Aktuelle Clips von SW1

Bundesheer Musikkapelle

Ganz im Zeichen der Militärmusik stand unlängst der Stadtpark in Schwechat. Gleich neben dem Rathaus spielte die Militärmusik Vorarlberg im Rahmen des Militärmusikfestivals 2011.
Wiederaufnahme von „Don Juan“

Die Wiederaufnahme der Komödie „Don Juan“ fand trotz sommerlicher Temperaturen regen Anklang. Intendant Peter Hoflehner konnte sich diesmal auch als Inszenierer des Stückes präsentieren.
Vortrag „Frauengesundheit“

„Frauengesundheit“ war das Thema des Abends und dennoch kamen nicht so viele Besucherinnen wie erhofft. Dr. Adam informierte ausführlich über dieses wichtige Thema und gab wertvolle Tipps zur Prävention und Gesunderhaltung.
„Die Schlosskogler“

Die Schlosskogler sorgten für prächtige Stimmung im Seniorenzentrum in Schwechat. Die älteren Damen und Herren unterhielten sich prächtig und so mancher der rüstigen Senioren überlegte sich ein flottes Tänzchen.
Frühlingsfest des Siedlervereins

Eine Traditionsveranstaltung ist das Frühlingsfest des Siedlervereines Rannersdorf. Auch heuer waren wieder viele Gäste gekommen und sorgten für gute Stimmung.
Nobelflohmarkt

Das Kinderhilfswerk in Schwechat veranstaltete bereits den 5. Nobel-flohmarkt. Der Reinerlös ging dabei an die ärmsten Kinder in Rumänien.
Frühshoppen der Pensionisten

Die Felmayerscheune in Schwechat ist ein beliebter Veranstaltungspunkt der Stadt. Diesmal feierten die Senioren einen Frühschoppen bei der Stimmung und gute Laune selbstverständlich waren.
Erstkommunion

Ein aufregender Tag im Leben eines Volksschülers ist der Tag der Erstkommunion. In und vor der Pfarrkirche Schwechat herrschte dabei festliche Stimmung.
Fischamend - Barock 2011

In der Fischamender Stadtkirche wurde das schon traditionelle Barock-konzert abgehalten. Ausführende waren die sehr engagierten Künstler der Musikschule Donauland.
Himberg - Volksschulaktion „Apfel – Zitrone“

Erschrocken sind manche Autofahrer unlängst in Himberg. Wurden sie doch vor dem Friedhof von Polizisten angehalten. Schuld daran war die Aktion Apfel-Zitrone.
Info Ausstellung der ÖBB

Über die geplante Streckenerweiterung informierten die ÖBB mit einer interessanten Ausstellung im Rathaus.
Flughafen-Autospende an Hilfswerk

Ein neues Auto, um viele hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. Bei 160.000 gefahrenen Kilometern gibt jedes Auto einmal auf. Die Flughafen Wien AG machte dem Hilfswerk ein tolles Geschenk und übergab einen niegelnagelneuen Opel an die neuen Besitzer.
Konzert des Musikschule „Jeunesseorchester“

Die Musiker des „Jeunesse-Orchesters“ präsentierten Musik aus dem 20. Jahrhundert. Perfekt gespielt, mit viel Liebe und Enthusiasmus zeigten die jungen Musiker, dass nicht nur die „Klassik“ unterhaltsam sein kann.
Präsentation Hunde-Gackerl Sackerl

Dem Bürgermeister ist es ein sehr wichtiges Anliegen, deshalb hat er persönlich die Vorstellung der neuen Hinweis-Tafeln mit den Hunde-Gackerl Sackerl vorgestellt.
„Die Römer in NÖ“ - Workshop

In der Bertha von Suttner-Schule wurde im Rahmen des Viertelfestivals ein Workshop durchgeführt. Dabei ging es um das Werken und Spielen der alten Römer.
Aktion „Hallo Auto“

Die Volksschule Rannersdorf hat an der Aktion „Hallo Auto“ teil-genommen. Vor dem Stadion in Rannersdorf wurden den Kindern Verkehrssicherheitsmaßnahmen anschaulich näher gebracht.
Frühlingskonzert der Stadtmusik

Die Stadtmusik Schwechat hatte in die Felmayer-Scheune eineladen. Sie gab ihr jährliches Frühlingskonzert. Und wie von ihr nicht anders zu erwarten: gekonnt und sehr engagiert.
Auftaktveranstaltung Theaterfest NÖ

Das Novomatikforum in Wien war Gastgeber der Programmpräsentation „Theaterfest in NÖ“. In Anwesenheit von LH Erwin Pröll präsentierten 23 Festspielorte ihr Programm. Die schönsten Burgen und Schlösser, romantische Theaterhäuser und Open-Air-Bühnen bieten sommerlichen Kulturgenuss.
Jubiläumsshow der Funtastic Singers

Die Funtastic Singers haen sich mittlerweile zu einer erfolgreichen Musicaltruppe entwickelt. In der Jubiläumsaugabe dieser Show durften die größten Hits aus ihrem Repertoire nicht fehlen. Und so begeisterten sie an diesem Abend nicht nur Dagmar Koller.
Fischamend - Maifest

Ein zünftiges Maifest gab es zum ersten Mal in Fischamend, mit viel Musik und guter Laune sowie kulinarischen Schmankerln.
Himberg - Jubiläum im Kindergarten Pellendorf

Zwei Jahrzehnte besteht nunmehr schon der Kindergarten in Pellendorf. Dieses Jubiläum wurde nun gemeinsam mit den Kindern und vielen Eltern gebührend gefeiert.
„Kickal-Turnier“

Eines der größten Hobby-Fußballturniere in Niederösterreich ist das „Kickal-Turnier“, das jetzt in Schwechat ausgetragen wurde. Dabei konnte man im Rannersdorfer Stadion einen prominenten Ex-Teamspieler auf die Füße schauen.
Meisterschaft im Einband Carambol Billard

Der Flughafen Schwechat war Schauplatz der österreichischen Meisterschaft im Einband-Billard. In dieser Disziplin muß bei jedem Spielzug mindestens einmal die Bande gespielt werden.
Kooperation mit der Wirtschaft

„Auf dem Weg in die Zukunft“ - Unter diesem Motto lief der heurige Wettbewerb der sechsten Klassen des Gymnasiums Schwechat.
Pfarr-Flohmarkt

Ein Ereignis, das nicht nur die Rannersdorfer stark anzieht, ist der jährliche Flohmarkt der Pfarre Rannersdorf. Auch wir haben ihm einen Besuch abgestattet.
Anlagenrevision

Die petrochemischen Anlagen der OMV-Raffinerie Schwechat werden sechs Wochen lang einer Revision unterzogen. Mehr als 3.500 zusätzliche Arbeitskräfte bedeuten in dieser Zeit eine große logistische Herausforderung für die Verantwortlichen.
Neueröffnung Würstelstand „Am Schauplatz“

Das Gewerbegebiet in Rannersdorf war bis vor kurzem eine kulinarische Wüste. Jetzt aber hat sich das geändert. Der Imbissstand „Am Schau-platz“ wurde eröffnet.
Inbetriebnahme der Aufzüge

Mühsam vor allem für ältere Menschen war das erklimmen der Stock-werke der Wohnhausanlage Ehbrustergasse 5 in Schwechat. Jetzt gibt’s Erleichterung, denn eine Aufzuganlage wurde in Betrieb genommen.
Muttertagsfeier

Ein kleiner, aber feiner Teil des Nestroy-Ensembles erfreute das Publikum im Seniorenzentrum Schwechat. Viele glückliche Mamas, Omas und Urgroßomas genossen den lustigen Nachmittag.
Kulturwanderweg

Zur Eröffnung des Kulturwanderweges „Ideenreich Schwechat“ fand im feierlichen Rahmen in der Sonderschule statt, denn die Sonderschule ist auch eine der Stationen auf dem neuen Kulturwanderweg.
Fischamend - Muttertagsfeier der Senioren

Im Volksheim in Fischamend gab es eine berührende Seniorenfeier. Gewürdigt wurden dabei nicht nur die Mütter, sondern auch die Väter feierten mit.
Himberg - Blumen und Erde-Fest

Der Siedlerverein Himberg feierte gerade rechtzeitig zum Saisonbeginn ihr Blumen und Erde-Fest. Nicht nur die vielen Gartenfreunde kamen dabei voll auf ihre Rechnung, auch für die Kinder gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm.
Promiturnen

Hoher Besuch in der Turnstunde der Sporthauptschule Schwechat. Neben bekannten Sportlerpersönlichkeiten turnten Sportminister Norbert Darabos und Bürgermeister Hannes Fazekas.
Empfang des Chinesischen Meisterschaftsteam

Die mit Abstand weltbeste Tischtennisnation weilte in Schwechat. Vor der Weltmeisterschaft absolvierten Chinas Ballkünstler ein Trainings-lager in der Werner Schlager Academy. Dabei wurde auch ein Chinesisch-Österreichischer Freundschaftsabend organisiert.
Gemeinderats-Sitzung

Daß auch Routine-Aufgaben im Gemeinderat zu behandeln sind, zeigte die jüngste Sitzung des Schwechater Gemeinderates. Zu Beginn gab es jedoch einen höchst aktuellen „Dringlichen Antrag“, der einstimmig angenommen wurde.
SPÖ Familienfest

Gute Unterhaltung für Groß und Klein gab es beim SPÖ-Familienfest am Phönixplatz in Schwechat. Und mit einem zünftigen Fußball-Turnier ging es gleich los.
Kinderchor der Volksschule Zwölfaxing

Das Schwechater Seniorenzentrum ist bekannt für seine Veran-staltungen. Diesmal waren es ganz junge Menschen, die die alten Menschen unterhielten. Zu Gast war der Kinderchor der Volksschule Zwölfaxing.
Kindergarten besucht Stadtgärtnerei

Die Natur erleben und dabei aktiv sein. In Schwechat besuchten die Kindergartenkinder die Stadtgärtnerei. Und sie durften diesmal nicht nur schauen sondern aktiv mitarbeiten.
Motorradsicherheitstage am Rübenplatz

Am Rübenparkplatz an der Bundesstraße 10 wurden auch heuer wieder die Motorradssicherheitstage veranstaltet. Und wieder waren viele Biker gekommen, um zu Beginn der Saison ihre Fahrkenntnisse wieder aufzufrischen.
Muttertagsfeier

Das Multiversum, die Halle für alle in Schwechat, bewies einmal mehr Flexibilität. Denn dieses Mal wurde die Halle für die Mütter aus Schwechat adaptiert. Es war eine glanzvolle Muttertagsfeier.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >