Aktuelle Clips von SW1

Himberg - Neujahrskonzert

Mit einem Großaufgebot an Mitwirkenden gestaltete die Musikschule Himberg ihr heuriges Neujahrskonzert.
Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer NÖ

Viele Persönlichkeiten aus der Wirtschaft sowie die Spitzenfunktionäre der Politik und Wirtschaftskammer kamen zum schon traditionellen Neujahrsempfang von Sonja Zwazl, der Präsidentin der Wirtschafts-kammer Niederösterreich ins Palais NÖ.
Pressegespräch „Skylink-Probebetrieb“

Der Skylink am Flughafen Wien-Schwechat hat schon oft Anlass für Berichterstattung gegeben. Jetzt aber ist die Inbetriebnahme nicht mehr weit. Zur Zeit läuft der Probetrieb der neuen Abfertigungshalle auf vollen Touren.
Festakt in der OMV Raffinerie

Die OMV Raffinerie Schwechat beging das Neue Jahr gleich mit einem kleinen Festakt. Immerhin gab es den Erhalt einer neuen Qualitäts-Auszeichnung sowie die bemerkenswerte Tatsache von „1000 Tagen unfallfrei“ zu feiern.
Christbaum-Rückholaktion

Einen kostenlosen Abhol-Service für Christbäume hat der Bauhof für die Schwechater geboten. Insgesamt 50 Sammelplätze im gesamten Stadt-gebiet wurden eingerichtet, an die die nicht mehr gebrauchten Weihnachtsbäume angeliefert werden konnten, die dann von den Mit-arbeitern des Bauhofes entsorgt wurden.
Fußball-Nachwuchs Hallen-Cup

Der Nachwuchs der SV Schwechat veranstaltete ein best besuchtes Jugend-Fußballturnier in den Altersbereichen U-9 bis U-14 mit Teil-nehmer-Teams vieler prominenter Traditionsklubs.
Tischtennis mit Profis

Das Multiversum in Schwechat feiert seinen 1. Geburtstag. Nach dem Anschneiden der Geburtstagstorte konnten sich die Gäste mit der Tischtennis-Weltklasse messen.
Neujahrsempfang Seniorenbund

Der Seniorenbund Schwechat hatte zum Neujahrsempfang geladen. Schauplatz dafür waren die Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer.
„Die Halle für alle“

Eine spezielle Führung im Multiversum zeigte diesmal einen Blick hinter die Kulissen und veranschaulicht, wie flexibel die „Halle für alle“ ist.
Fischamend - Weihnachtsmärchen für Kinder

Wer kennt nicht das Märchen von "Frau Holle"? Viele kleine und große Gäste genossen den Adventnachmittag mit dieser schönen Geschichte im Volksheim in Fischamend.
Abschied von Ingrid Toth

Viele Jahre lang organisierte Ingrid Toth für die Schwechater Sport-vereinigung das Vereinsbüro und unzählige Veranstaltungen. Jetzt wurde sie im Stadion Rannersdorf in den verdienten Ruhestand verabschiedet.
Andrew Young Christmas Konzert

Ein großer Erfolg war das Christmas-Concert von Andrew Young in der Felmayerscheune in Schwechat. Der Saxophonist aus Liverpool begeisterte an zwei Abenden das Publikum.
Weihnachtsfeier in der Sonderschule

Die allgemeine Sonderschule Schwechat lud zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier ein.
Kinderstücke im Theater Forum

Mit einem wunderschönen Märchen für Kinder verabschiedete sich das Theater Forum Schwechat von der Weihnachtszeit.
Silent Night mit Viktor Gernot

Einen besonderen Weihnachtsbend durften die Besucher im Multiversum in Schwechat erleben. Schauspieler, Sänger und Entertainer Viktor Gernot war mit seinen Programm „Silent Night“ zu Gast.
Christkindlwerkstatt

Die Kinder der Volksschule 1 in Schwechat bastelten, zeichneten und malten in der letzten Adventwoche vielfältige Werke für das Weihnachtsfest. In dieser Christkindlwerkstatt waren alle mit viel Eifer bei der Sache.
SPÖ Klub Weihnachtsfeier

Nach einem arbeitsreichen Jahr ist es wichtig, ein bisschen zur Ruhe zu kommen und gemütlich zu plaudern. Das taten auch die Schwechater Stadt- und Gemeinderäte der SPÖ bei ihrer Klub-Weihnachtsfeier
Favorythm Gospel Singers

Ein Hauch von amerikanischer Weihnachtsstimmung wehte durch das Multiversum in Schwechat. Schuld daran war das Konzert der Favorythm Gospel Singers.
Lesung Weihnachtsgeschichte und Chor

Mit einer Weihnachtsgeschichte, gelesen von der 8-jährigen Alena Pötzl und zwei Weihnachtsliedern, gesungen von Kindern der Volksschule 1 in Schwechat wünscht ihnen liebe SeherInnen das Team von N1TV ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Fischamend - Adventkonzert Stadtchor

Ein langjährige Tradition pflegt der Stadtchor in Fischamend. Jedes Jahr am 8. Dezember veranstalten sie gemeinsam mit der Musikschule Donauland ein Adventkonzert in der Pfarrkirche.
Himberg - Tag der offenen Tür im Poly

Diesmal waren die Tore nicht nur für die Schülerinnen und Schüler ge-öffnet sondern auch für viele Besucher. Die Polytechnische Schule Himberg hielt ihren Tag der offenen Tür ab.
Tischtennis Champion Leagues SVS : Budaörsi

Schon vor dem letzten Spiel in der Gruppenphase der Tischtennis Champions-League standen die Damen von SVS-Ströck als Aufsteiger fest. Dennoch gewannen sie in der Werner Schlager Academy in Schwechat souverän gegen Budaörsi aus Ungarn mit 3:0.
Gemeinderats-Sitzung

Gewichtiger Schwerpunkt der letzten Sitzung des Gemeinderates im heurigen Jahr war die Vorlage des Stadt-Budgets 2012 durch den Bürgermeister sowie die Stellungnahmen der einzelnen Fraktionen dazu.
Caritas mit Punsch

Alljährlicher Fixpunkt in der Weihnachtszeit ist der Adventmarkt in der Caritas Werkstätte in Schwechat-Rannersdorf. Der Reinerlös kommt dabei Menschen mit besonderen Bedürfnissen zugute.
Jazz im Himmel

Jeden Donnerstag abend trifft sich die Schwechater Musikszene im Felmayer-Himmel. Der letzte Donnerstag stand dabei ganz im Zeichen des Weihnachtsfestes.
Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes

Die heurige Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes Schwechat war wieder besonders stimmungsvoll. Neben gutem Essen gab es heiteres aber auch besinnlichen zu hören.
Weihnachtsempfang

Mittlerweile zu einem schönen Brauch in Schwechat ist der Weihnachts-empfang des Bürgermeisters geworden, der heuer schon zum zweiten Mal im Multiversum stattgefunden hat.
Fischamend - Nikolo am Hauptplatz

Mit köstlichen Keksen und heißem Punsch beschenkte der Nikolo auch heuer wieder Klein und Groß am Fischamender Hauptplatz.
Himberg - Pensionistenweihnachtsfeier

Eine wieder einmal sehr stimmige Weihnachtsfeier wurde im Volkshaus Himberg veranstaltet. Es war die traditionelle Weihnachtsfeier der Pensionisten.
Tischtennis Champion Leagues SVS : Istres

Das letzte Heimspiel in der Champions-League-Gruppenphase bestritten die Tischtennisspieler von SVS-NÖ im Schwechater Multiversum gegen Istres (sprich: Istr) aus Frankreich. Wenn die Schwechater das Viertelfinale erreichen wollen, dürfen sie kein Spiel mehr verlieren.
Basketball SVS gegen Lemikainen

Im Basketball Euro-Cup der Damen empfingen die SVS Flying Foxes die lettische Mannschaft Leminkainen Klaipeda. Mit einem Sieg im Schwechater Multiversum wollten sich die Flying Foxes vom diesjährigen Euro-Cup verabschieden.
Volleyball Europacup SVS gegen ZOK

Im Volleyball-Europacup empfingen die Ladies von SVS die Mannschaft Jedinstvo Brcko aus Bosnien. Nach dem 3:0 Auswärtssieg waren natürlich alle auf den Aufstieg fokusiert.
Neues Lokal im Culinarium

Im Schwechater Culinarium wurde ein neues Lokal eröffnet. Es trägt den Namen „V8bieriger“ und bietet neben eigenem Bier traditionelle Küchen-schmankerln an.
Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes

Eine stark besuchte, sehr stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Festsaal von Schloss Freyenthurn veranstaltete der Pensionistenverband Manns-wörth.
Musik der Schärf Schule mit Nikolojause

Die beliebte Nikolo-Jause im Seniorenzentrum wurde diesmal begleitet mit dem Gesang der engagierten Schülerinnen und Schüler aus der Adolf Schärf-Hauptschule in Schwechat, umrahmt von der Lesung mit Franz Steiner.
Rapid macht Schule

„Rapid macht Schule“ mit diesem gemeinsamen Projekt informierten OMV und Rapid Wien über gelebte Integration und gesunde Bewegung an diversen Schulen in Wien und NÖ. Dieses Mal war das Gymnasium Schwechat Gastgeber für die diese beispielhafte Aktion.
Tag der offenen Tür Gymnasium

Die gesamte Schule des Schwechater Gymnasiums zeigte sich von ihrer besten Seite! Beim Tag der offenen Tür gab es für alle Interessierten, ob Schüler oder Eltern, Antworten auf deren Fragen.
Adventmarkt am Hauptplatz

In Schwechat am Hauptplatz wurde der Adventmarkt feierlich eröffnet. Danach traten die Turmbläser in Aktion die die Besucher mit ihren Klängen berührten.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >