Aktuelle Clips von SW1

„Scharf auf Europa – Wer braucht die EU?“

Mit einem provokanten Titel „Wer braucht die EU?“ hatte die Junge Generation eine prominent besetzte Diskussionsrunde in die Scheune im Felmayergarten eingeladen.
„Reines Wasser ist unser Ziel“

„Reines Wasser ist unser Ziel“ – unter diesem Motto stand eine Präsentationsveranstaltung des AWS im Wasserwerk Mannswörth.
Franz Slawik-Symposium Teil 2

Das Franz Slawik Symposium im Rathaus Schwechat wird in drei Teilen abgewickelt. Letzte Woche stand der 2. Teil am Programm.
Schullaufbahnberatung

Es ist nicht einfach für Eltern und Kinder, die richtige Schule zu finden. Eine Hilfe dazu gab die Schullaufbahnberatung, die im Schwechater Rathaus angeboten wurde.
Carl Orff - Carmina Burana

In Fortsetzung der Eybler Serenade trat nun der Gesang und Musikverein in Schwechat mit einem ganz besonderem Konzert auf.
Eislaufplatz Eröffnung

Vor allem die Kinder und Jugendlichen wird es freuen – die Winter-sportsaison hat in Schwechat offiziell begonnen. Im Freizeitzentrum wurde der Eislaufplatz zur Begeisterung aller eröffnet.
Jazz und Pop Konzert

Immer wieder erstaunlich ist die Musikalität der Mitglieder der Schwechater Musikschule. Das stellten sie in der Körnerhalle bei einem Jazz- und Popkonzert unter Beweis.
Fischamend - Kranzniederlegung

Im Beisein von Abordnungen des Bundesheeres, der Freiwilligen Feuer-wehr und des Roten Kreuzes gestaltete die Stadtgemeinde Fischamend sehr würdig ihre Kranzniederlegung am Gefallenen-Gedenkplatz bei der Sankt Michaels-Kirche.
Himberg - Tag des Liedes

Ein besonderes Konzert zum heurigen „Tag des Liedes“ gestaltete der Männer-Gesangsverein Himberg im Volksheim.
Leopoldsdorf - Baumpflanzfest

Ein ganz spezielles Fest fand vor kurzem im „Dr. Berta Gauster-Park“ in Leopoldsdorf statt, nämlich das „Baumpflanz-Fest“. Dabei wurden von den Leopoldsdorfern viele Baum- und Strauch-Patenschaften über-nommen. Und mit tatkräftiger Hilfe vieler Kinder die Bäume und Sträucher fachkundig eingepflanzt.
Tischtennis-Champion League SVS : Pontoise

Zum letzten Heimspiel in Wolkersdorf empfing SVS-Niederösterreich in der Tischtennis-Champions League den französischen Spitzenklub Pontoise. Dabei wollten Werner Schlager und Co. ihre Siegesserie fortsetzen.
Konzert Andrew Young

Der Saxophonist Andrea Young aus Liverpool begeistert mit einem Musikmix aus Pop, Soul, Funk und Blues. In der Körnerhalle feierte er das 50-Jahr-Jubiläum der Beatles mit seiner Show „I am from Liverpool“.
Räumungsübung der Feuerwehr

In der Hotelanlage Marchè auf der S1 in Schwechat fand eine großangelegte Feuerwehrübung statt. Es wurde die Räumung des Hotels im Katastrophenfall geprobt.
Diskussion „Jung.Dynamisch.UnternehmerIn“

Mit einer Diskussionsveranstaltung in der Felmayerscheune trat diesmal die Junge Generation NÖ und der Junge Wirtschaftsverband gemeinsam an die Öffentlichkeit. Das aktuelle Thema: „Jung. Dynamisch.Unterneh-merIn“.
Sektionsfest Sektion 1

Die Schwechater SPÖ Sektion 1 hat zum alljährlichen Sektionsfest geladen. Schauplatz diesmal war die Felmayer-Scheune.
Kranzniederlegung

Lange Tradition hat die Trauerkundgebung und das Gedenken an die Opfer des Faschismus in Schwechat. In Form einer Kranzniederlegung am Mahnmal im Waldfriedhof gedachte die SPÖ Schwechat auch heuer wieder der Toten.
Aktion Schutzengel

Die Aktion Schutzengel ist eine Landesinitiative zum besseren Schutz von Kindern am Schulweg. Dabei ging die Volksschule Rannersdorf als Sieger hervor.
Jet Set Disco Revival

Unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Hannes Fazekas gab es legendären Jet-Set-Sound und 80-iger Dancefloor-Hits in der Körner-halle. Mit Stargast Michael Seida war der Erfolg dieses Abends garantiert.
Franz Slawik-Symposium

Bereits zum neunten Mal findet das Franz Slawik-Symposium im Fest-saal des Rathauses statt, das die Stadtgemeinde Schwechat zu Ehren des engagierten Sozialpolitikers und großen Humanisten jährlich veran-staltet. Das Thema heuer: „Umbruch & Aufbruch“.
Himberg - Fest der 6 Sinne

Gesundheit und Wohlbefinden mit Alternativmethoden. Ob Bachblüten-therapien, Musik oder Venenbehandlungen, für alle Besucher war etwas dabei, das sie mit nach Hause nehmen konnten.
Bummelabend

Bereits zur fixen Einrichtung ist der Bummelabend der Schwechater Wirtschaft geworden. Mit vielen Stationen am Hauptplatz, in der Franz Schubert-Straße sowie im EKZ sorgt er für tolle Stimmung unter dem Grusel-Motto „Halloween“.
Con mani Living

Wohndesign und Interieur aus fernen Ländern. Ein Spezialist dafür ist „Con mani Living“ im Ekazent in Schwechat.
Gemeinderatssitzung

Im Schwechater Rathaus wurde eine Gemeinderatssitzung abgehalten. Einer der Hauptdiskussionspunkte war das Stadtbudget.
Halloween-Fest

Aus Amerika ist er gekommen und bei uns ist er auch schon etabliert – der Halloween-Brauch. In Rannersdorf konnte man beim Halloweenfest phantasievolle und auch furchterregende Masken bewundern.
Vogelschau

Der Kleintierzüchterverein in der Kammsetzergasse in Schwechat ist ein besonders aktiver Verein. Seine Mitglieder bereiteten wieder eine überaus interessante Ausstellung vor, der wir für Sie mit der Kamera einen Besuch abstatteten.
Weltspartag

Am Weltspartag wird traditionell in allen Bankfilialen gefeiert. In der Bank Austria im Schwechater Ekazent waren dazu Kinder und Politiker zu Gast.
„Lebensqualität durch Regionalität“

Die Bezirksblätter Schwechat veranstalteten mit starker Beteiligung von Spitzenpolitikern des Bezirkes eine Podiumsdiskussion in der Felmayer-Scheune. Thema war Regionalität versus Globalisierung.
Eurospar-Eröffnung

Schwechat hat einen neuen Supermarkt. Im Zuge der Errichtung des Multiversums wurde ein neuer Eurospar gebaut, der jetzt feierlich eröffnet wurde.
Katastrophenübung bei Air Liquide

Auf dem Gelände der Firma Air Liquide in Schwechat wurde eine Katastrophenübung abgehalten. Solche Übungen dienen der Optimierung von Sicherheitsabläufen der Blaulichtorganisationen.
Fischamend - Willi Resetarits und Ernst Molden

Ein Wienerisches Konzert erlebten die Besucher des Stand Up Clubs in Fischamend. Verantwortlich dafür waren Willi Resetarits und Ernst Molden.
Himberg - Spatenstich Wohnhausanlage Pellendorf

Die Gemeinde Himberg wächst ständig. Jetzt wurde in Pellendorf der Spatenstich zu einer neuen Wohnhausanlage gefeiert.
Firma Kit-Web

Die Firma Kit-Web wird vom Schwechater Peter Kittl betrieben. Dabei genügt dem Firmenchef ein Laptop, so ist das Büro immer dabei.
Fußball SVS – SV Neusiedl

Die Ostliga-Kicker vom SVS empfingen die Kollegen aus Neusiedl zum Meisterschaftsspiel im Stadion Rannersdorf. Dabei versuchten die Schwechater, sich weiter vom Tabellenende abzusetzen.
Barockkonzert Maria Patera

In der Schwechater Pfarrkirche waren unlängst Klänge von Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann zu hören. Bei einem Barockkonzert in der Besetzung Orgel, Violine und Blockflöte.
Herbstimpressionen

Man merkt es an den Temperaturen, der Herbst ist endgültig eingezogen. Wir haben die Mannswörther Au im Herbstkleid gefilmt.
Eva Rossmann „Bücher im Gespräch“

Bücher im Gespräch – so lautete das Motto eines Abends im Theater Forum in Schwechat. Dabei war Krimiautorin Eva Rossmann zu Gast und gab Kostproben aus ihrem neuen Buch zum Besten.
Proben für den Schulball

Auch schon gute Tänzer kann man in der Tanzschule Schellander in Schwechat sehen. Dort wird fleißig für den Schulball des Gymnasiums geprobt.
Mario´s Tanzabend

In der Schwechater Körnerhalle waren die echten Tänzer im Einsatz. Bei Marios Tanzabend sah man Standard- und Lateinamerikanische Tänze in Perfektion.
Outdoor Trophy

In Schwechat wurde wieder die beliebte Outdoor-Trophy veranstaltet. Dabei lernen Schulkinder auf spielerische Art ihre Heimatstadt kennen. Diesmal waren die Volksschulkinder unterwegs durch Schwechat.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >