Aktuelle Clips von SW1

Flurreinigung AWS

Müllsäcke soweit das Auge reicht ! Die „Siedlerverein am Neufeld“ und seine freiwillien Helfer traten gemeinsam zur Flurreinigung an. Vizebürgermeister Frauenberger sammelte fleißig und freute sich über den tollen Einsatz.
Pressekonferenz des BFI

Das BFI Niederösterreich erweitert sein Angebot in der Stadt Schwechat und im Bezirk Schwechat. Mehr davon im folgenden Beitrag.
Gemeinderatssitzung - Teil 2

Im folgenden Beitrag berichten wir aus dem Festsaal im Rathaus – wir bringen hiermit den 2. Teil von der Gemeinderatssitzung in Schwechat.
Traditionelle Osterausstellung

Im Wallhofturm in Rannersdorf fand auch heuer wieder die schon tradi-tionelle und sehr beliebte Osterausstellung des Kulturvereins Wallhof statt. Gezeigt wurden Aquarelle und verschiedenste Gegenstände des Kunsthandwerks.
Eröffnung Kunst am Kellerberg

Zum ersten Mal wurde in Schwechat der Charity-Event „Kunst am Keller- berg“ veranstaltet. Schwechater Künstler präsentierten dabei Bilder und Skulpturen. Dazu konzertierten die „Jazz-Cats.“
Verabschiedung Polizei

Eine besondere Feier wurde unlängst im Gasthof Trabitsch in der Wiener Straße in Schwechat abgehalten. Galt es doch zwei verdiente Polizisten in den Ruhestand zu verabschieden.
Fischamend - Stadtlauf 2011

Genau richtig zum Saison-Auftakt war der Stadtlauf in Fischamend an-gesetzt. Viele Sportler und Hobbyläufer nahmen nach der langen Winter-pause das erste Kräftemessen gerne an. Auch Bürgermeister Thomas Ram ließ es sich nicht nehmen, durch die Teilnahme am Lauf seine Fitness zu überprüfen.
Himberg - Flurreinigung

Der Frühling, so sagt man, macht alles neu. Das stimmt auch für die Marktgemeinde Himberg. Dort wurde nämlich die alljährliche Flurreinigung durchgeführt.
Fit und mobil in Schwechat

Fit und mobil in Schwechat lautet das Motto der Gesundheitsplattform Schwechat. Mehr als 70 SeniorInnen sind der Einladung ins Multiversum gefolgt.
ASKÖ NÖ Sportlerehrung

Die ASKÖ Niederösterreich hatte nach St. Pölten geladen, um die erfolgreichsten Sportler 2010 zu ehren. Und fast alle waren der Einladung gefolgt.
Flughafen-Bilanz 2010

Der Vorstand der Flughafen Wien AG präsentierte im Rahmen einer stark besuchten Pressekonferenz in Wien die Ergebnisse der Bilanz des Jahres 2010.
Finanzamt kommt zum Bürger

Um es den Steuerzahlern noch leichter zu machen, unternimmt die Finanzverwaltung die Aktion „Das Finanzamt kommt zum Bürger“. Diesmal kam es ins Schwechater Rathaus.
Gemeinderatssitzung - Teil 1

Die jüngste Gemeinderatssitzung hatte eine umfangreiche Tages-ordnung abzuhandeln. Über die wichtigsten Punkte daraus berichten wir in diesem Beitrag. Teil 2 der Sitzung folgt in der kommenden Woche.
Fahrradbörse

Auch die Kleinsten kamen zur Fahrradbörse in Schwechat. Nach dem Motto „günstig gekauft – ist halb gewonnen“ kamen viele Schwechater und Schwechaterinnen und nützten die Gelegenheit neue „alte Drahtesel“ zu ergattern.
Rannersdorfer Kellerflohmarkt

„Brauchen Sie noch einen alten Plattenspieler“ ? Jeden Samstag können Sie im Rannersdorfer Kellerflohmarkt Raritäten solcher Art erstehen. Aber auch alte Platten, Kleidungsstücke in allen Größen, Bücher, Kinderspielzeug und so manches Schnickschnack lässt sich m Pfarrkeller entdecken.
Zirkusfestival in der Sonderschule

Ein Festival der ganz besonderen Art fand in der Sonderschule in Schwechat statt. Das Thema „Zirkus“ begeisterte nicht nur die mit machenden Schülerinnen und Schüler sondern vor allem auch die vielen Gäste.
Frühlingsfest und Osterbazar

Die kleinen Osterhasen der Volksschule Mannswörth feierten gemein-sam mit ihren Pädagoginnen und Eltern das dritte Frühlingsfest und präsentierten dabei ihre selbst gebastelten Osterkreationen beim Osterbazar.
Fischamend - Neue Hort-Zeiten

In einem Gespräch vor der Kamera erläuterte Bürgermeister Thomas Ram die Verlängerung der Betreuungszeit im Hort.
Himberg - Frühlingskränzchen der Pensionisten

Die Ortsgruppe Himberg des Pensionistenverbandes hatte ihre Mit-glieder zu einem Frühlingskränzchen ins Volksheim geladen. Und alle – auch viele Gäste – sind gekommen. Für Stimmung und Unterhaltung sorgte der „lustige Hubsy“.
Tischtennis Championsleague und Charity für Japan

Am Mittwoch dem 6.April um 20 Uhr 15 kämpft im Schwechater Multiversum SVS-Niederösterreich gegen Borussia Düsseldorf um den Einzug ins Finale der Tischtennis-Champions-League. Ein Teil der Einnahmen kommt den Katastrophenopfern in Japan zugute.
Podiumsdiskussion JG Schwechat „Kennst Bildungsreform“

„4 Jahre neue Mittelschule“ – die junge Generation Schwechat lud zu einer Pudiumsdiskussion in die Felmayerscheune.
Auszeichnung Qalitätsbetriebe Römerland – Carnuntum

Schauplatz eines Festaktes war der romantische Zieselrot-Keller in Schwechat am Kellerberg. Dabei wurden Qualitätsbetriebe aus der Region Römerland-Carnuntum vom Land NÖ ausgezeichnet.
Komödie „Single mit 4 Frauen“

Eine Theatersensation gelang dem Theater Forum Schwechat mit der Uraufführung der Komödie „Single mit 4 Frauen“ von Kabarettist I. Stangl.
Neues SPÖ-Zentrum

Der Stadtteil Frauenfeld in Schwechat ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Diesem Umstand tragen auch die Sozialdemokraten Rechnung. Denn nun wurde dort ein neues Kommunikationszentrum eröffnet.
Sponsorenempfang VS II

Viele Schulprojekte wären ohne die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren nicht durchzuführen. In der Schwechater Volksschule 2 in der Ehrenbrunngasse dankte man mit einer Ehrentafel den Geldgebern.
Frühlingskonzert mit Bettina und Hannes

Der Frühling macht sich auch im Seniorenzentrum in Schwechat bemerkbar. Das Musikerpaar Bettina und Hannes sorgten mit ihrem besonderen Konzert für gute Laune unter den Besuchern.
Röntgenbus

Jedes Jahr einmal steht vor dem Rathaus in Schwechat der Röntgenbus des Landes Niederösterreich. Viele Schwechater Bürger nutzen diese Gelegenheit um sich untersuchen zu lassen.
Messe „Leben und Freizeit“

Einen fixen Platz hat die Schwechater Messe „Leben und Freizeit“ im Veranstaltungsprogramm der Stadt. Zum ersten Mal wurde sie aber jetzt im Multiversum veranstaltet.
Auftaktspiel Fußball Mannswörth : Süßenbrunn

Die Fußballer des SC Mannswörth stecken voll im Abstiegskampf der Wiener Liga. Zum ersten Heimspiel im Frühjahr war der SC Süßenbrunn zu Gast.
Tischtennis-Sensation

Das Viertelfinal-Rückspiel in der Tischtennis Champions League von SVS Niederösterreich gegen die französische Mannschaft Hennebont geriet im Schwechater Multiversum zu einem Sensations-Spiel. SVS Niederösterreich konnte die Franzosen mit 3:0 niederringen, obwohl die Schwechater auf ihren Spitzenspieler Werner Schlager krankheitsbedingt verzichten mussten.
Fahrzeugübergabe Grünes Kreuz

Das grüne Kreuz wächst und wird mit seinen Standorten in Wr. Neustadt, St. Pölte, Aspang und Schwechat immer mehr zu einem der führenden Rettungsdienste in Niederösterrreich. Dieser Tage wurden 4 neue Fahrzeuge in Rannersdorf übergeben.
Wortgottesfeier „Echtzeit“

Gott ruft mich – das war das zentrale Thema des Wortgottesdienstes der etwas anderen Art in der Pfarrkirche. Zu Beginn wurde jedoch der vielen Opfer in Japan gedacht.
Cirkus Pikard

Wenn der Frühling ins Land zieht, dann beginnt auch die Zirkussaison. In Schwechat machte der Familienzirkus Pikard Station.
Schlüsselübergabe Reihenhäuser

Ein weiterer Baufortschritt wurde am Frauenfeld erzielt. In diesen Tagen erfolgte die Schlüsselübergabe von neuen Wohneinheiten und Reihenhäusern.
Leseprojekt der Volkschule Schwechat

Die Jungen lesen, die Alten hören zu. Das schon bekannte Leseprojekt der Volksschüler aus Schwechat im Seniorenzentrum findet immer mehr begeisterte Zuhörer.
Wien-Energie-Spielebox an Volksschule

Großer Tag für die Kleinen: Die Schüler der Volksschule Rannersdorf freuten sich über eine neue Spielebox. Diese wurde von Wien-Energie gesponsort und übergeben.
Kabarett zugunsten Aktion Kinderlächeln

Anläßlich des Internationalen Frauentages unterstützte die SPÖ-Bezirks-organisation Schwechat, gemeinsam mit den Schwechater SPÖ-Frauen, eine Benefiz-Aktion des Kabarettisten und Redakteurs der Bezirksblätter Max Neumeyer. Mit dem Kabarettabend wurde Geld für die Aktion Kinderlächeln für die „Bali-Kids“ gesammelt.
Fischamend - Gesundheitscampus – Info-Abend

Mit dem Gesundheitscampus haben wir in Fischamend die Möglichkeit, etwas für Körper, Geist und Seele zu tun, so der Leiter Andreas Schneider. Ein sichtlich stolzer Bürgermeister freute sich über das große Interesse seiner Stadtbewohner an diesem Informationsabend.
Himberg - Naturfreunde-Kränzchen

Ein ganz besonderes Frühlings-Highlight im Himberger Gesellschafts-leben stellt das Naturfreunde-Kränzchen im Volkshaus dar. Und die schwungvolle Begleitung durch die Steirische Action-Musik sorgte auch heuer wieder für beste Stimmung und großes Tanzvergnügen.
Interview zu Multiversum

Am 11.Jänner wurde die „Halle für alle“, das Multiversum in Schwechat eröffnet. Über die ersten Monate sprachen wir mit dem Mitglied der Geschäftsleitung Roland Regnemer.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >