Aktuelle Clips von SW1

Charity- Village

Ein Dorffest für den guten Zweck – so nannten vier Studentinnen der Vienna Business School ihre ganz besondere Benefiz-Veranstaltung, die sie in der Felmayer-Scheune organisierten.
Jahreshauptversammlung der Pensionisten

Der Pensionistenverband Mannswörth hat seine Jahreshauptver-sammlung abgehalten. Schauplatz war das Schloß Freyenthurn in Mannswörth.
Kinderfaschingsfest im Ekazent

Närrisches Treiben im Ekazent in Schwechat. Der Faschingsdienstag stand ganz im Zeichen des Kinderfaschings.
Faschingsgschnas der Stadtgemeinde u. Wirtschaftsplattform

Tun Ihnen auch schon die Füße weh ? Keine Angst der Fasching ist vorbei. Die Stadtgemeinde und die Wirtschaftsplattform trafen sich im Multiversum und feierten ausgiebig das Ende der närrischen Zeit.
Fischamend - Bundesheer Angelobung von 350 Rekruten

Auf der Sportplatzwiese in Fischamend wurde die feierliche Angelobung von 350 Rekruten des Österreichischen Bundesheeres vorgenommen, musikalisch festlich umrahmt mit dem Großen Österreichischen Zapfen-streich.
Himberg - Faschingsumzug

Die Narren waren los in Himberg, beim Faschingsumzug durch die Gemeinde. Die vielen Mitwirkenden wurden begeistert beklatscht von den vielen Zusehern entlang der gesamten Umzugs-Rute.
Bruck an der Leitha - Faschingssitzung

Die Faschingsgilde Bruck an der Leitha war auch heuer wieder bemüht, die Narrenzeit unterhaltsam zu gestalten. Unter dem Motto „Käpt’n Cook grüßt aus Bruck“ wurden die Lachmuskeln bei der heurigen Faschings-sitzung auf das Äußerste strapaziert.
Multiversum - Volleyball Europacup SVS : Belgrad

Eine schwere Aufgabe wartete auf die Volleyballdamen im Europacup. Gegen das Klasseteam von Roter Stern Belgrad musste ein Sieg her um noch in das Halbfinale des CEV-Cups einzuziehen zu können. Doch am Ende jubelten die Gäste.
Semmering - Schwechater Stadtschimeisterschaft

Auf dem Stuhleck im Skigebiet Semmering wurden auch heuer wieder die Schwechater Stadtskimeisterschaften ausgetragen. 160 Teilnehmer zeigten meisterliche Skikünste und feierten am Abend im Multiversum die Sieger.
Theater Forum - Joesi Prokopetz „Übrigens, aber das ist nur nebenbei“

Ist es jetzt eine Geschichte oder sind es „Gschichterln“, die Prokopetz in seinem neuen Programm erzählt? Sind es nur Entwürfe oder geht es eh nur um Sex? Das mehr als gelungene Programm ist wahrlich aus dem Leben gegriffen. Karl Farkas würde sagen „schauen Sie sich das an“.
Wien – Parlament: Sicherheit in Schwechat

In einem ausführlichen Gespräch im Parlament nahm Nationalrats-abgeordneter Hannes Fazekas, Bürgermeister von Schwechat, Stellung zum Thema Sicherheit und Polizei in Schwechat.
Präsentation Fastentuch

Auch wenn überall noch Fasching gefeiert wird, die Fastenzeit ist schon ganz nahe oder hat sogar schon begonnen. In der Stadtpfarrkirche Schwechat wurde jetzt das neue Fastentuch präsentiert.
Rannersdorf - Gewinner der Nahversorgungsaktion

Die Nahversorger in Schwechat sind besonders um Kunden aus der unmittelbaren Umgebung bemüht. Jetzt wurden die Gewinner der Aktion „Nah und sicher“ in Rannersdorfer Geschäften geehrt.
Faschingsfest im Seniorenzentrum

Der Fasching dominiert zur Zeit das Gesellschaftsleben. Im Schwechater Seniorenzentrum stand das Faschingsfest der Senioren am Programm.
Multiversum - Kindermaskenball der Wirtschaft

Viele kleine und große Gäste trafen sich am Kindermaskenball im Schwechater Multiversum. Für beste Unterhaltung war gesorgt und die Stimmung war mehr als ausgelassen.
Ball der Schwechater

Elegant ausgerichtet war diesmal das neue Multiversum, denn es wurde darin zum ersten Mal der Ball der Schwechater, eines der drei größten Ballereignisse in der Braustadt, feierlich abgehalten.
Fischamend - Kinderfasching

Buntes Faschingstreiben beherrschte wieder einmal das Stadtbild von Fischamend. Besonders der Kinderfasching begeisterte den Nachwuchs der Stadt.
Velm/Himberg - Kindermaskenball in der Pfarre

Hoch her ging es im Pfarrsaal von Velm in der Gemeinde Himberg. Grund dafür der Kindermaskenball der Pfarre Velm.
Basketball Damen Cup Final Tour

Die österreichischen Basketball-Damen haben im Schwechater Multiversum das Cupfinale ausgetragen. Großer Favorit war dabei die Mannschaft aus Schwechat, SVS-Post.
Vorbereitungsspiel Fußball SVS – Götzendorf

Eine Woche vor Beginn der Meisterschaft in der Regionalliga Ost gab es noch eine weitere Formüberprüfung für die Kicker vom SVS. In einem Testspiel war Landesligist Götzendorf zu Gast.
Volleyball Cup Finale

Das neue Multiversum in Schwechat war Austragungsort des österreichischen DamenCupfinales der Volleyballer. Die Wildcats auf Klagenfurt strafen dabei auf die Mannschaft aus Linz-Steg.
Vorstellung Jennys Markenmoden

Ein Modetreffpunkt für die Damenwelt ist in Schwechat Jennys Boutique am Hauptplatz 13. Dort findet man Mode aus Deutschland und Italien.
Vorstellung Kanzlei Wienerroither

Die richtige Versicherung zur rechten Zeit, diese zu finden ist für den Laien sehr schwierig. Ein Spezialist dafür ist in Schwechat das Maklerbüro Wienerroither gleich neben der Körnerhalle.
Kledering - Jahreshauptversammlung SPÖ

Die SPÖ-Kledering ist die kleinste Ortsorganisation in Schwechat. Dennoch gab es bei der Jahreshauptversammlung ganz hohen Besuch. Landeshauptmannstellvertreter Sepp Leitner war gekommen.
Physik. Experimente

Große Freude herrschte in der 3. Klasse der Volksschule Mannswörth. Die Schüler hatten Spaß an der Durchführung physikalischer Experimente.
OMV Raffinerie: Dreharbeiten zum Film „Die Tänzerin“

Vor der Kulisse der OMV-Raffinerie in Schwechat wurden Szenen zum Fernsehfilm „Die Tänzerin“ gedereht. In der Hauptrolle die Schauspielerin Marion Mitterhammer.
Saisonbilanz Eislaufplatz

Am 27. Feb. hat der Eislaufverein in Schwechat für heuer seine Pforten geschlossen. Der Leiter des Freizeitzentrums Manfred Urbanek zieht Bilanz.
Schwechat: Vorbereitungsspiel SVS – Mistelbach

Die Vorbereitungen der Schwechater Fußballer sind voll im Gang. Im Stadion Rannersdorf testete die SVS gegen Mistelbach.
Schwechat: Übergabe Gutscheine

Bei einem Gewinnspiel konnten Menschen, die in Schwechat ihre Weihnachtseinkäufe erledigt haben, ihre Ausgaben zurückgewinnen. Die Siegerehrung dazu hat im Rathaus Schwechat stattgefunden.
Schwechat: Gemeinderats-Sitzung

Im Schwechater Rathaus wurde die erste Gemeinderatssitzung des heurigen Jahres abgehalten. Höhepunkt dabei war die Wahl einer neuen Stadträtin.
Schwechat: Theater Forum

Einen weiteren Höhepunkt hatte das Satirefestival im Theater Forum in Schwechat zu verzeichnen. Auf der Bühne standen Uta Köbernick aus Berlin und Günther Paal, besser bekannt als Gunkl.
Schwechat: Gschnas der Kinderfreunde

Zum Kindermaskenball ins Schwechater Multiversum luden auch heuer wieder die Kinderfreunde Schwechat ein. Mit einer Riesentombola und vielen Spielen sowie leckeren Faschingskrapfen wurde der Ball zu einem großen Erfolg.
Schwechat: Faschingsfest Pensionisten Kledering

Fröhliche Stimmung herrschte im Pensionistenklub Kledering. Grund dafür war das alljährliche Faschingsfest.
Schwechat: Schulball „Fever Las Vegas“

Seit letzten Sommer liefen die Vorbereitungen, jetzt war es endlich soweit. Im neuen Multiversum veranstaltete das Gymnasium Schwechat seinen Schulball.
Schwechat: Eröffnung „Felmayer Himmel“

Der Donnerstag-Jazzabend in Schwechat ist übersiedelt. Die neue Location „Felmayer-Himmel“ wurde jetzt eröffnet. Mit einem prominenten Schlagzeuger.
Schwechat: Schlager zum Mitsingen

Im Seniorenzentrum in Schwechat gab es wieder eine Musikveran-staltung. Diesmal stand Schlagermusik am Programm und die Besucher waren aufgefordert kräftig mitzusingen.
Maria Ellend - 70. Geburtstag Pfarrer Wilhelm Müller

Der beliebte Altpfarrer von Fischamend ist 70 Jahre alt geworden. Im Gasthof Strasser in Maria Ellend wurde dieser runde Geburtstag gefeiert.
Himberger Gründung Junge Generation

In Himberg wurde die Junge Generation der SPÖ Himberg gegründet. Zur Gründungssitzung im Volkshaus hatten sich prominente Vertreter der Jungen Generation eingefunden.
Hennersdorf - Premiere „Techtelmechtel“

Ein Techtelmechtel der besonderen Art hat im 9er-Haus in Hennersdorf stattgefunden. Dabei handelte es sich um eine Komödie, aufgeführt vom Traudl-Theater, mit ganz prominenter Besetzung.
Anruf-Sammeltaxi - Ast

Weitere Neuigkeiten im öffentlichen Verkehr in Schwechat gibt es beim Anruf-Sammeltaxi. Stadtrat Ernst Viehberger gibt sie uns bekannt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >