Aktuelle Clips von SW1

Interv. SR Ernst Viehberger „S 7“

Im Rahmen des Baues des Wiener Zentralbahnhofes wir über die Klederinger Spange der Fernverkehr Richtung Bratislava in die Trasse der S 7 geführt. Das bringt vor allem eine erhöhte Lärmbelastung für die Schwechater Bürger. Wir haben mit dem Stadtrat für öffentlichen Verkehr über die Fakten gesprochen.
Segen für die Liebenden

In der Schwechater Stadtpfarrkirche flogen die Herzen hoch. Wurde doch an alle Verliebten der Segen für Liebende erteilt.
Kranzniederlegung

In Gedenken an die Geschehnisse am 12. Februar 1934 hatte die SP-Bezirksorganisation Schwechat zur feierlichen Kranzniederlegung am Mahnmal für die Opfer des Faschismus im Waldfriedhof Schwechat geladen.
Prof. Tötschinger beim Seniorenbund

Hoher Besuch im Gasthof Steiner in Schwechat. Anläßlich eines Treffen des Seniorenbundes war Prof. Gerhard Tötschinger zu Gast.
Neuer Feuerwehr-Kommandant

In einem Gespräch vor der Kamera stellen wir den neugewählten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat vor.
Schulball-Vorbereitungen

Viel zu tun haben derzeit die verschiedensten Arbeitsgruppen im Gymnasium Schwechat. Sowohl die Pädagogen als auch die Schüler sind fest in die Vorbereitungen zum großen Schulball des Gymnasiums eingespannt.
Himberg - Kränzchen der SPÖ Pellendorf

Bereits zum 30. Male hat die SPÖ-Pellendorf ihr Faschingskränzchen veranstaltet. Allerdings zum ersten Mal im Volkshaus in Himberg.
Volleyball Cup Hallenfinale

Noch ein Cupsemifinale wurde in Schwechat ausgetragen. Die Volleyballerinnen von SVS-Post empfingen im Multiversum die Gegnerinnen aus Linz.
Österreich-Cup Halbfinale im Radball

Radball ist eine Sportart, die viel Artistik und Ballbeherrschung erfordert. In Schwechat fand unlängst das Semifinale im österreichischen Cup statt.
„Paragraphenreiter“

Im Theater Forum in Schwechat läuft zur Zeit das Satirefestival. Ludwig Müller ist Paragraphenreiter. Er betrachtet unser Rechtssystem von seiner skurrilen Seite.
Premiere Kids and Teens Musical

Die Kids- und Teens-Musical Company präsentierte heuer erstmals im neuen Multiversum das Musical „Diagnose Liebe – Das kranke Musical“.
Fasching beim Seniorenbund

Im Gasthof Steiner in Schwechat treffen einander wöchentlich die Mit-glieder des Seniorenbunds. Diese Woche ging es dabei besonders lustig zu – der Fasching war bei ihnen eingekehrt.
Tauf Revival

Dreimal im Jahr feiert die Pfarrgemeinde ein Tauf-Revival-Fest. Zu diesem Segensfest werden alle Kinder, die in den letzten Monaten getauft wurden, mit ihren Familien eingeladen.
Faschingskonzert der Kids Strings

In der Musikschule wurde auch heuer wieder ein tolles Faschingskonzert veranstaltet. Die Gruppe Kids Strings spielte dabei groß auf.
Restaurant Trabitsch im Multiversum

Nach einer durch Lieferanten verzögerten Öffnung war es jetzt endlich soweit. Das Restaurant Trabitsch im Multiversum in Schwechat öffnete seine Pforten.
Fischamend - Musik an der Donau

Musik an der Donau, so lautete der Titel eines Abends im Gasthof Rostiger Anker in Fischamend. Die Gäste bekamen Operettenmelodien von Johamnn Strauß bis Robert Stolz serviert
Himberg - Verabschiedung Direktor F. Buchberger

Die polytechnische Schule in Himberg ist weit über die Bezirksgrenzen bekannt für ihren innovativen Unterricht. Jetzt wurde der langjährige Direktor Franz Buchberger in die Pension verabschiedet.
Zwölfaxing - Spendenübergabe der Marktfahrer

Der Pfarrkindergarten in Zwölfaxing erhielt ein einen überraschenden Besuch. Die Marktfahrer überreichten einen Geldbetrag und einen CD-Player. Gesammelt wurde beim weihnachtlichen Punschstand.
Interview mit M. Merten

Die Wirtschaftsplattform Schwechat ist für die Schwechater Wirtschaft eine wichtige Institution. Wir haben mit City-Manager Manfred Merten über die Vergangenheit und die Zukunft der Schwechater Wirtschaft gesprochen.
Uniqua Europe Youth 10 TT Nachwuchs

Das Multiversum in Schwechat war wieder einmal Schauplatz einer internationalen Sportveranstaltung. Im Europe Youth Tischtennisturnier waren die besten jungen Sportler Europas zu Gast.
Verkehrsergebnisse 2010 des Flughafens

In einer Pressekonferenz präsentierte der Flughafen Wien seine Verkehrsergebnisse 2010. Das zweite Thema war dabei auch der Skylink.
Stadträtin Krenn zur Feinstaubbelastung

Die Feinstaubbelastung in Schwechat war im vergangenen Jahr in Schwechat sehr hoch. Stadträtin Brigitte Krenn präsentierte uns in einem Interview die aktuellen Zahlen.
Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer

Die Bezirksstelle Schwechat der Wirtschaftskammer NÖ hielt auch heuer wieder ihren Neujahrsempfang ab, bei dem die zahlreich erschienenen Gäste sich intensiven Gesprächen widmeten: Networking sagt man heute dazu.
Pfarrmaskenball

Im Pfarrzentrum Zirkelweg ging es letzten Samstag hoch her. Feierte doch die Pfarre ihren alljährlichen Maskenball.
Kinderfasching

Im Pfarrheim Schwechat war die Stimmung ausgelassener denn je, als die vielen verschiedenen Faschingskostüme der Kinder endlich gezeigt werden durften.
Fassdaubenrennen

Live-Musik, eine Schneebar und eine Tombola lockten viele Besucher zum heurigen Fassdaubenrennen in Schwechat an. Eine Belustigung für Jung und Alt.
Scheckübergabe an SOPS

Die soziale Einrichtung SOPS ist in Schwechat eine wichtige Institution. Wie viele andere sozial tätige Vereine ist auch SOPS auf Spenden angewiesen. In der Bücherei Schwechat wurde SOPS nun ein Scheck mit einem namhaften Betrag überreicht.
Fischamend - Feuerwehr-Generalversammlung

Diesmal war die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fischamend keine Routinesitzung, denn es wurden dabei entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt. Dabei wurden der Kommandant und der Oberverwalter, die beide nicht mehr zur Wahl angetreten waren, feierlich verabschiedet.
Himberg - Sportlerball

Mit viel Schwung und guter Laune wurde der nunmehr bereits 15. Sportlerball auch diesmal wieder zu einem tollen Erfolg. Aktive Sportler und jung gebliebene Gäste tanzten bis in den frühen Morgen.
Zwölfaxing - Neujahrsempfang in der Burstyn-Kaserne

Gemeinsam mit Bürgermeister Gerhard Schwarzmann lud Oberst Mitterecker als Hausherr der Burstyn-Kaserne in Zwölfaxing zum Neujahrsempfang ein. Viele Ehrengäste und hochrangige Offiziere folgten dieser Einladung gerne.
Hallenfußballcup

Zwei Tage lang war das Multiversum in Schwechat Schauplatz eines großen Nachwuchs-Hallenfußballturniers. Die Kicker zwischen 6 und 13 Jahren genossen sichtlich die Atmosphäre in dieser neuen Veranstal-tungshalle.
Werner Schlager Portrait und die WSA

Die Karriere von Tischtennis-Künstler Werner Schlager kennt viele Höhepunkte. Jetzt durfte er im Schwechater Multiversum seine „Werner Schlager Academy“ eröffnen.
SVS-Fußballer in der Kraftkammer

Die Fußballer vom SV Schwechat befinden sich mitten in der Vorberei-tung zur Frühjahrssaison. Dabei wurde auch in der neuen Kraftkammer im Multiversum trainiert.
Maturanten-Netzwerktreffen

In der Aula des Gymnasiums Schwechat fand jüngst das Maturanten-Netzwerktreffen statt. Durch den großen Erfolg dieser Veranstaltung im Vorjahr bestärkt, wurde vom Absolventen-Verein Ala Nova das Networking wiederum durchgeführt.
Konzert der Musikschule

Die Musiker der Schwechater Musikschule durften das erste Mal im neuen Multiversum aufspielen. Im Mittelpunkt des einstündigen Konzertes stand diesmal die Filmmusik.
Seniorenball

Im neuen Multiversum in Schwechat wurde heuer erstmals der Senioren-ball 2011 gefeiert. Viele jung gebliebene Seniorinnen und Senioren nützten diese Gelegenheit, um sich die neue Halle anzusehen und von der alten Körnerhalle Abschied zu nehmen.
Wohnungs-Schlüsselübergabe

In der Brauhausgasse 16 in Schwechat wurde unlängst ein neues Wohnhaus fertig gestellt. Jetzt kam es zur feierlichen Schlüsselübergabe an die Wohnungsinhaber.
Eröffnung des „Satire Festival 2011“

Bereits zum 10. Mal findet zur Zeit das beliebte Satire-Festival im Theater Forum Schwechat statt. Stargast des Eröffnungsabends war der Bestseller-Autor Daniel Glattauer. Ein sichtlich stolzer Bürgermeister eröffnete das diesjährige Festival, welches nicht nur aus der Kulturszene Schwechats nicht mehr wegzudenken ist.
Fischamend - Ball der Wirtschaft

Zum 6. Mal hielt die AFG, die Aktionsgemeinschaft Fischamender Geschäftsleute, den Wirtschaftsball ab. Es herrschte sehr gute Stimmung und das nicht nur wegen den vielen tollen Tombolagewinnen.
Himberg - Neujahrskonzert

Mit viel Schwung und Engagement schickte die Musikschule Himberg seine Gäste ins Neue Jahr 2011. Jung und alt erfreuten sich an dem gelungenen Auftakt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >