Aktuelle Clips von SW1

ARBÖ Kettcar-Rennen

Der Phönix-Sportplatz verwandelte sich jüngst zum Autodrom. Gemein-sam mit der SP-Sektion 2 veranstaltete der ARBÖ für die Jüngsten das beliebte Kettcar-Rennen.
Cocktailbar am Hauptplatz

Am Schwechater Hauptplatz verbreitete die SP-Sektion 1 mit ihren Cocktails und sonstigen Schmankerln entspannte Urlaubsatmosphäre.
Fischamend - Sommergespräch mit Bürgermeister T. Ram

Über die Schwerpunkte seines Arbeitsprogrammes im ersten Halbjahr in-formierten wir uns im Sommergespräch mit Bürgermeister Thomas Ram.
Himberg - „Kunst an Container“

Der Abfallwirtschaftsverband Schwechat hatte einen Wettbewerb zur künstlerischen Gestaltung eines Abfallcontainers ausgeschrieben. Die Siegerklasse, die 4. Volksschulklasse aus Himberg, hat jetzt ihr Werk präsentiert.
Tischtennis-Jugendturnier „Besten der Welt“

Eine Woche lang trainierten in der Werner Schlager Academy in Schwechat die besten jungen Tischtennisspieler der Welt. Zum Abschluß wurde ein Turnier gespielt.
Shutdown Ausklang für Mitarbeiter

Die Revisionsarbeiten in der OMV-Raffinerie Schwechat sind erfolgreich zu Ende gegangen. Zum Abschluß wurden die Mitarbeiter mit einem Fest „belohnt“.
Sommergespräch mit Vizebürgermeister G. Frauenberger

Den Reigen unserer diesjährigen Sommergespräche haben wir mit Vize-bürgermeister Gerhard Frauenberger begonnen.
Takeshi Yokosuna

Das große Spielefest in Schwechat war auch heuer wieder ein echter „Renner“! Takeshi, seit 13 Jahren ein fixer Bestandteil im Sommer-programm des Schwechater Freibades war für die Gruppe „allgemeine Klasse“ eine echte Herausforderung
Empfang Nestroy Gespräche

Das Justizbildungszentrum in Schwechat war diesmal Schauplatz eines Empfanges. Damit wurden die alljährlichen Nestroy-Gespräche eröffnet.
Straßenfest des Siedlervereins

Nur alle 2 Jahre findet im Siedlerverein Mühlsiedlung ein großes Fest statt. Ein stolzer Obmann freute sich über die vielen Gäste.
Sommerfest

Im Rahmen des heurigen Sommerfestes, das unter dem Motto „Slowakei“ stand, wurde auch das 15-jährige Bestands-Jubiläum des Schwechater Seniorenzentrums entsprechend gewürdigt.
Eröffnung Fotoausstellung

Rudolf Schmied fotografierte langjährige Mitarbeiter des Flughafens und der Brauerei. Diese Künstlerfotos wurden nun im Rahmen einer Vernissage im Rathaus Schwechat der Öffentlichkeit präsentiert.
Vorzugsschüler-Ehrungen

Mit einem eigenen Fest wurden alle Vorzugsschüler des Gymnasiums Schwechat im Multiversum geehrt. Und auch für das künstlerische Rahmenprogramm sorgten die Schülerinnen und Schüler selbst.
Bürgermeister verteilt Eis

Schulschluß ist für Kinder fast immer ein Fest. Noch dazu wenn der Bürgermeister Eis spendiert. So geschehen in der Volksschule 1 in Schwechat.
Fischamend - Empfang Junge Wirtschaft auf der Beach Party

Eine langjährige Tradition hat die Beachparty in Fischamend. Ebenfalls traditionell ist im Vorfeld der Wirtschaftsempfang.
Pellendorf - Leistungsbewerbe der Freiwilligen Feuerwehr

Die Florianijünger der Freiwilligen Feuerwehr Pellendorf stellten auch heuer wieder in einem Leistungsbewerb ihr vielseitiges Können unter Beweis.
Charity Flohmarkt – Con mani Living

Im EKAZENT Schwechat fand zum ersten Mal ein Charityflohmarkt zugunsten des „Entwicklungsclubs“ statt. Indische Klänge und Kulinarik, gepaart mit einem wunderschönen Tanz, brachten einen Scheck mit 600 Euro zusammen!
Bezirksschulmeisterschaften im Schwimmen

Das Schwechater Hallenbad war wieder Austragungsort der Rot-Kreuz Schulschwimm-Meisterschaften des Bezirks. Bei dieser Konkurrenz sind ausschließlich Schwimmstaffeln am Start.
WSA-Abschlussturnier

Das traditionelle Schwechater Tischtennis-Abschlußturnier hat zum ersten Mal in der Werner-Schlager-Academy stattgefunden. Mehr als 100 Vereins- und Hobbyspieler waren von den dort herrschenden Bedingungen begeistert.
Gemeinderatssitzung

Im Schwechater Rathaus tagte der Gemeinderat. In der letzten Sitzung vor dem Sommer standen insgesamt 31 Tagesordnungspunkte auf dem Programm.
Presserundgang Skylink

Das neue Abfertigungsgebäude am Flughafen Wien soll in einem Jahr in Betrieb gehen. In einem Presserundgang konnten sich Journalisten vom Baufortschritt des Skylink überzeugen.
Sommergespräch mit der Schul-Stadträtin

Mit Beatrix Binder, die in ihrem umfangreichen Ressort zuständig ist für die Schulen, Kinder und Jugend sowie Frauen und Familien, führten wir ein rückblickendes Gespräch über das erste Halbjahr.
Takeshi „Bonsai“

Takeshi ist das ultimative Spielefest im Schwechater Freibad, das jährlich noch kurz vor Schulschluß durchgeführt wird. Insgesamt 20 Stationen, aufgeteilt auf die beiden Bereiche Wasser und Wiese, sorgen für Spiel und Spaß bei Jung und Alt. Wir waren bei den Bonsai’s dabei, den Volksschülerinnen und Volksschülern.
Jubiläumsfest im Brauhaus

Ein Traditionsgasthaus hat dieser Tage ein Jubiläum mit einem großen Fest gefeiert: Das Brauhaus Schwechat ist 10 Jahre alt geworden.
Pfarrfest

Die Pfarre Mannswörth hat wieder das alljährliche Pfarrfest veranstaltet. Zum Frühschoppen mit der Mannswörther Blasmusik wurden die Gäste mit Speisen vom Grill und kühlen Getränke versorgt.
Familienfest der SPÖ

Die SPÖ Schwechat lud auch heuer wieder zu ihrem bereits traditionellen Familienfest ein! Für Jung und Alt war für jede Menge Unterhaltung gesorgt, auch ein Streichelzoo durfte nicht fehlen!
Schlusskonzert der Musikschule

Die Schüler und Schülerinnen der Musikschule Schwechat luden zum großen Abschlusskonzert in den Festsaal im Rathaus. Trotz der großen Anspannung bei den jungen Künstlern gelang ein wundervoller Abend.
Flugzeugabtransport

Das Oldtimerflugzeug, das jahrelang am Platz vor McDonalds in Schwechat gestanden ist, wurde jetzt abtransportiert. In Zukunft wird das Fluggerät am Flughafen Bad Vöslau zu besichtigen sein.
Biker Charity Aktion

Der Biker-Charityclan fuhr nach Parndorf um ihr neues Projekt zugunsten kranker Kinder zu unterstützen! Hinter der rauen Bikerschale steckt doch ein weiches Herz!
Fischamend - Pfarrfest

Ein Fixpunkt im Festreigen von Fischamend ist das Pfarrfest, das heuer mit der Feier des 20-jährigen Priesterjubiläums von Alt-Pfarrer Willi Gruber zusammenfiel.
Stadtschulmeisterschaften im Volleyball

Abermals war der Phoenix-Sportplatz Austragungsstätte von Schul-meisterschaften. Diesmal wurde Volleyball gespielt.
Spitzensport für breite Gesundheitsförderung

Im Multiversum in Schwechat wurde das Trainigszentrum MultiTraining nun offiziell vorgestellt. In einem Pressegespräch konnte man die breite Palette des Angebotes erfahren.
Leichtathletik-Dreikampf

Laufen, Springen und Werfen – diese Disziplinen standen am Phoenix-Sportplatz in Schwechat am Programm. Schüler ermittelten in diesem Leichtathletik-Dreikampf ihre Sieger.
Projekt-Präsentation von Studenten der TU

Am Flughafen Wien präsentierten Studentinnen und Studenten der Technischen Universität Wien Entwicklungsperspektiven für den Groß-raum Schwechat. Ziel dieses Projektes, das in neun Arbeitsgruppen entwickelt wurde, war die Erstellung interkommunaler Entwicklungs-konzepte für die acht Gemeinden in dieser Kleinregion.
Pressekonferenz „Luft hören – spüren“

„Luft hören – spüren“ das ist der Titel einer Themenreihe in der Stadt-gemeinde Schwechat. Dazu wurde in der Scheune im Felmayergarten eine Pressekonferenz abgehalten.
140 Jahre Feuerwehr Ehrungen

Die Freiwillige Feuerwehr Rannersdorf feierte mit einem Festakt ihr 140-Jahr-Jubiläum. Nach einer Feldmesse wurden viele verdiente Mitglieder ausgezeichnet.
Feuerwehr-Jugend

Im Rahmen der 140 Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr in Ranners-dorf wurde auch die Feuerwehr-Jugend gewürdigt und zu Höchst-leistungen angespornt!
Maturantenverabschiedung

Selten fiel der Abschied von der Schulzeit so schwer! Die Maturanten des Jahrganges 2010/2011 verließen ihre Schule mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge. Ein stolzer Direktor verabschie-dete die erfolgreichen Maturanten und Maturantinnen.
Garten-Eröffnungsfest

Ein festlicher Tag wurde unlängst im Hort Mannswörth gefeiert. Gleich hinter dem Schloß Freyenthurn wurde der neue Garten-Spielplatz eröffnet
Countryfest

Zum zweiten Mal lud der "Treffpunkt Mannswörth" zu einem Countryfest ein. Neben swingender Musik, einem caritativen Hintergrund und vielen Schmankerln durften auch Pferde bei diesem tollen Fest nicht fehlen. Und so sah man einen sportlichen Bürgermeister, der die Festrede gleich vor einem dieser Vierbeiner hielt!
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >