Aktuelle Clips von SW1

Spatenstich Eigentumswohnungen

In der Schloßstraße im Zentrum von Schwechat wird eine neue Eigentums-Wohnanlage errichtet. Der Regen zu Beginn der Spaten-stichfeier konnte die gute Stimmung jedenfalls nicht gefährden.
Ausstellung: Funde

In der städtischen Bücherei Schwechat wurde die Ausstellung mit dem Namen „Funde“ eröffnet. Diese Schau läuft im Rahmenprogramm der NÖ-Landesausstellung 2011.
2. Romaria

Schwechat war wieder Ausgangspunkt der 2. Romaria. Darunter versteht man eine Fußwallfahrt von Schwechat in das Kloster St. Gabriel in Maria Enzersdorf.
Konzert „Die Seer“

Sie sind einer der Aushängeschilder österreichischer Musikkultur: Die Seer. Im Schwechater Multiversum konnten die Zuschauer diese Spitzenkönner aus dem Ausseerland nun live erleben.
Pflanzentauschtag

Auch vor dem Büro der Schwechater Grünen drehte sich alles um Pflanzen. Wurde doch der beliebte Pflanzentauschtag veranstaltet.
Blumen und Töpfermarkt

Der Frühling ist ins Land gezogen, der Garten gehört bestellt. Alle Hobbygärtner konnten sich beim Schwechater Blumen und Töpfermarkt am Hauptplatz gute Ratschläge holen.
Fackelzug

Der 30. April ist traditionell der Tag des Schwechater Fackelzuges. Auch heuer bewegten sich wieder hunderte Schwechater von der Körnerhalle durch die Stadt bis zum Freizeitzentrum.
Fischamend - Bilanz „1 Jahr Bürgermeister Thomas Ram“

Im Rathaus von Fischamend führten wir ein Bürgermeistergespräch, wobei Thomas Ram kurz Rückschau hielt über sein erstes Jahr als Bürgermeister.
Basketball Damen Meisterschaftsfinale

Die Basketballdamen von SVS-Flying Foxes waren nach Klosterneuburg gekommen, um im dritten Finalspiel den Meistertitel 2011 zu sichern. Und überglücklich verließen sie das Happyland.
Steuersparwoche der AK-NÖ

In der Arbeiterkammer-Bezirksstelle Schwechat wurde in einem Presse-gespräch über die kommende Steuersparwoche in Schwechat informiert. Die AK-Steuerexperten helfen beim Steuerausgleich damit sich alle ihr Geld vom Finanzamt zurückholen können. Geld vor allem für Eltern, Häuslbauer und Pendler.
Pressekonferenz mit Transavia

In einer Pressekonferenz der Flughafen Wien AG gemeinsam mit der Transavia in Wien wurde die neue Direktverbindung zwischen Wien und Rotterdam bekanntgegeben. Die niederländische Low Cost Fluglinie startet jetzt, rechtzeitig zur Tulpenblüte, die Flüge von der Schönen Blauen Donau direkt ans Meer.
„Der Zauber der Gärten von Madeira“

Der Zauber der Gärten von Madeira – so lautete der Titel eines Vortrages in der Stadtbücherei Schwechat. Die Gartenspezialistin Veronika Walz entführte die Zuhörer dabei in das Blumenparadies Madeira.
Gründonnerstagsfeier für Kinder

Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens! Dieser Satz aus dem Evangelium des Johannes hat zu Ostern eine ganz besondere Bedeutung! Fröhlich bewegt ging es auch am Nachmittag zu als die Kinder erstmals ihren Gründonnerstag-Gottesdienst feierten.
Jazzfrühshoppen Aichfeld Bigband Projekt

Der zweite Teil des Jazzfrühschoppens war ein voller Erfolg. Trotz prachtvollem Wetter kamen viele Gäste in die Felmayerscheune und genossen die Musik der Aichfeld Big Band.
Palmfeier am Kellerberg

Der geweihte Palmzweig ist beim Osterfest ein wichtiger Bestandteil. Am Kellerberg in Schwechat wurde in einer stimmungsvollen Zeremonie diese österliche Tradition und der sinnbildliche Einzug Jesus in Jerusalem gefeiert.
Ostermarkt Caritas Lanzendorf

Osterhasen wohin das Auge reicht! Auch heuer gestaltete die Caritas in Lanzendorf den beliebten Osterbazar.
Stadtkreuzweg

Das Kreuz Christus ist mit dem Osterfest eng verbunden und zentraler Gedanke der großen Feierlichkeiten die rund um das Osterfest in der Pfarre Schechat stattfinden. Mit dem Stadtkreuzweg wurde auch heuer wieder ein Symbol gesetzt und der Ostergedanke weitergetragen.
Osterbasar

Ostereier in vielen Variationen präsentierten die Volksschüler und hatten jede Menge Spaß dabei.
Fischamend - Fischamender Spielleut „Gemein-Wesen“

Bereits die 15te Saison erfreuen die Fischamender Spielleute ihr Publikum ! Mit einer Komödie vonSusanne Rachler und Franz Herzog gab es viel Lachen und gute Unterhaltung
Himberg - Premiere der Raurachln mit „Meine Frau bin ich“

Frauen kommen von der Venus, Männer vom Mars, das ist ja bekannt. Wenn die beiden Spezies jedoch vertauscht werden, dann wird’s aber wirklich kompliziert! Die Laienspielgruppe "die Raurachln" hatten jede Menge Spaß auf der Bühne und das begeisterte Publikum genoss den lustigen Abend.
Walk Space Award

"Gute Lösungen für" Fußgänger und Gemeinden" finden! In Tulln wurde der Wake-Space Award Landespreis Niederösterreich in 8 Kategorien feierlich verliehen.Landesrat Heuras und Vereinsobmann Dieter Schwab würdigten die Preisträger und gratulierten zu den Lösungen zum zu Fuß gehen.
Lehrlingsfeier

In der Wirtschaftskammer in Schwechat wurden Lehrlinge aus dem Bezirk ausgezeichnet. Sie hatten nämlich ihre Lehre mit ausgezeichneten Erfolg beendet.
Sprechtag der Volksanwältin Stoisits

Die Polizei in Schwechat konnte Teresja Stoisits begrüßen. Der Grund war ein Sprechtag der Volksanwältin im Polizei-Anhaltezentrum.
„100 Jahre Kreisky – Was bleibt“

Der Festsaal der Arbeiterkammer in Schwechat war Schauplatz der Veranstaltung „100 Jahre Kreisky – Was bleibt?“. Mit dem Innenminister außer Dienst Karl Blecha als Ehrengast.
GEBÖS – Bauten Gleichenfeier

Wann wächst ein Bäumchen auf einem Dach eines Hauses? Bei der Gleichenfeier in der Galdbeckstraße in Schwechat würdigte ein sichtlich stolzer Bürgermeister die Leistungen der verschiedenen Gewerker und verteilte gemeinsam mit Vorstandsobmann Otto Pendl das "Gleichen-geld".
Spendenübergabe SOPS

In den Rannersdorfer Stuben in Schwechat konnte die Sozialeinrichtung SOPS einen Geldbetrag von 450 Euro entgegennehmen. Diese Summe wurde von den Gästen der Rannersdorfer Stuben gespendet.
„Tag der offenen Baustelle“

Der Skylink – endlich scheint er fertig zu werden ! Bis zum Sommer 2012 sollte das ehrgeizige Projekt am Flughafen Wien Schwechat fertiggestellt sein. Die interessierten Anrainer hatten die Gelegenheit, die „offene Baustelle“ zu besichtigen und sich über das weitere Baugeschehen zu informieren.
Jazzfrühshoppen

Die Mojo Blues Band eröffnete die Veranstaltungsreihe „Jazzfrühschoppen“ in Schwechat. Viele Gäste, darunter auch einige Nicht-Schwechater, nutzten die Gelegenheit und genossen das gelungene Musikfest.
Der Verein der Flughafenfreunde

Der Verein der Flughafenfreunde veranstaltet jedes Jahr einen Flohmarkt. In der Abflughalle vom Flughafen Wien konnten die Airlinefans allerlei Gustostückerln erstehen.
Verkaufsstände im Foyer des Seniorenzentrums

Rechtzeitig zum großen Osterfest gab es neue Mode für die Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenzentrums Schwechat. Schicke Kleidungsstücke und fröhliche Farben erfreuten die modebewussten Damen !
Fischamend -AWS – Autofahrer gebt uns euren Müll

„Sauberes Auto gefällig“ ? Autofahrer, gebt uns euren Müll. Wie bereits im letzten Jahr wurden auch heuer wieder im Rahmen der Umweltwochen in Fischamend praktische Müllsäcke an die Autofahrer verteilt. Bürgermeister Thomas Ram und der Obmann des AWS Gerhard Frauenberger waren vorbildlich bei dieser Sammlung dabei !
Himberg - NÖ Cup Voltegieren

In Himberg wurde der Niederösterreich-Cup im Voltigieren ausgetragen. Dabei zeigen die Sportler auf dem Pferd artistische Akrobatik.
Havlik Memorial

Eine Unzahl von Kindern tummelte sich wieder einmal im Hallenbad der Stadt Schwechat. Grund dafür war das traditionelle Otto Hawlik Memorial.
TT CL SVS – Düsseldorf

Sensationell ist die SVS NÖ in das Semifinale der Tischtennis-Champions-League eingezogen. Als krasser Außenseiter empfingen nun die Schwechater Titelverteidiger Borussia Düsseldorf im Multiversum.
Ehrung NÖ Staatsmeister 2010

In der Bettfedernfabrik in Oberwaltersdorf wurden Sportler geehrt.. Das Sportland Niederösterreich ehrte dabei alle Staatsmeister aus 2010, die für niederösterreichische Vereine am Start waren. Dominierender Verein war dabei die Sportvereinigung Schwechat.
Flurreinigung AWS

Müllsäcke soweit das Auge reicht ! Die „Siedlerverein am Neufeld“ und seine freiwillien Helfer traten gemeinsam zur Flurreinigung an. Vizebürgermeister Frauenberger sammelte fleißig und freute sich über den tollen Einsatz.
Pressekonferenz des BFI

Das BFI Niederösterreich erweitert sein Angebot in der Stadt Schwechat und im Bezirk Schwechat. Mehr davon im folgenden Beitrag.
Gemeinderatssitzung - Teil 2

Im folgenden Beitrag berichten wir aus dem Festsaal im Rathaus – wir bringen hiermit den 2. Teil von der Gemeinderatssitzung in Schwechat.
Traditionelle Osterausstellung

Im Wallhofturm in Rannersdorf fand auch heuer wieder die schon tradi-tionelle und sehr beliebte Osterausstellung des Kulturvereins Wallhof statt. Gezeigt wurden Aquarelle und verschiedenste Gegenstände des Kunsthandwerks.
Eröffnung Kunst am Kellerberg

Zum ersten Mal wurde in Schwechat der Charity-Event „Kunst am Keller- berg“ veranstaltet. Schwechater Künstler präsentierten dabei Bilder und Skulpturen. Dazu konzertierten die „Jazz-Cats.“
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >