Aktuelle Clips von SW1

Kishon mit Boogie Woogie

Ephraim Kishon und Boogie-Woogie, das passt gut zusammen. Das konnten die Besucher einer Lesung mit Musik in der städtischen Bücherei Schwechat feststellen.
Fischamend - 40 Jahre Dorf und Markt vereint

Bereits 40 Jahre sind nunmehr Dorf Fischamend und Markt Fischamend vereint. Dieses Jubiläum wurde mit einem Festakt im Saal der Raiffeisenbank und einem Singspiel der Volksschulkinder vor dem Fischaturm gewürdigt.
Himberg - SPÖ Heuriger

Der beliebte SPÖ Heurige in Himberg fand auch heuer wieder regen Zuspruch.
Erben, Schenken, Vorsorge

Woran muß man denken, wenn man ein Testament verfasst? Diese und andere Fragen wurden eingehend in einem Vortrag eines Schwechater Notars behandelt.
Gespräch im AMS zu „Mindestsicherung“

Die Situation am Arbeitsmarkt und das Thema Mindestsicherung ist immer wieder aktuell. Wir haben uns darüber beim AMS in Schwechat informiert.
Muckenstruntz & Bamschabl

Ganz besondere Gäste durfte man diesmal im Theater Forum in Schwechat begrüßen: Die Altmeister des Slapstick-Humors Muckenstrunz und Bamschabl.
„Erziehung – Leben mit Kindern“

Unter den provokanten Titel „Erziehung – braucht es die heute überhaupt noch?“ stellte die Psychotherapeutin Theresia Hollerer ihren Vortrag im Rathaus in Schwechat.
Herbstheuriger des Siedlervereins Mühlgasse

Wichtig für die Gemeinschaft in Siedlervereinen sind regelmäßige Veranstaltungen. In der Mühlgasse traf man sich zum traditionellen Herbstheurigen.
Portrait Karl Sukopp

Ein Portrait über den Schwechater Künstler Karl Sukopp.
Tage der Offenen Ateliers

Im Rahmen der Niederösterreich-weiten Künstler-Aktion „Tage der Offenen Ateliers“ besuchten wir den nicht nur in Schwechat bekannten Künstler Karl Sukopp in seinen Räumlichkeiten.
Circus Salto

Auf der Festwiese in Schwechat war der Circus Salto zu Gast. Das Familienunternehmen schafft es immer wieder, mit seinem Programm das Publikum köstlich zu unterhalten.
10. Showfestival MmbB

Es war wie jedes Jahr eine beeindruckende Veranstaltung: Das Showfestival der Menschen mit besonderen Bedürfnissen in der Körnerhalle in Schwechat.
Fischamend - FF Fest

Auf in den Stadl, hieß es kürzlich in Fischamend. Die Freiwillige Feuer-wehr Fischamend hatte zum schon traditionellen Stadl-Fest eingeladen
Himberg - Erntedankfest

Auch heuer wieder fand im Barbaraheim in Himberg das alljährliche Erntedankfest der Pfarre statt.
Laufsportfest Kinder

Das Laufsportfest in Schwechat bietet auch für Kinder jede Menge Lauf-Action. Viele Schüler aus ganz Schwechat liefen mit Begeisterung durch die Stadt.
Laufsportfest

Immer im Herbst findet in Schwechat rund um das Stadion in Ranners-dorf das Laufsportfest statt. Auch heuer beteiligten sich wieder viele Freizeitsportler aller Altersschichten an diesem Bewerb.
Fußball Mannswörth : Stadlau

Die Leistungen der Fußballer vom SC Mannswörth im Laufe der Herbstsaison ließen zu wünschen übrig. Allerdings war in den letzten Spielen ein Aufwärtstrend bemerkbar.
Heurigenabend der Wirtschaft

In der Wirtschaftskammer in Schwechat veranstaltete der Wirtschafts-bund seinen traditionellen Heurigenabend. Höhepunkt dabei war der Auftritt einer prominent besetzten „All-Star-Band“.
Indoor Cycling Marathon

Im Lemon Squash & Fitness in Schwechat fand der 2. Lemon Indoor Cycling 4 Stunden Marathon statt. Wir waren für sie vor Ort.
14. Straßenfest der SPÖ

Bereits zum 14.Mal feierte die SPÖ-Sektion 3 in Schwechat das Straßenfest in der Gladbeckstraße. Die Einwohner vom Frauenfeld feierten föhlich bis in die Abendstunden.
35. Oktoberfest am Zirkelweg

Bereits langjährige tradition hat das Oktoberfest der Pfarre Schwechat. Heuer findet es vor dem Pfarrzentrum am Zirkelweg bereits zum 35. Mal statt.
Herbststand der Feuerwehr

Im Wallhof stellte sich die Freiwillige Feuerwehr Rannersdorf mit einem Info-Stand und Vorführungen den interessierten Besuchern.
Welttierschutztag

Am Hauptplatz von Schwechat wurde der Welttierschutztag gefeiert. Dabei konnten interessierte Zuschauer verfolgen, wie man richtig mit Hunden umgeht.
Fischamend - Jahrmarkt

Der Fischamender Jahrmarkt ist aus dem Stadtleben nicht mehr wegzudenken. Auch diesmal boten bei prächtigem Wetter viele Marktfahrer ihre Waren an.
Pellendorf - Kürbisfest

Am Bauernhof Wailzer in Pellendorf fand das bei Jung und Alt sehr beliebte Erlebnis-Kürbisfest statt. Neben vielen weiteren Attraktionen gab es über 100 verschiedene Zier- und Esskürbis-Sorten zu bestaunen.
Gemeinderatssitzung

Im Schwechater Rathaus trat die Stadtregierung zur 361. Gemeinderatssitzung zusammen. Dabei wurden in mehr als 3 Stunden über 40 Tagesordnungspunkte abgehandelt.
Wirtschaftsbund Jahrestagung

In Purkersdorf hat der sozialdemokratische Wirtschaftsverband Niederösterreich seine Jahreskonferenz abgehalten. Auch aus Schwechat war eine Abordnung dabei.
Altlengbach - Frauenakademie SPÖ

In Altlengbach wurde die SPÖ-NÖ-Frauenakademie gegründet. Auch die SPÖ-Schwechat war durch eine Gemeinderätin vertreten.
Interview mit Abgeordnetem G. Razborcan

Ein großes negatives Medienecho löste die Reise von fünf Abgeordneten der SP-NÖ nach Nordkorea aus. Gerhard Razborcan, SPÖ-Chef des Bezirks Schwechat, erklärte uns den Unterschied zwischen Dichtung und Wahrheit.
LKW Problematik

Ein großes Problem für die Bewohner der Siedlungsvereine „Auf der Ried eins und zwei“ in Mannswörth ist der LKW-Verkehr. In Richtung Alberner Hafen donnern die Brummis im Minutentakt am Rande der Siedlungen vorbei. Wir haben dort nachgesehen.
Neuer Zebrastreifen

Mitten im Zentrum von Mannswörth betreibt die Stadtgemeinde Schwechat im Schloß Freyenthurn einen Schülerhort. Um den Kindern das sichere überqueren der Mannswörther Straße zu ermöglichen, wird dort demnächst ein Zebrastreifen eingerichtet.
Seniorentreffen zur „Herbstzeit“

Einen bunten Nachmittag unter dem Motto „Herbstzeit“ gestaltete die Bezirksstelle Schwechat des Roten Kreuzes für Senioren.
Flohmarkt Rannersdorf

In der Pfarre Rannersdorf wurde ein caritativer Flohmarkt abgehalten. Die Pfarre zeichnete dabei gemeinsam mit der Caritas für die Organisation verantwortlich.
„Wiener Melange“ mit Zither und Sopran

Im Seniorenzentrum in Schwechat waren unlängst Wiener Lieder zu hören. Eine Zither begleitete dabei eine wunderschöne Sopranstimme.
Anrainer-Info über Gymnasium-Zubau

Das Schwechater Gymnasioum platzt aus allen Nähten und mußte sogar Klassenräume in Containern ansiedeln. Der Neubau gegenüber der Schule wird demnächst in Angriff genommen. Die Anrainer wurden in einer Info-Veranstaltung darüber informiert.
Zubau beim Kindergarten Frauenfeld

Mit einer großen Feier wurde der Zubau im Landeskindergarten Frauenfeld in Schwechat eröffnet. Was besonders auffällt ist die Tatsache das hier ein Passiv-Energie-Haus errichtet wurde.
Fischamend - Konzert mit Horst Chmela

Anläßlich des Energietages in Fischamend sorgte zum Abschluß dieser Informationsveranstaltung Horst Chmelar für fantastische Stimmung. Wir haben diese für sie eingefangen.
Himberg - Oktoberfest

Hoch her ging es unlängst im Volksheim Himberg. Die Naturfreunde feierten dort zünftig ihr Oktoberfest und gleichzeitig ihr 90-jähriges Be-standsjubiläum.
Lanzendorf - „Gib mir den Rest“

Der Abfallwirtschaftsverband Schwechat ist wieder unterwegs. Unter dem Titel „Gib mir den Rest“ informierte er diesmal in Lanzendorf die Einwohner über richtige Mülltrennung.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >