Aktuelle Clips von SW1

1. Jugendakademie der SPÖ

Die SP-NÖ startet gemeinsam mit der Jungen Generation in Nieder-österreich die erste Jugendakademie. Zum Auftakt gab es dazu eine Pressekonferenz im SPÖ-Haus in St. Pölten.
Energieautarkes Abfallsammelzentrum

Die Academia Nova in Schwechat hat dieser Tage mit einen innovativen Projekt begonnen. Unter dem Titel: Energieautarkes Abfallsammel-zentrum sollen in Zusammenarbeit mit dem AWS alternative Energie-formen entwickelt werden, wurde in einer Pressekonferenz bekannt gegeben.
CD-Präsentation Denk

Beim Schwechater Stadfest hat sie wieder einmal einen fulminanten Live-Act hingelegt: Birgit Denk. In der Wiener Kulisse präsentierte die Schwechater Musikerin jetzt ihre neue CD mit dem Titel: Tua Weida
1. Schultag VS Rannersdorf

Der 1. Schultag ist immer ein aufregendes Erlebnis für die Kinder. Wir haben die Taferlklassler in der Volksschule Rannersdorf beobachtet.
Grillfest im Jugendhaus

Im Jugendhaus in Schwechat wurde anlässlich des neu gestalteten Gartens ein Grillfest veranstaltet. Gemeinsam mit den Lernwerkstätte und vielen Fachprofessoren wurde dieser wunderschöne Garten eröffnet.
Heurigennachmittag mit den Senioren

Nach der Sommerpause wird die Veranstaltungsreihe im Senioren-zentrum Schwechat wieder aufgenommen. Den Anfang machte ein Heurigennachmittag mit Leopold Hofbauer.
Wasserschaden im Theater Forum

Die schweren Unwetter, die am Wochenende zu Maria Himmelfahrt auch in Schwechat niedergingen, führten zu einem katastrophalen Wasserein-bruch im Theater Forum. Sehen Sie hier im nächsten Beitrag einen kurzen Situationsbericht über die sofort eingeleiteten Sanierungsmaß-nahmen.
15-Jahr-Jubiläum SOPS

SOPS in Schwechat ist zu einer unverzichtbaren sozialen Einrichtung für Kinder und Jugendliche aus Schwechat geworden. Dieser Tage wurde der 15. Geburtstag von SOPS gefeiert.
Himberg - Feuerwehr-Fest

Bei ihrem traditionellen Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Himberg konnten die Verantwortlichen nicht nur mit toller Stimmung. bester Be-wirtung und prominenten Gästen aufwarten, es waren auch viele Attrak-tionen für die Kinder und Jugendlichen vorhanden.
Sommergespräch SR M. Schachlhuber

Im Rahmen unserer Sendungsreihe „Das Sommergespräch“ haben wir diesmal die SPÖ-Stadträtin Manuela Schachlhuber vors Mikrofon gebeten.
Twin Fotowettbewerb

Die Bilder aus dem Fotowettbewerb „Twin“ wurden in der Partnerstadt Gladbeck seit dem Frühjahr gezeigt. Jetzt werden die Fotos Schwechater Künstler im Schwechater Rathaus ausgestellt.
Begrüßung Radgruppe Gladbeck

1000 Kilometer liegen zwischen den Partnerstädten Schwechat und Gladbeck. Eine deutsche Delegation hat diesen Weg nun mit Schwechater Unterstützung mit dem Fahrrad zurückgelegt.
Rannersdorfer Kirtag

Beste Stimmung herrschte beim Rannersdorfer Kirtag. War doch nach zwei Jahren mit Regen diesmal der Wettergott auf der Seite der Veranstalter.
Stadtfest 3. Tag

Der dritte Tag des Stadtfestes schloß musikalisch mit der SMS Allstar Band. Optisch ging das Fest aber traditionell mit einem großen Feuerwerk zu Ende.
Stadtfest 2. Tag

Nach Blasmusik am Nachmittag trat am Abend des 2. Tages der Hauptact des Schwechater Stadtfestes auf: Die britische Soul- und Funklegende Hot Chocolate. Aber auch die Schwechater Formation Denk zeigte Musik vom Feinsten.
Eröffnung Stadtfest

Das letzte August-Wochenende ist traditionsgemäß der Termin für das Schwechater Stadtfest. Mehr als 20 Bands auf zwei Bühnen sorgten für Musik in allen Richtungen. Den Auftakt nach der Eröffnung machte die Showgruppe ABBA 99.
Himberg - Laurentius-Kirtag

Zu Ehren des Namenspatrons des Landespflegeheims in Himberg wird im Juli stets der Laurentius-Kirtag abgehalten. Ein Fest, das nicht nur bei den Heimbewohnern sehr beliebt ist, sondern auch von vielen Gästen gerne besucht wird.
Fischamend - Volleyballturnier

Wahre Wörthersee-Stimmung herrschte jüngst in Fischamend. Die Junge ÖVP hatte zum Beachvolleyball-Turnier eingeladen, und für viele Vereine war es fast schon spaßige Pflicht, an diesem Turnier auf Sand teilzunehmen.
Fußball Mannswörth – Wienerberg

Einen schweren Gegner empfing der SC Mannswörth zum Auftakt der Meisterschaftssaison der Wiener Liga. Zu Gast war Regionalliga-Absteiger SV Wienerberg.
Sommergespräch Stadtrat F. Semtner

Im Rahmen unserer Sendungsreihe „Das Sommergespräch“ haben wir diesmal den SPÖ-Stadtrat Franz Semtner vors Mikrofon gebeten.
Prominenter Besuch im Frauenberufszentrum

Informationen aus erster Hand wünscht sich Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek. Und um sich genauer über das Frauen-Berufszentrum in Schwechat zu informieren, besuchte sie gemeinsam mit Landeshaupt-mannstellvertreter Sepp Leitner und dem Bürgermeister Hannes Fazekas diese wichtige Sozialeinrichtung.
Besuch im Schoko-Museum

Kinder und Schokolade, das ist eine Sache die immer gut passt. Wenn dann noch die Bonbons selbst gemacht werden, ist die Stimmung am Höhepunkt – wie beim Besuch der Schwechater Kinder im Schokoladenmuseum Heindl in Wien.
Feuerwehr-Heuriger

Einer der Höhepunkte des Gesellschaftslebens in Kledering ist alle Jahre der Heurige der Freiwilligen Feuerwehr. Auch heuer wieder war dieser Event von einer großartigen Stimmung geprägt.
Spielefest zum Abschluß des Ferienspiels

Der krönende Abschluß des Schwechater Ferienspieles ist jedes Jahr das große Spielefest. Dafür haben die Kinder ein eigenes Show-programm einstudiert.
50 Jahre Sommerbad

50 Jahre alt ist das Freibad in Schwechat. Mit Überraschungen für die Badegäste und einer Pressekonferenz wurde dieser Tag gefeiert.
Golf spielen lernen vom Profi

Mit allen Arten von Bällen durften die Kinder im Schwechater Ferienspiel Bekanntschaft machen. Auf der Golfrange durften sie auch lernen wie man den kleinen weißen Ball schlägt.
Bgm. H. Fazekas begrüßt Kinder aus Skalica

15 Kinder aus der Partnerstadt Skalica in der Slowakei waren eine Woche lang zu Gast in Schwechat. Zur Begrüßung wurden sie von Bürgermeister Hannes Fazekas im Rathaus empfangen.
Ferienspiel Volleyball

Das Ferienspiel in Schwechat ist intensiv und abwechslungsreich. Diesmal haben wir die Kinder beim Volleyballspiel beobachtet.
Ferienspiel Tischtennis

In der Volksschule Rannersdorf wurde im Rahmen des Schwechater FerienspielsTischtennis gespielt. Unterrichten wurden die Kinder dabei von Profis der Werner Schlager Academy.
Himberg - Kinder Kettcar-Rennen

Großer Beliebtheit erfreut sich in Himberg das ARBÖ Kettcar-Rennen bei den Kindern, das zeigte sich auch diesmal am großen Teilnehmerfeld. Und die Organisation des Events lag einmal mehr in bewährten Händen von Elternvereinsobmann Herbert Stuxer.
Fischamend - Sommerfest im Stadtzentrum

Ein Sommerfest rund um die Fischa bot für alle etwas – sowohl für die Kids mit vielen Spielen als auch für die Erwachsenen mit kühlen Drinks und köstlichen Schmankerln. Für alle aber gab es viel gute Laune und stimmige Musik.
Fußball SVS-Columbia

Zum Auftakt der neuen Meisterschaftssaison empfingen die Fußballer vom SVS den SC Columbia. Die Schwechater wollen heuer mit dem Abstiegskampf in der Regionalliga Ost nichts zu tun haben. Der Gegner aus Floridsdorf ist aus der Wiener Liga aufgestiegen und daher schwer einhzuschätzen.
Sommergespräch Stadtrat Ernst Viehberger

Der nächste Stadrat der uns Rede und Antwort gab war Ernst Viehberger von der ÖVP.
Sommergespräch Stadträtin Barbara Sachs

In unserer Reihe: Das Sommergespräch haben wir diesmal die SPÖ-Stadträtin Barbara Sachs vors Mikrofon gebeten.
Scheckübergabe an SOPS

SOPS Schwechat ist eine Sozialeinrichtung für Kinder und Jugendliche und auf Spenden angewiesen. Der AWS gemeinsam mit der ARA stellte sich unlängst mit zwei großzügigen Beträgen ein.
Showdance

Der Abschluß des Schwechater Ferienspiels beinhaltet auch einige Tanzeinlagen. Dafür studierten die Kinder in Workshops verschiedenste Tänze ein.
Pizza backen und essen

Wichtig während des Schwechater Ferienspieles ist natürlich auch das Essen. Und das schmeckt besonders gut, wenn es selbst gemacht wird. Wie die Pizzen im Restaurant Marche.
Eröffnung Ferienspiel

Im Turnsaal der Volksschule Ehrenbrunngasse wurde das 22. Schwechater Ferienspiel eröffnet. Zwei Wochen lang werden knapp 400 Kinder an den vielfältigen Aktionen teilnehmen.
Himberg - 10. Velmer Sommerfest der ÖVP

Bereits zum 10. Mal veranstaltete die ÖVP das Sommerfest in Velm. Am Kinderspielplatz vor dem Pfarrheim herrschte beste Stimmung.
Fischamend - Countryfest

Ein Fixpunkt im sommerlichen Veranstaltungskalender ist in Fischa-mend das Country-Fest. Dabei ist die Lifemusik ein Anziehungspunkt für die Line-Dancer.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >