Aktuelle Clips von SW1

„Sturm.Freizeit.Sektion1“

Zu einem gemütlichen Beisammensein am Hauptplatz in Schwechat hat die SPÖ-Sektion 1 gebeten. Für das leibliche Wohl sorgten Brettljause und Liptauerbrote sowie Sturm und Traubensaft.
Volksmusik

Die Leitung des Seniorenzentrums Schwechat ist stets um abwechs-lungsreiche Veranstaltungen für ihre Bewohner bemüht. Diesmal gab es beschwingtes Volksmusik-Konzert.
30 Jahre Abwasserverband

Vor 30 Jahren wurde der Abwasserverband Schwechat gegründet. Dieses Jubiläum wurde nun im Schloß Freyenthurn in Mannswörth mit einem Festakt gefeiert.
Euro-Bus

Der Euro-Bus der Österreichischen Nationalbank machte wieder Halt am Hauptplatz in Schwechat. Neben der Gelegenheit, letzte Schilling-Bestände zu wechseln, bringt er auch Informationen über den Euro und seine Sicher-heitsmerkmale direkt zur Bevölkerung.
Startschuss für Graffitti-Aktion

Auch in Schwechat kann man sie immer wieder sehen: Graffittis. Das sind die meist unerlaubten Bilder auf Hauswänden, Zugwaggons oder Brückenpfeiler. Um dieser Kunst einen legalen Rahmen zu bieten wurde jetzt im Jugendhaus Schwechat eine Grffittiaktion gestartet.
Klosterneuburg - Vernissage „Aigenartige Welt“

Caroline Aigner präsentierte in ihrer aktuellen Ausstellung in der Bezirkshptmsch.-Klosterneuburg Fotoarbeiten die sich überwiegend mit der Luftfahrt beschäftigen.Eine faszinierende Sammlung durch die Augen einer Frau!
Fischamend - Wiener Weltausstellung 1873

Die Ausstellung mit Original-Fotos der Wiener Weltausstellung aus dem Jahre 1873 im „Museum der Photographie“ in Fischamend zeigt anhand der Welt-Unikate die einzelnen Ausstellungsländer mit ihren Pavillons.
Himberg - Staatsmeisterschaft im Dressurreiten

Die Staatsmeisterschaften für Dressurreiten fand dieses Mal im Reitsportzentrum Gutenhof bei Himberg statt! Tolle Pferde mit ihren Reiterinnen zeigten hohes Können!
Verein „Arge Chance“

Der Verein „Arge Chance“ feierte mit vielen Prominenten Gästen sein 20-jähriges Bestehen am Standort Brunn am Gebirge. Der sozial-ökonomische Betrieb für langzeit-beschäftigungslose Personen konnte eine eindrucksvolle Leistungsbilanz vorlegen, wobei auch der Standort Schwechat entsprechend gewürdigt wurde.
Vorstellung InfoPort

Das „Schwarze Brett“, eine wichtige Kommunikationsplattform in jedem Wohnhaus hat ausgedient. In Schwechat wurde jetzt der „Infoport“ präsentiert. Auf elektronischem Weg werden jetzt die Hausbewohner aktuell informiert.
Schaulager der Pfadfinder

Sie machen jeden Tag eine gute Tat, sie können bei jedem Wetter ein Zelt aufstellen und sie helfen sich gegenseitig! "Schlag den Pfadi!" war das Motto des diesjährigen Schaulagers der Schwechater Pfadfinder !
Info-Tag der Feuerwehren

Mit beeindruckenden Einsatzübungen und einer Fahrzeugschau präsen-tierten sich die Schwechater Freiwilligen Feuerwehren am Hauptplatz.
Fit- und Aktiv-Tag

Im Multiversum in Schwechat war die „Aktion Bewegungskaiser“ zu Gast. Mit großem Eifer nahmen Schulinder diesen spielerischen Fit-nessparcours in Angriff.
Business Brunch

Das Multiversum in Schwechat ist ein halbes Jahr alt. In einer Pressekonferenz wurde eine durchaus erfreuliche Bilanz gezogen.
Babycouch

Premiere für die Babycouch im Multiversum in Schwechat. Ab sofort werden dort jeden 2. Dienstag werdende und junge Mütter zu allen ihren Fragen rund um das Baby beraten.
Vernissage „Aquarelle“

Im Rathaus in Schwechat gibt es wundervolle Aquarelle zu sehen. Der Künstler Werner Iszovits zeigt unter anderem „Impressionen aus Schwechat“. Und auch Kollegen der Branche ließen sich diese Aus-stellung nicht entgehen.
Fischamend - „Fischamend zwischen den Zeiten“

Fischamend zwischen den Zeiten – das ist der Titel eines Buches, in dem ein Teil der Stadtgeschichte aufgearbeitet wird. Das Werk wurde im Festsaal der Raiffeisenbank Fischamend präsentiert.
Lanzendorf - Jausenboxen für Erstklassler

Eine neue Jausenbox für die Erstklassler gab es zu Schulbeginn von Bürgermeister Peter Komarek und dem Abfallwirtschaftsverband! Eine tolle Initiative zum Thema Mülltrennung und Entsorgung.
Frauenfeld-Fest

Der BILLA-Parkplatz am Frauenfeld wurde kurzfristig zum Festgelände umgewidmet. Die Sektion 3 der SPÖ-Schwechat feierte dort ihr traditionelles Spätsommer-Fest.
Auto-Übergabe an Tischtennis-Sportler

Die Tischtennisstars von SVS-NÖ haben gestern fünf nagelneue PKW bekommen. Das Autohaus Lamberg in Wien stellt den Sportlern die Autos für ein Jahr zur Verfügung.
SOPS Sponsoren-Begrüßung

Ohne Sponsoren geht vieles nicht! Und so begrüßte die Leiterin des Sozialpädagogischen Zentrums in Schwechat, Angelika Frauenberger, die Firma Stiburek und freute sich über eine weitere gute Zusammenarbeit.
Verleihung Centrope Stiftungspreis

Im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Schwechat wurde der „Centrope Stiftungs-Preis 2011“ im Wiener Rathaus feierlich an den Sieger aus Brünn, Petr Kotyza, übergeben. Er erhielt diese Würdigung für sein unermüdliches Bemühen um die Partnerschaft zwischen seiner Stadt und Schwechat.
Dämmershoppen des Siedlervereins

Der Siedlerverein am Neufeld hat wieder seinen traditionellen Dämmerschoppen abgehalten. Ein willkommener Anlass um sich in geselliger Runde auszutauschen.
„Rathaus im Park“

Für einen Nachmittag lang zog der Bürgermeister mit seinem gesamten Stadtrat in den Rathauspark. Hier standen in ungezwungener, lockerer Atmosphäre die Stadtverantwortlichen Schwechats ihren Bürgerinnen und Bürgern für Auskünfte, Informationen, aber auch Beschwerden, unbürokratisch Rede und Antwort.
Eröffnung Jazzsession

Die Ferien sind vorbei, im Himmel wird wieder gejazzt. Die beliebte „Jazzsession im Felmayer-Himmel“ in Schwechat findet während der Schulzeiten wieder jeden Donnerstag ab 21 Uhr statt.
Immatrikulations- & Bachelor-Feier

Die academia nova ist Schwechats erfolgreiche Hochschule. Im Schloß Rothmühle gab es jetzt eine festliche Immatrikulations- und Bachelor-Feier für die dualen Studiengänge.
Wienerlied & Operette

Wienerlieder & Operetten waren diesmal im Seniorenheim in Schwechat zu Gast .Und das diese Musik bei den Bewohner-innen gut ankommt sah man an deren strahlenden Gesichtern!
Fischamend - Aktivitäten zur Landeausstellung

Über die kommenden Aktivitäten Fischamends im Rahmen der Landes-ausstellung informiert Sie nun unser letzter Beitrag dieser Sendung.
Himberg - Hopsi Hopper im Waldbad

Der Kindersommer machte diesmal Station im idyllischen Waldbad Himberg. Und die angenehme Abkühlung für die Kids beim „Hopsi Hopper-Badespaß“ gab’s nicht nur im Schwimmbecken, sondern auch mit einer Gratisportion Eis.
Firmenvorstellung Heidi Miehl

In zentraler Lage in Schwechat, am Hauptplatz 18, befindet sich der Fachbetrieb für Massage. Heidi Miehl führte uns durch ihren Betrieb und stellte dabei gleich eine Reflexzonentherapie am Fuß vor.
Internationales Volleyball-Turnier

Der Phoenixplatz in Schwechat war Schauplatz des 38. Internationalen Volleyball-Mixturnieres. Über 400 Volleyballer aller Altersgruppen haben daran teilgenommen.
Fußball Mannswörth-Kapellerfeld

Letzte Saison musste der SC Mannswörth den bitteren Weg des Abstieges aus der Wiener Liga gehen. Mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern hofft man auf eine erfolgreiche Saison in der Wiener Oberliga.
Sommergespräch mit Stadtrat Semtner

Im Rahmen unserer Sommergespräche sprachen wir diesmal mit Stadtrat Franz Semtner über die Schwerpunkte seines Ressorts.
Kellerflohmarkt

Der beliebte Kellerflohmarkt in Rannersdorf öffnete wieder seine Pforten und begeisterte Flohmarktbesucher konnten nach Herzenslust stöbern und das eine oder andere mit nach Hause nehmen.
Rathaus im Park

„Rathaus im Park“ nennt sich die Veranstaltung, zu der Bürgermeister Hannes Fazekas einlädt. Damit ist eine neue Form des schon traditio-nellen, unbürokratischen Zusammentreffens von Bevölkerung mit Politik und Verwaltung im Rathauspark eingeleitet.
Vernissage Bilder und Keramik

Das ganze Jahr wird in der Caritas-Betreuungsstelle künstlerisch ge-arbeitet. Jetzt wurden die Ergebnissse in einer Vernissage präsentiert. Die Bilder und Keramiken beeindrucken vor allem durch ihre hohe Qualität.
Heuriger im Seniorenzentrum

Eine besonders beliebte Veranstaltung im Seniorenheim im Schwechat ist der „Heurige“. Echte Wienerlieder und ein gutes Glaserl Wein ließen gute Stimmung aufkommen.
Kirchenführung

Stadtpfarrer Gerald Gump hatte viel Interessantes zur Geschichte der Kirche St. Jakob am Schwechater Hauptplatz zu berichten.
Schulbeginn

Der allererste Schultag ist ein einschneidendes Erlebniss für jedes Kind. Wir haben die Taferlklassler in der Volksschule Mannswörth auf diesem aufregenden Weg begleitet.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >