Aktuelle Clips von SW1

Franz Schuster Memorial

Die 100-Meter-Läufe waren einer der Höhepunkte im Rahmen des „Franz Schuster-Memorials“ in Schwechat. Bei internationaler Beteiligung konnten sich die Schwechater Sportler bei den verschie-denen Leichtathletik-Disziplinen mit der Konkurrenz messen.
Pfingstturnier Fußball

Das Fußballturnier der U9 und U11 und ein gelungener Frühschoppen mit der Mannswörther Blasmusik ließen das Pfingstfest am Sportplatz des Ortes zu einem tollen Erlebnis werden.
Fußballturniernachwuchsturnier

Im Stadion Rannersdorf wurde das schon traditionelle Pfingst-Fußballturnier gespielt. In der Kategorie U 12 waren dabei 5 Mann-schaften aus drei Nationen zu sehen.
Theater „Hand in Sicht“

"Hand in Sicht, die "meerdeutige" Comedy von und mit Günter Fortmeier sorgte für mehr als gute Unterhaltung im Theater Forum Schwechat. Der prallbesuchte Comedy-Abend zeigt die ganze Bandbreite des Künstler Günter Fortmeier, vom indischen Schatten-Spiel über Bauchreden bis zu Gesang. Ein zauberhaft-skurriles Kabarett mit ungewöhnlichen Mitteln.
Diamantene Hochzeit

In Schwechat wurde dieser Tage eine diamantene Hochzeit gefeiert. Das Ehepaar Kager ist somit seit 60 Jahren verheiratet.
Werbegala „Goldener Hahn“

Bei so viel Federvieh war es schon ein wahres Wunder, dass es im Multiversum in Schwechat nicht zu einem lautstarken „Kikeriki-Konzert“ gekommen ist. Anlaß dazu war die feierliche Übergabe des nö Werbe-preises „Goldener Hahn“ 2011 in zahlreichen Kategorien an die vielen Kreativen im Lande.
Eröffnung Multikultifest

72 Kulturkreise befinden sich in Schwechat! Ein Zeichen, dass Inte-gration sehr wohl möglich ist! Zum 3. Mal fand das Multikulti-Fest am Hauptplatz statt und war auch heuer wieder ein buntes Zusammensein der verschiedensten Völker und Generationen.
100 Jahre Frauenbewegung

In den Rannersdorfer Stuben feierten die SPÖ-Frauen Schwechat 100 Jahre Frauenbewegung. Prominenter Gast dabei war Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek.
Billig Tanken

Großer Andrang bei der zur OMV gehörenden Avanti-Automaten-Tankstelle in Schwechat. Dieseltreibstoff wurde wenige Stunden lang um 60 Cent verkauft.
Fischamend - Gemütlichkeit im Wirtschafshof

Bürgermeister Thomas Ram und Wirtschaftshofleiter Josef Stumpf hatten eingeladen und viele sind gekommen: Zum gemütlichen Beisammensein im Wirtschaftshof Fischamend.
Himberg - Erdbeerfest

Beim diesjährigen Erdbeerfest der ÖVP-Himberg standen nicht nur die köstlichen Erdbeeren in den verschiedensten Variationen im Mittelpunkt, sondern auch das neue Himberger Dirndl.
Auslosung Tischtennis-Champions League

Harte Auslosung für SVS-NÖ. In der Gruppe A treffen Werner Schlager und Co. Auf Titelverteidiger Düsseldorf, auf Grudzisk aus Polen und Istres aus Frankreich. Die Damen von SVS Ströck spielen gegen Breclav aus Tschechien und Budaörsi aus Ungarn.
Stadt- und Schulmeisterschaften

Jedes Jahr gegen Schulende werden in Schwechat die Stadt-Schul-meisterschaften in der Leichtathletik ausgetragen. Wir haben dieses Mal den Volksschülern der 1. und 2. Klassen auf dem Phönixplatz zugeschaut.
Österreichische TT-Nachwuchsmeisterschaft

Ein ganzes Wochenende lang waren das Multiversum und die Werner Schlager Academy von Tischtennisspielern belagert. Am Programm standen nämlich die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften.
Bürgermeister-Gespräch zu Flughafen

Bürgermeister Hannes Fazekas nahm im Interview ausführlich Stellung zu den von der ÖVP-NÖ aktuell geäußerten Privatisierungswünschen der Flughafen-Landesanteile.
Lange Nacht der Wirtschaft

Gemütlich Beisammen saßen die Unternehmer der Region Schwechat. Hatte doch die Wirtschaftskammer zur traditionellen „Langen Nacht der Wirtschaft“ in ihre Räumlichkeiten in Schwechat eingeladen.
Power Visions - Award Event

Im Rahmen der Power Visions der academia nova wurde das neue Projekt für den Abfallwirtschaftverband Schwechat vorgestellt sowie die Preisträger mit ihren Projekten aus der Zusammenarbeit mit der HTL Wien 22 präsentiert.
Bücherflohmarkt

Zwei mal im Jahr veranstaltet die städtische Bücherei Schwechat einen Bücherflohmarkt. Der Reinerlös dafür kommt einem karitativen Zweck zugute.
Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr

Große Feuerwehrübung am Gelände der Firma Rohr-Mertl in Ranners-dorf. Beteiligt daran waren sowohl die Freiwilligen Feuerwehren von Rannersdorf und Schwechat-Mitte sowie die Suchhundestaffel vom Roten Kreuz.
Lesung mit Klaviermusik

Ephraim Kishon und Boogie Woogie, das passt recht gut zusammen. Den beschwingten Beweis dafür konnte man im Seniorenzentrum Schwechat erleben.
Musical für Schulen

Einen besonderen Vormittag verbrachten unlängst die Volksschulkinder aus Schwechat. Im Multiversum sahen sie das Musical „Die Schöne und das Biest“.
Fischamend - Sommerkonzert des Stadtchors

Der Pecina-Schüttboden in Fischamend war Schauplatz eines bereits traditionellen Events. Der Fischamender Stadtchor veranstaltete dort sein beliebtes Sommerkonzert.
Himberg - Verkehrssicherheitstag

In der poytechnischen Schule wurde vom Kuratorium für Verkehrssicher-heit ein Verkehrssicherheitstag abgehalten. Dabei lag der Schwerpunkt vor allem beim Moped fahren.
Schwadorf - Flohmarkt beim AWS

Der Flohmarkt am Wirtschaftshof des AWS, des Abfallwirtschafts-verbandes Schwechat, bot den Rahmen für einen Tag der offenen Tür mit vielen weiteren Attraktionen für die Besucher.
Stadt und Schulmeisterschaften Fußball

Im Stadion Rannersdorf wurden die Fußball-Schulmeisterschaften der Stadt Schwechat ausgetragen. Während bei den U 15 das Gymnasium siegreich blieb gewann die neue Mittelschule bei den U 13 Mannschaften.
Finale TT Damen SVS - Linz

Die österreichische Meisterschaft im Damentischtennis war eine klare Angelegenheit für SVS-Ströck. Nach einem 6:1 Auswärtssieg in Linz gewannen sie auch das Rückspiel im Multiversum in Schwechat ebenfalls mit 6:1
Info-Veranstaltung 3. Piste am Flughafen

Die Flughafen Wien AG veranstaltete gemeinsam mit dem Dialogforum eine Info-Tour zum Projekt 3. Piste und über die Inhalte der Umwelt-verträglichkeitserklärung. Station gemacht hatte die Tour im Rathaus Schwechat.
Ergebnis Zukunftskonferenz

In Schwechat wurde unlängst die Zukunftskonferenz abgehalten. In einer Pressekonferenz wurden die Ergebnisse präsentiert.
Gesundheit im Arbeitsalltag

Im Schwechater Multiversum gibt es das Fitness-Studio mit dem Namen Multitraining. Zusammen mit der Gesundheitsplattform Schwechat will man die Fitness der Schwechater fördern.
Teddybär-Krankenhaus

Nicht nur verletzte Teddybären sondern auch viele kranke Stofftiere und Lieblings-Puppen waren kürzlich die Hauptpersonen am Hauptplatz in Schwechat. Dort hatte mit viel Engagement aller Beteiligten das Teddy-bär-Krankenhaus Station gemacht.
Hort-Jubiläum

„Kinder der Welt“ war der Titel des Festes im Hort Rannersdorf, der damit sein 10-Jahr-Jubiläum mit vielen Besuchern feierte.
Fischamend - Vernissage von Helmut Glatzer

Seit 10 Jahren betreibt der Fischamender Helmut Glatzer Hobbymalerei in Öl. Am Schüttboden Pecina konnte man jetzt seine Werke bewundern.
Himberg - Fest der Gesundheit

Bewegung für Jung und Alt. Gesunde Ernährung und Spaß im Leben ! Das war das Motto des „Festes der Gesundheit“, das bereits zum 10. Mal in Himberg stattfand. Ein sportlicher Bürgermeister und 200 Kinder feierten gemeinsam an diesem herrlichen Frühlingstag am Himberger Kirchenplatz.
Leopoldsdorf - Eröffnung neue Raiffeisenbank

Im Rahmen der Eröffnung der neuen Raiffeisenbank in Leopoldsdorf gab es einen Tag der offenen Tür. Neben der Besichtigung der neuen Bank-stelle war das Festzelt mit Musik und Bewirtung ein weiteres Highlight der Festivität.
Tischtennis Herren-Finale SVS – Wels

Die Tischtennis-Herren der SVS sind österreichische Klubmeister. Das Hinspiel gegen Wels wurde im Multiversum in Schwechat mit 6:3 gewonnen. Das Rückspiel in Wels gewannen Chen Weixing, Daniel Habesohn und Stefan Fegerl klar mit 6:1.
Bundesheer Musikkapelle

Ganz im Zeichen der Militärmusik stand unlängst der Stadtpark in Schwechat. Gleich neben dem Rathaus spielte die Militärmusik Vorarlberg im Rahmen des Militärmusikfestivals 2011.
Wiederaufnahme von „Don Juan“

Die Wiederaufnahme der Komödie „Don Juan“ fand trotz sommerlicher Temperaturen regen Anklang. Intendant Peter Hoflehner konnte sich diesmal auch als Inszenierer des Stückes präsentieren.
Vortrag „Frauengesundheit“

„Frauengesundheit“ war das Thema des Abends und dennoch kamen nicht so viele Besucherinnen wie erhofft. Dr. Adam informierte ausführlich über dieses wichtige Thema und gab wertvolle Tipps zur Prävention und Gesunderhaltung.
„Die Schlosskogler“

Die Schlosskogler sorgten für prächtige Stimmung im Seniorenzentrum in Schwechat. Die älteren Damen und Herren unterhielten sich prächtig und so mancher der rüstigen Senioren überlegte sich ein flottes Tänzchen.
Frühlingsfest des Siedlervereins

Eine Traditionsveranstaltung ist das Frühlingsfest des Siedlervereines Rannersdorf. Auch heuer waren wieder viele Gäste gekommen und sorgten für gute Stimmung.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >