Aktuelle Clips von SW1

Sommergespräch mit Stadträtin Schachlhuber

Im Rahmen unserer Serie „Sommergespräche“ informierte uns diesmal Stadträtin Manuela Schachlhuber über ihr Ressort.
Interview zur „Pfarrerinitiative“

Mit Dechant und Stadtpfarrer Gerald Gump unterhielten wir uns über die derzeit hochaktuelle „Pfarrerinitiative“ und worum es bei deren „Aufruf zum Ungehorsam“ geht.
Stadtfest mit Horst Chmela

Das Stadtfest in Schwechat hatte wieder Horst Chmela zu Gast. Der beliebte Entertainer sorgte für tolle Stimmung und so mancher konnte bei seinen Liedern mitsingen.
Eröffnung 2. Bühne am Stadtfest

Die 2. Bühne am Schwechater Stadtfest ist zu einer beliebten Ein-richtung geworden. Der Platz vor dem Rathaus gehörte auch diesmal wieder ausschließlich den jungen Schwechater Musikern.
Stadtfest-Eröffnung

In Schwechat wurde das 20. Stadtfest gefeiert. In bewährter Weise auf zwei Bühnen, am Hauptplatz und am Rathausplatz. Das musikalische, aber auch das kulinarische Angebot war wie immer hervorragend.
102. Geburtstag Maria Fischer

102 Jahre ! Dieses hohe Alter muss gebührend gefeiert werden und so schaute auch Bürgermeister Hannes Fazekas auf einen Sprung vorbei, um der Jubilarin persönlich zu gratulieren.
Hainburg - Luftfahrt Jubiläums-Ausstellung

Mit der Ausstellung „Eroberung der Lüfte“ wurde im Rahmen der NÖ Landesausstellung in Hainburg dem 100-Jahr-Jubiläum „100 Jahre Luft-fahrt in Fischamend“ gedacht.
Himberg - Tennis Schnuppern

Tennis kommt wieder in Mode! Die jungen Tennis-Cracks in Himberg hatten im Zuge des „Himberger Kinder-Sommers“ die Möglichkeit, sich diese Sportart ein bisschen näher anzusehen!
20 Jahr Jubiläums-Stockturnier

Die Sektion Stocksport des Flughafen Wiens veranstaltete zum 20-jährigen Bestehen des Stocksports ein Jubiläumsturnier. Selbst die Sieger des Europacups 2010 ließen sich das tolle Turnier nicht entgehen.
Fußball Parndorf – SVS

Zwei Spiele – sechs Punkte – so lautete die makellose Startbilanz der Fußballer von der SVS. Im dritten Spiel der Regionalliga Ost mußte man allerdings zum Titelfavoriten nach Parndorf.
Sommergespräch mit Stadtrat Howorka

Und auch Stadtrat Peter Howorka wusste im Sommergespräch viel Interessantes aus seinem Ressort zu erzählen.
Sommergespräch mit dem Bürgermeister

Im Rahmen unserer Serie „Sommergespräche“ führten wir ein ausführliches Gespräch mit Bürgermeister Hannes Fazekas über die politischen Schwerpunkte des ersten Halbjahres in Schwechat.
Außenminister am Flughafen Wien-Schwechat

Am Flughafen Wien-Schwechat war diesmal prominenter Besuch ange-sagt: Außenminister Michael Spindelegger stellte in der Abflughalle eine neue Handy-Application des Außenministeriums vor.
Spatenstich Wohnhaus

Für die Wohnungssuchenden in Mannswörth gab es jüngst ein erfreu-liches Fest. In der Römerstraße wurde der Spatenstich zu einem neuen Wohnhaus gefeiert.
Ferienspiel-Finale

Das große Ferienspiel in Schwechat ist zu Ende und leise kommen bei dem einen oder anderen bereits die Gedanken an das nächste Schul-jahr. Viele Kinder hatten heuer wieder jede Menge Spaß, aber auch Information und Bewegung kamen bei dem vielfältigen Programm nicht zu kurz.
Feuerwehrheuriger

Der Feuerwehrheurige ist jedes Mal ein tolles Fest – nicht nur für die Klederinger, auch viele Schwechater kamen und besuchten die Floriani-Jünger.
Ferienspiel „Tischtennis“

In der Werner Schlager Academy (bitte englisch aussprechen!) im Schwechater Multiversum geht die internationale Tischtennis-Elite ein und aus. Diesmal aber gehörte die Halle ganz den Kindern des Schwechater Ferienspiels.
Ferienspiel „Baseball“

Baseball hat in Schwechat eine lange Tradition. Am Platz der Blue Bats konnten viele Kinder im Rahmen des Schwechater Ferienspiels diese Sportart aktiv kennenlernen.
Fischamend - Sommerfest rund um die Fischa

Das Sommerfest rund um die Fischa lud auch heuer wieder viele kleine und große Gäste aus Fischamend zu einem gemütlichen Zusammensein ein.Auch der Wettergott zeigte ein Einsehen und so wurde ausgelassen gefeiert und auch mehrere "Achterln" getrunken!
Himberg - Kettcar Rennen

Formel 1-Stimmung kam in Himberg auf, als die Kids in ihren Kettcar-Boliden um die Wette fuhren.
Volleyball Österreich : Brasilien

Eine wahre Sport-Sensation erlebten die rund 3.000 Besucher im Multiversum in Schwechat. In Vorbereitung auf die Volleyball-EM in einigen Wochen in Österreich, besiegte das heimische Nationalteam die Nummer 1 der Volleyball-Welt, Brasilien, mit 3:1 !
Sommergespräch mit Stadtrat Markus Vizral

Über die Schwerpunkte in seinem Ressort sprachen wir mit dem Jugend-Stadtrat der SPÖ, Markus Vizral.
Sommergespräch mit Stadtrat Helmut Jakl

Im Rahmen unserer Sommergespräche mit den Kommunalpolitikern Schwechats führten wir auch mit dem freiheitlichen Stadtrat, Helmut Jakl, dieses Gespräch.
Beauty und Co

Die Stadtpotheke in Schwechat öffnete seine geheimen Schränke und zeigte den Kindern beim Ferienspiel 2011 wie man tolle Schönheitsprodukte produzieren kann!
Familien Minigolf

Diesen kleinen Ball in dieses kleine Loch zu treffen ist wahrlich keine leichte Aufgabe! Einer der vielen Programmpunkte des Schwechater Ferienspiels war das "Familien-Minigolfen im Freibad und alle hatten jede Menge Spaß dabei!
Jonglieren lernen

Das das Jonglieren keine leichte Aufgabe ist merkten,die vielen Kinder im Rahmen des Ferienspieles in Schwechat sehr schnell! Üben ,üben war die Devise,denn" kein Meister ist noch vom Himmerl gefallen!"
„Rein in die Backstube“

In der Backstube der Bäckerei Karger in Schwechat konnten die Kinder im Ramen des Ferienspiels zusehen,wie leckere Torten,Kekse und andere Leckereien hergestellt werden!
„Mitten in Schwechat wird Mehl gemacht“

Die Vonwillermühle in Schwechat war einer der vielen Ausstragungsorte des Ferienspiel 2011. Ein interessanter Rundgang durch die hochmoderne Anlage zeigte den Kindern wie das Mehl "ins Sackerl"kommt!
Ferienspiel-Eröffnung

In der Volksschule Ehrenbrunngasse in Schwechat wurden heuer die 23ten Ferienspiele 2011 eröffnet.Bürgermeister Hannes Fazekas freute sich über die rege Anteilnahme .
Himberg - Landeshauptmann-Stv. Leitner besucht Himberg

Der Eissalon Sendiony im Zentrum von Himberg war das Ziel eines lang geplanten Besuches von Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner. Als kleine Überraschung empfing der Himberger Bürgermeister die Gäste mit einer Abordnung der Blasmusikkapelle.
Pressekonferenz zur Flughafen-Privatisierung

Die mögliche Privatisierung des Flughafens ist ein polarisierendes Thema in Schwechat. Zu dieser Problematik wurde die Presse zu einer Konferenz ins Restaurant Trabitsch im Multiversum geladen.
Stadträtin Krenn im Sommergespräch

Auch die Stadrätin Brigitte Krenn haben wir zum Sommergespräch gebeten. Und wie sich’s beim Umweltressort gehört, im grünen Felmayergarten.
Sommergespräch mit Stadtrat Viehberger

Mit einem eindrucksvollen Kurz-Bericht über das abgelaufene erste Halbjahr gab Stadtrat Ernst Viehberger einen Einblick in sein Ressort.
Nestroy-Frühstück

Im Schloß Rothmühle werden jährlich die Nestroy-Tage in Schwechat abgehalten. In deren Rahmen gibt es auch das “Nestry-Frühstück”, bei dem das Stück “Wir begehren ein Volk” aufgeführt wurde.
Präsentation OMV-Honig

In Schwechat gibt es ein Grundstück auf dem Öl und Honig fließt. Gemeint ist das großflächige Gelände der OMV-Raffinerie.
ARBÖ Kettcar-Rennen

Der Phönix-Sportplatz verwandelte sich jüngst zum Autodrom. Gemein-sam mit der SP-Sektion 2 veranstaltete der ARBÖ für die Jüngsten das beliebte Kettcar-Rennen.
Cocktailbar am Hauptplatz

Am Schwechater Hauptplatz verbreitete die SP-Sektion 1 mit ihren Cocktails und sonstigen Schmankerln entspannte Urlaubsatmosphäre.
Fischamend - Sommergespräch mit Bürgermeister T. Ram

Über die Schwerpunkte seines Arbeitsprogrammes im ersten Halbjahr in-formierten wir uns im Sommergespräch mit Bürgermeister Thomas Ram.
Himberg - „Kunst an Container“

Der Abfallwirtschaftsverband Schwechat hatte einen Wettbewerb zur künstlerischen Gestaltung eines Abfallcontainers ausgeschrieben. Die Siegerklasse, die 4. Volksschulklasse aus Himberg, hat jetzt ihr Werk präsentiert.
Tischtennis-Jugendturnier „Besten der Welt“

Eine Woche lang trainierten in der Werner Schlager Academy in Schwechat die besten jungen Tischtennisspieler der Welt. Zum Abschluß wurde ein Turnier gespielt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >