Aktuelle Clips von SW1

Bummelabend der Wirtschaft

Eine beliebte Einrichtung ist in Schwechat der Bummelabend geworden. Auch diesmal nutzten viele Menschen diesen Abend um in entspannter Atmosphäre einkaufen zu gehen.
„Schule der Zukunft“

Im Multiversum wurde diesmal über die Zukunft der Schulen diskutiert. Veranstaltet wurde dieser Abend von den Grünen Schwechat.
Chorkonzert des Musik- und Gesangsvereins

Unter dem Motto „Alles nur nicht Klassik“ veranstaltete der Gesangs und Musikverein Schwechat ein fulminantes Konzert und stellte einmal mehr sein großes Können dem Publikum vor!
Showfestival „Grenzenlos“ der ASO

Unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Hannes Fazekas veran-staltete die „Bertha von Suttnerschule“ in Schwechat ein Showfestival unter dem Motto „Grenzenlos“.
Wohnungsübergabe

Die Wohnungen am Frauenfeld in Schwechat sind wieder mehr gewor-den. In einem Festakt wurden nun die neuen Wohnungen auf Stiege 1 den künftigen Eigentümern übergeben.
Schlüsselübergabe

Nicht nur am Frauenfeld entsteht neuer Wohnraum, auch in der Häher-gasse in Rannersdorf. Hier wurden nun feierlich die Schlüssel dazu den neuen Bewohnern überreicht.
„Wiener Melange“

Eine Jause der besonderen Art gab es im Seniorenzentrum. Das Thema war „Wiener Melange“, womit nicht nur der Kaffee sondern das musika-lische Programm gemeint war.
Pfarrflohmarkt

Zwei Mal im Jahr gibt es in Schwechat den beliebten Flohmarkt der Pfarre. Trotz des kalten Wetters waren zum Herbstflohmarkt viele interessierte Käufer gekommen.
Himberg - Jubiläumsheurigen der SPÖ

Der Heurigennachmittag der SPÖ Himberg hat bereits eine lange Tradition. Im Volkshaus in Himberg wurde dieser bereits zum 25. Mal veranstaltet.
Zwölfaxing - Geselliger Abend beim Panzerbataillon

Der Partnertag von Wirtschaftskammer und Militär hat bereits Tradition in Zwölfaxing. Auch heuer waren viele Prominente aus Politik, Militär und Wirtschaft der Einladung in die Burstyn-Kaserne gefolgt.
5. Trude Mautner Markhof-Gedenkturnier

Der Schwechater Tennisclub ist ein Traditionsclub in der Vereinsland-schaft von Schwechat. Heuer wurde bereits zum 5. Mal das Trude Mautner Markhof-Gedenkturnier durchgeführt.
3. Turnier des BSC

Eine in der Öffentlichkeit nur wenig wahrgenommene Sportart ist das Bogenschießen. Auf der Festwiese in Schwechat hat der dort ansässige Bogensportclub den Saison-Abschluß durchgeführt.
Laufsportfest mit 6-Stunden-Lauf

Zum achten Mal bereits wurde in Schwechat rund um das Rannersdorfer Stadion das Laufsportfest abgehalten. Höhepunkt war einmal mehr der 6-Stunden-Lauf.
Tischtennis Damen SVS - MSK CP Breclaw

Eine Premiere gab es in der WSA-Halle im Multiversum in Schwechat. Die Tischtennis-Damen von SVS-Ströck spielten zum ersten Mal in der Tischtennis Champions League.
Brunn am Gebirge - Landeskonferenz der Jungen Generation

Im Festsaal der Gemeinde Brunn am Gebirge wurde diesmal die Landes-konferenz der Jungen Generation der SPÖ-NÖ abgehalten. Das Motto: „Kennenlernen, Austauschen und Diskutieren.“
Dekanatsjugendmesse

In der Pfarrkirche Maria Lanzendorf feierten die Jugendlichen des Dekanats Schwechat und auch Mödling eine große, von ihnen selbst gestaltete Jugendmesse und zeigten damit eindrucksvoll, dass Kirche lebendig ist. Diese Veranstaltung wurde von der OMV Raffinerie Schwechat großzügig unterstützt.
75 Jahre Siedlerverein

Über 75 Jahre ist der Siedlerverein Rannersdorf alt. Und das Vereins-leben ist geprägt von zahlreichen Veranstaltungen.
Facebook Chat mit Bürgermeister

Das moderne Kommunikationssystem facebook hat Einzug im Schwechater Rathaus gehalten. Erstmals konnten Interessierte direkt mit Bürgermeister Hannes Fazekas live über facebook chatten.
Musicalmania

Die schönsten Songs aus den besten Musicals standen im Mittelpunkt der Musicalmania-Show im Schwechater Multiversum. Das Publikum war begeistert von den gesanglichen und tänzerischen Darbietungen der Akteure.
Aufstellung Friedenspfahl

Der „Zirkelweg-Kirtag“ der Pfarre Schwechat stand heuer ganz im Zeichen der Solidarität für den Frieden in der Welt. Dazu wurde auch der 1. Friedenspfahl in Ostösterreich feierlich enthüllt.
Fischamend - Prof. Adalbert Melichar mit „Fotogeschichten“

Über das Leben der Fischamender Leut’ in guten und weniger guten Zeiten liest und erzählt Professor Adalbert Melichar aus seinen Fotogeschichten, unter dem Titel „Als ob es gestern g’wesen wär’...“
Pellendorf - Erlebnis-Kürbisfest

Der Bauernhof der Familie Wailzer stand ganz im Zeichen der Kürbisse – über 100 verschiedene Zier- und Ess-Kürbisse konnten besichtigt und auch verkostet werden. Die Kinder freuten sich ganz besonders über die vielen Tiere am Hof.
Austrian Country Western Dance

Das Multiversum wurde einmal mehr seinem Namen – die Halle für alle – vollauf gerecht. Am vergangenen Wochenende war sie kurzfristig zum „Ballroom“ geworden. Der „Austrian Country Western Dance“-Verband führte dort die Österreichische Meisterschaft 2011 durch.
Tischtennis SVS gegen Bogoria Grudzisk

Die Herren von SVS-NÖ empfingen in der Tischtennis-Championsleague im Multiversum Schwechat die polnische Mannschaft Bogoria Grodzisk. Gegen den Tabellenführer mußte man gewinnen, um die Chance für einen Aufstieg ins Viertelfinale aufrecht zu erhalten.
Heurigenabend

Der Festsaal in der Wirtschaftskammer Schwechat wurde kurzfristig umgewandelt in einen urigen Heurigen. Für das zünftige Buffet und die Getränke sorgte die Kammer, die gute Laune brachten die Mitglieder mit.
Gemeinderats-Sitzung

Im Rathaus Schwechat trat der Gemeinderat zur ersten Sitzung nach der Sommerpause wieder zusammen. Hauptthemen dabei waren das Veran-staltungszentrum Multiversum und die 3. Piste am Flughafen Wien-Schwechat.
50 Jahre Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Schwechat feierte sein 50-jähriges Jubiläum. In einer Podiumsdiskussion in der Felmayer-Scheune wurde über zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik debattiert.
„Gute Gefühle“ – Alexander Göbel

Wer kennt ihn nicht, den glatzköpfigen Star aus dem Musical Phantom der Oper – Alexander Göbel. Mit seinem Programm „Gute Gefühle“ gastierte er im Multiversum in Schwechat.
Senioren-Stadl

Der Seniorenstadl ist wohl der Höhepunkt aller Veranstaltungen im Seniorenzentrum in Schwechat. Und auch die „Zenzl“ durfte nicht fehlen.
Eröffnung Musiversum

Eine äußerst beliebte Einrichtung ist das Musiversum in Schwechat geworden. Mittlerweile wird auf drei Bühnen im Felmayer-Areal gespielt. Und jeder darf mitspielen.
Premiere mit „Die Mitschuldigen“

Am 22. September öffnete das Theater Forum in Schwechat seine Pforten. Zu Saisonbeginn stand ein Klassiker am Programm: Johann Wolfgang von Goethe mit seiner Komödie „Die Mitschuldigen.“
Fischamend - Römerfest

Rund um den historischen Fischaturm gab es diesmal einprächtiges Römerfest. „Die Römer kommen“ war ein Motto, das beste Unterhaltung versprach und viele Attraktionen bot.
Himberg - Voltigier Staatsmeisterschaft

Wenn Menschen auf Pferden artistische Kunststücke vollführen, dann nennt man das Voltigieren. Im Gutenhof in Himberg wurden die Staatsmeisterschaften im Voltigieren ausgetragen.
ITTF Pro Tour

Das Multiversum in Schwechat gemeinsam mit der Werner-Schlager-Academy wird immer mehr zum Mittelpunkt des internationalen Tischtennissportes. Beim Turnier im Rahmen der ITTF-Pro-Tour konnte man der Tischtennis-Weltklasse auf den Schläger schauen.
Herbstfest in Rannersdorf

Der Siedlerverein Rannersdorf sorgte einmal mehr mit seinem Herbstfest für einen gemütlichen und stimmungsvollen Nachmittag.
„Sturm.Freizeit.Sektion1“

Zu einem gemütlichen Beisammensein am Hauptplatz in Schwechat hat die SPÖ-Sektion 1 gebeten. Für das leibliche Wohl sorgten Brettljause und Liptauerbrote sowie Sturm und Traubensaft.
Volksmusik

Die Leitung des Seniorenzentrums Schwechat ist stets um abwechs-lungsreiche Veranstaltungen für ihre Bewohner bemüht. Diesmal gab es beschwingtes Volksmusik-Konzert.
30 Jahre Abwasserverband

Vor 30 Jahren wurde der Abwasserverband Schwechat gegründet. Dieses Jubiläum wurde nun im Schloß Freyenthurn in Mannswörth mit einem Festakt gefeiert.
Euro-Bus

Der Euro-Bus der Österreichischen Nationalbank machte wieder Halt am Hauptplatz in Schwechat. Neben der Gelegenheit, letzte Schilling-Bestände zu wechseln, bringt er auch Informationen über den Euro und seine Sicher-heitsmerkmale direkt zur Bevölkerung.
Startschuss für Graffitti-Aktion

Auch in Schwechat kann man sie immer wieder sehen: Graffittis. Das sind die meist unerlaubten Bilder auf Hauswänden, Zugwaggons oder Brückenpfeiler. Um dieser Kunst einen legalen Rahmen zu bieten wurde jetzt im Jugendhaus Schwechat eine Grffittiaktion gestartet.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >