Aktuelle Clips von SW1

Sport meets business

Drei Tage lang wurde in Schwechat die Eröffnung des Multiversum gefeiert. Unter dem Titel „Sports meets Business“ trafen Sportler mit Sponsoren aus der Wirtschaft zusammen.
Neujahrsempfang des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband des Bezirks Schwechat lud zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ins VIP-Terminal des Flug-hafens Wien-Schwechat ein. Die Gäste hatten diesmal aber auch eine weit geöffnete Brieftasche und spendeten sehr großzügig für die Kinder-Sozialeinrichtung SOPS in Schwechat.
Ball der Wirtschaft

Der erste Ball des heurigen Jahres, und dazu gleich im neuen Multi-versum, diese Premiere ließ sich die Schwechater Wirtschaft natürlich nicht nehmen.
Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler

Den Abschluß der drei Eröffnungstage im Schwechater Multiversum bildete das niederösterreichische Tonkünstlerorchester. Mit ihrem Neujahrskonzert zeigten die Tonkünstler einmal mehr, daß sie zu Recht Weltruf genießen.
Neujahrsempfang Seniorenbund

In Schwechat veranstaltete der Seniorenbund seinen traditionellen Neujahrsempfang. Wie immer natürlich im Gasthaus Steiner.
Take Off 2011

Der Flughafen lud ein, und alle sind gekommen. Über 1.500 Gäste, vor-nehmlich aus Politik und Wirtschaft, kamen zum Empfang des Flug-hafen-Vorstands. Das Interesse, wie es am Airport Wien-Schwechat heuer weitergeht, war allem Anschein nach überaus groß.
Multiversum Eröffnungs-Gala

Mit einem sehr attraktiven und abwechslungsreichen Show-Programm, begleitet von kurzen Gesprächsrunden mit internationalen Gästen, beim Gala-Abend anlässlich der Eröffnung des Multiversum, konnte die neue „Halle für alle“ eindrucksvoll beweisen, was sie alles zu bieten vermag.
Multiversum Eröffnung

Das Multiversum, die neue und modernste Veranstaltungshalle in Schwechat, öffnete in Anwesenheit vieler Ehrengäste nun offiziell seine Tore. Gleichzeitig wurde auch die darin befindliche „Werner Schlager Academy“ eröffnet und die symbolhafte Stahlplastik vor dem Eingang feierlich enthüllt.
Fischamend - Bürgermeister-Gespräch

In einem Gespräch vor der Kamera informierte Bürgermeister Thomas Ram über die Schwerpunkte des Budgets 2011.
Enthüllung Babysternchen

Die Reihe der Babysternchen in Schwechat wird immer länger. Kurz vor Weihnachten wurde am Hauptplatz ein neuer Stern mit den Namen neuer Schwechater Bürger enthüllt.
Tag der offenen Tür in der Sporthauptschule

Mit einem Tag der offenen Tür informierte die Sporthauptschule Schwechat über ihre Schwerpunkte. Zu diesen gehören neben der Sportausbildung vor allem die Fremdsprache Englisch.
Weihnachtsfest der ASO

Das Weihnachtsfest in der Sonderschule in Schwechat gab Anlaß zu großer Freude bei den Schülerinnen und Schülern, aber auch bei den Pädagogen und den vielen Gästen.
Christkindlwerkstatt

Kurz vor Heiligabend präsentierte die Volksschule I in Schwechat ihre Christkindlwerkstatt.
Weihnachtskonzert der Musikschule

In der Musikschule in Schwechat wird das ganze Jahr gelernt und geübt. Zu Weihnachten konnten die Schüler ihr Gelerntes nun in einem Weihnachtskonzert der Öffentlichkeit darbieten.
Weihnachtskonzert Mannswörth

Unter der musikalischen Leitung von Eva König gab die Blasmusik Mannswörth in der Heimat-Pfarrkirche ein sehr stimmungsvolles und gekonnt vorgetragenes Weihnachtskonzert.
Verein „Zum Laterndl“ feiert Weihnachten

Im Gasthof Steiner in Schwechat feierte der Geselligkeitsverein „Zum Laterndl“ mit seinen Mitlgiedern eine gemütliche Weihnachtsfeier.
Weihnachtsbazar mit Eltern und Kindern

Jedes Jahr veranstaltet der Hort Frauenfeld in Schwechat einen Weihnachtsbasar. Auch heuer wieder kamen viele Besucher, um die gemütliche Weihnachtsstimmung zu genießen.
Adventfeier des Eltervereins

Nach der Herbergsuche formierten sich vor der Pfarrkirche die Schüler der Volksschule 2. Sie präsentierten eine Mischung aus alten und neuen Weihnachtsliedern.
Herbergsuche in Schwechat

„Auch das Christkind war Asylant“ – unter diesem Motto hat eine Herbergssuche am Schwechater Hauptplatz stattgefunden. Die Pfarre Schwechat will dadurch auf das Asylantentum aufmerksam machen.
Andy Lee Lang – Rocking Christmas

Andy Lee Lang steht für Rock`n Roll Musik der Spitzenklasse. Im Schwechater Multiversum begeisterte er die Zuschauer mit seiner Rocking Christmas Show.
Fischamend - Aschenputtel und der Weihnachtsmann

Zur Adventzeit zeigte das Wiener Lustspielhaus das Märchen „Aschenputtel und der Weihnachtsmann“ im Volksheim in Fischamend. Viele begeisterte Kinder, aber auch Erwachsene, genossen den schönen Nachmittag.
Himberg - Adventkonzert des Männergesangsvereins

Am letzten Adventsamstag wird in Himberg schon traditionell gesungen. Der Männergesangsverein hat zu seinem Adventkonzert geladen.
Volleyball SVS - Beograd

Die Volleyballdamen von SVS-Post spielen heuer mit sechs amerikanischen Gastspielerinnen. Im ersten Eurocupspiel im Multiversum empfingen die Damen Vizura Belgrad aus Serbien.
Weihnachtsaufführung „Der Nussknacker“

Vor begeistertem Publikum tanzten die Schülerinnen und Schüler der Ballettschulen Schwechat und Fischamend in der Körnerhalle das glanzvolle und farbenfrohe Weihnachtsmärchen „Der Nussknacker“. Sie gaben eine perfekt gelungene Probe ihres tänzerischen Könnens ab.
Bürgermeister-Jahresrückblick

Bürgermeister Hannes Fazekas gab vor der Kamera einen kurzen Rück-blick über das abgelaufene Jahr der Stadtgemeinde und stellte gleich auch ein paar Schwerpunkte des kommenden Jahres vor.
Weihnachten in der Wirtschaftskammer

Der Advent in Schwechat ist immer auch geprägt von einer besinnlichen Weihnachtsfeier für Senioren in der Wirtschaftskammer. Da dreht sich einmal das Thema nicht um die Wirtschaft sondern ums gemütliche Zusammensitzen und Plaudern.
Weihnachtsfeier

Das Seniorenzentrum Schwechat ist bekannt für seine vielfältigen Veranstaltungen während des ganzen Jahres. Zum Abschluß darf da natürlich die Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes nicht fehlen.
Tag der offenen Tür im SOPS

Seit 15 Jahren gibt es die Sozialeinrichtung SOPS in Schwechat. Zugleich mit dem Wechsel in der Geschäftsführung wurde auch ein Tag der offenen Tür abgehalten.
Benefizpunsch „Die Echten“

Schon eine lange Tradition hat der Weihnachtspunschstand des Motorradclubs „Die Echten“ in Schwechat. Zum ersten Mal aber stand dieser im Pfarrhof direkt vor der Schwechater Kirche.
Weihnachtsempfang

In gänzlich neuem Rahmen, nämlich ins Multiversum, lud der Schwechater Bürgermeister zu seinem diesjährigen Weihnachts-Empfang.
Fischamend - Adventkonzert des Stadtchors

Unter der Leitung von Siegmar Dominik veranstaltete der Stadtchor Fischamend ein Adventkonzert in der Pfarrkirche St. Michael. Die zahlreichen Besucher erlebten einen wundervollen Adventabend, der alle auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmte.
Himberg - Pensionistenweihnachtsfeier

Die Marktgemeinde Himberg lud zur Pensionistenweihnachtsfeier im Volkshaus Himberg. Für ein gemütliches Beisammensein sorgte Frau Rita Krebs mit ihrem Ensemble.
Eisstockschießen

An den Adventwochenenden wird in Schwechat wieder mit dem Eisstock geschossen. Die beliebte Eisstockbahn feierte die heurige Premiere diesmal am Rathausplatz.
Tischtennis Championsleague Pontoise - SVS

Diesmal waren unsere Tischtennis Herren vom SVS Schwechat in Frankreich zu Gast. Gegen die Mannschaft Pontoise Cergy gaben sie wieder ihr Bestes.
Jugendgala mit Ehrung des SVS Nachwuchs

Zum 17. Mal bereits wurde in Schwechat die Jugendsportgala ver- anstaltet. Allerdings zum ersten Mal im neuen Multiversum. An die 2500 Zuschauer ließen sich dieses tolle Spektakel nicht entgehen.
Stammtisch des Wirtschaftsverbandes

Ganz anders als gewohnt verlief diesmal der Stammtisch des Wirt-schaftsverbandes in Schwechat. Denn die Mitglieder wurden zu einer exklusiven Voraus-Führung durch das neue Multiversum eingeladen.
Projekte Vorstellung academia nova

Bei einem kurzen Besuch im Elektronik-Labor der „academia nova“ – der privaten berufsbegleitenden HTL der Stadt Schwechat – informierten wir uns über derzeit aktuelle Projekte.
Zertifikatsverleihung an die OMV

Der sparsame Umgang mit Energie macht sich für die OMV bezahlt. Die Raffinerie in Schwechat wurde jetzt dafür mit dem Energiezertifikat der Quality Austria ausgezeichnet.
Info-Abend über Väterkarenz

Anhand einer Studie untermauerte der Referent des Abends den Wunsch vieler Väter, Berufsarbeit zugunsten Kinderarbeit zu reduzieren und erklärte, warum dieser Wunsch Unterstützung braucht.
Der Nikolo landete am Flughafen

Die kleinen Gäste am Flughafen Wien-Schwechat konnten mit leuchtenden Augen viele Geschenke vom Nikolo empfangen und ließen sich die vielen Leckereien sichtlich gut schmecken.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >