Wettkampfluft schnuppern möchte.
20 Jahre Theater Forum

Bereits zum 11. Mal präsentiert das Theater Forum in Schwechat das Satirefestival. Bis 3. März zeigen in- und ausländische Satiriker und Kabarettisten ihre Programme.
Neujahrskonzert der Tonkünstler

Die Konzertsaison im Multiversum Schwechat wurde klassisch eröffnet. Die Niederösterreichischen Tonkünstler waren zum Neujahrskonzert eingeladen worden.
Neujahrsempfang Wirtschaftsverband

Im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs des Wirtschaftsverbandes stand heuer die Bilder-Auktion zugunsten von SOPS. Daneben kam aber der Humor durch die Kabarett-Präsentation von Max Neumeyer nicht zu kurz.
Ball der Wirtschaft

Hochelegant und stimmungsvoll gestaltete sich der Ball der Wirtschaft im Schwechater Multiversum. Nicht nur die zahlreich erschienen Ehren-gäste vergnügten sich eifrig am Tanzparkett.
Gschnas der Kinderfreunde

Auch die Jüngsten feierten den Fasching im Multiversum Schwechat. Das Kindergschnas zeigte vor allem viele phantasievolle Kostüme.
Ball der Senioren

Die Ballsaison macht auch nicht vor den Senioren halt. Ausgelassen Stimmung herrschte daher beim Seniorenball im Multiversum Schwechat.
Wohnungsübergabe GEBÖS

Ein weiterer Bauteil am Frauenfeld in Schwechat wurde nun übergeben und die neuen Bewohner nahmen ihre Wohnungsschlüssel im Rahmen einer kleinen Feierstunde entgegen.
Schornstein-Abbruch

Auf dem Gelände der Brauerei Schwechat werden Wohnhäuser er-richtet. Dazu müssen aber alte Hallen abgerissen werden. Der Schorn-stein wurde dabei auch nicht verschont.
Schwadorf - Entsorgungsintervall-Änderung

Im Rahmen eines Pressegespräches kündigte der Abfall-Wirtschafts-verband Schwechat AWS eine Entsorgungsänderung an. Künftig werden die Restmüll-Tonnen statt nur zwei Mal im Monat jede Woche entleert.
Fischamend - Wirtschaftsball

Die Aktionsgemeinschaft Fischamender Geschäftsleute AFG lud zum Wirtschaftsball ins festlich geschmückte Volksheim. Heuer fand bereits zum siebenten Mal der Wirtschaftsball statt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >