Aktuelle Clips von SW1

Leopoldsdorf - Pink Ribbon Golf Turnier

Für die Charity-Organisation „Pink Ribbon“ fand im Golfclub Leopoldsdorf ein weiteres Golfturnier im Zuge der Golftour 2010 statt. Der Erlös kommt brustkrebserkrankten Frauen zugute.
SVS-Fußballcamp für Kinder

Fünf Tage lang machte das Fußballcamp Station im Stadion Ranners-dorf. Dabei konnten die jungen Fußballer einiges von erfahrenen Trainern lernen.
Fußball: SVS – Götzendorf

Die Saisonvorbereitung des SVS läuft auf vollen Touren. Wir haben uns beim Probespiel gegen Götzendorf umgeschaut, was die neue Regionalliga-Saison bringen wird.
Betriebsvorstellung Eissalon Hauptplatz

Der Sommer hat uns mit einer Hitzewelle beglückt. Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke lässt uns ordentlich schwitzen. Die richtige Zeit um sich durch ein leckeres Eis Abkühlung zu verschaffen.
Sommergespräch Vizebürgermeister Gerhard Frauenberger

Im Rahmen unserer Serie „Sommergespräche“ führten wir diesmal das Gespräch mit Vizebürgermeister Gerhard Frauenberger.
Nestroy-Frühstück

An 4 Sonntagen im Juli findet in der Rothmühle in Schwechat das Nestroy-Frühstück statt. Rebecca Döltl und Benjamin Turecek zeigen dabei ihr Kabarettprogramm mit dem titel: Das liederliche Zimtstangerl.
Schwechater Strand

Im Zuge der Hochwasserschutzbauten ist an der Schwechat ein wunderschöner Strand entstanden. Dieser wird auch von den Bürgern eifrig zur Abkühlung benutzt.
Neue Praktikanten

Auch heuer in den Schulferien beschäftigt die Stadtgemeinde Schwechat in den verschidenen Abteilungen FerialpraktikantInnen. Und diese sind mit Freude bei der Sache.
Heurigen beim Siedlerverein Mühlgasse

Der Siedlerverein Mühlgasse veranstaltet immer im Sommer einen Straßenheurigen. Dieser erfreut sich großer Beliebtheit bei den vielen erschienen Gästen.
Wochenmarkt

Der Wochenmarkt am Hauptplatz Schwechat ist längst zur liebge-wonnenen Institution geworden. Jeden Donnerstag bieten die Markt-Standler frische Ware von ausgezeichneter Qualität.
Hennersdorf - Jubiläumsfeier des Turnvereins

Mit eindrucksvollen Vorführungen der Judogruppe feierte der Turnverein Hennersdorf mit vielen Mitgliedern und Freunden Beim Heurigen Schrank sein 40-jähriges Bestandsjubiläum, entsprechende Ehrungen mit einbegriffen.
Fischamend - Empfang der „Jungen Wirtschaft“ im Rahmen der Beach Party

Die Junge Wirtschaft im Bezirk Schwechat ist nicht nur im Wirtschafts-leben besonders aktiv. Am Wochenende veranstaltete sie eine der in Fischamend bereits sehr beliebten Beach Parties.
Leopoldsdorf - Sonnwendfeier

In Leopoldsdorf wurde eine große Sonnwendfeier veranstaltet. Dabei konnten sich die Gäste auf der Festwiese auch mit Bullriding vergnügen.
Kicken gegen Rechts

Auf dem Sportplatz von Mannswörth wurde ein besonderes Fußball-turnier veranstaltet. Die Organisation kam von der Sozialistischen Jugend Schwechat, und das Motto lautete: „Kick gegen Rechts.“
Fußball: Post Schwechat – Post Simmering

Dass unsere Postler schnelle Beine haben, bewiesen sie jetzt bei einem Fußballspiel im Stadion Rannersdorf. Dort besiegten die Postbeamten aus Simmering ihre Kollegen aus Schwechat mit 4:2.
Start der AKNÖ Flughafen Aktion

Die Sommermonate sind auch die stärksten Reisemonate. Am Wiener Flughafen sind daher im Juli und August die Konsumentenberater der Arbeiterkammer Niederösterrreich im Einsatz.
Sommergespräch mit Brigitte Krenn

Im Rahmen unserer Reihe Sommergespräche führten wir ein weiteres Interview dieser Serie mit Umwelt-Stadträtin Brigitte Krenn.
PK „Gut gerüstet ins Erwerbsleben mit dem Frauenberufszentrum“

In der Schwechater Wiener Straße wurde unlängst ein Frauenberufszentrum eröffnet. In Zusammenarbeit mit dem AMS wird hier arbeitslosen Frauen mit Kursen und Beratung der Einstieg ins Berufsleben erleichtert.
Sommerfest der SP-Sektion II

Die Schwechater SPÖ Sektion 2 veranstaltete wieder ihr traditionelles Familiensommerfest. Am Phönixplatz konnten sich alle Eltern bei Musik prächtig unterhalten, während ihre Kinder sportlich betreut wurden.
Caritas Wohnhausanlage

Nach der raschen Fertigstellung und der Inbetriebnahme des neuen Wohnhauses der Caritas der Erzdiözese Wien fand nunmehr auch die feierliche Eröffnung statt. Hier unser kurzer Bericht darüber.
Bücher-Flohmarkt

Die Bücherei der Stadtgemeinde Schwechat ist für kleine und große Leseratten stets eine wahre Fundgrube. Diesmal waren jedoch die Bücher nicht auszuleihen, sondern konnte sie besonders günstig am Bücher-Flohmarkt kaufen.
Sommergespräch mit dem Bürgermeister

Im Rahmen unserer Reihe Sommergespräche führten wir das erste dieser Interviews mit Bürgermeister Hannes Fazekas.
Himberg - Verabschiedung der 4. Klassen VS

Die Volksschule schafft die Basis für die jüngsten Schüler. Nach Beendigung geht es dann weiter in anderen Schularten. In Himberg wurden jetzt die aktuellen vierten Volksschulklassen verabschiedet.
Fischamend - 10 Jahre Priesterjubiläum

Pfarrer David, unterstützt von Alt-Pfarrer Willi, zelebrierte im Rahmen der feierlichen Sonntagsmesse in der Pfarrkirche Fischamend sein 10-jähriges Priesterjubiläum gemeinsam mit der Pfarrgemeinde.
Blue Bats vs. Attnang Athlethic

Das Heimspiel der Schwechater Baseballer, die Blue Bats, gegen die oberösterreichische Mannschaft, Attnang Athletic Baseball, ließen die Braustädter mit einem großen Sommerfest für alle Baseball-Freunde sportiv ausklingen.
Soccercage Fußballturnier

In früheren Jahren wurden viele Fußballspieler im Park entdeckt, wo sie in sogenannten Käfigen kickten. Vor dem Schwechater Rathaus wurde jetzt ein Soccercage-Turnier ausgetragen – also Fußball im Käfig.
Pressekonferenz zur Förderung der Mobilität

Im Zuge einer Pressekonferenz von Landeshauptmannstellvertreter Sepp Leitner gemeinsam mit dem Verkehrssprecher der SP-NÖ, Land-tagsabgeordnerter Gerhard Razborcan, stellten sie die Plattform „nö.mobil“ zur Förderung der Mobilität der Öffentlichkeit vor.
OMV Shut Down – Ausklang mit Musik

Der Shutdown in der OMV-Raffinerie ist zu Ende. Diese Anlagen-servicierung, die alle 6 Jahre stattfindet, ging unfallfrei über die Bühne. Grund genug, dieses Ende zu feiern.
Gemeinderats-Sitzung

Die letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause wurde im Schwechater Rathaus abgehalten. Es handelte sich dabei um die 360. Sitzung des Gemeinderates der Stadt Schwechat.
Multi Kulti Fest

Das Multi-Kulti-Fest des Vereines Jedinstvo ist ein fixer Bestandteil des Schwechater Kulturlebens. Heuer wurde diese Veranstaltung zum ersten Mal am Hauptplatz abgehalten.
Vorzugschüler-Ehrungen

Die alljährliche Vorzugsschülerehrung in der Schwechater Körnerhalle ist eine Leistungsbilanz des abgelaufenen Schuljahres. Auch heuer können Schüler wie Lehrer stolz darauf sein, so viele Vorzugsschüler hervorge-bracht zu haben.
Sommerfest Seniorenzentrum

Mit hohem Einsatz haben die Mitarbeiterinnen im Seniorenzentrum das Sommerfest organisiert, zur großen Freude aller Bewohnerinnen und Be-wohner. Und das prächtige Sommerwetter spielte diesmal kräftig mit.
Takeshi mit den Volksschülern

Für die Schwechater bedeutet Schulschluß gleichzeitig auch „Takeshi“. Zum großen Gaudium aller müssen die Beteiligten mit mehr oder weniger Geschick die verschiedensten Übungen im Freizeitzentrum ab-solvieren. Sehen Sie hier unseren Bericht über die Volkschüler, die auch heuer wieder mit viel Spaß dabei waren.
SVS Cycle Ball Challenge

Fahrräder und Bälle beherrschten unlängst den Turnsaal im Schwechater Gymnasium. Die Sportvereinigung Schwechat hatte zur Cycling Ball Challenge geladen.
Himberg - Gartenfest des Siedlervereins Velm

Vorgesehen war das Fest des Siedlervereins Velm zwar im lauschigen Gastgarten beim Restaurant „klein & fein“, wetterbedingt fand dann das Sommerfest jedoch im Saal statt. Die Tanzlust und gute Unterhaltung der Siedler war dennoch ungebrochen.
Fischamend - Eröffnung des Rotkreuz-Stützpunkts

Großer Tag für das Rote Kreuz in Fischamend. Im alten Feuerwehrhaus am Getreideplatz wurde die neue Rot-Kreuz-Station mit einem „First-Response-Fahrzeug“ feierlich eröffnet.
Kettcar-Rennen

Ein Rennen der besonderen Art veranstaltete der ARBÖ Schwechat für die Kinder am Parkplatz beim Waldfriedhof. Das Kettcar-Rennen hatte auch diesmal wieder, neben viel Spaß für die Kleinen, einen wichtigen verkehrserzieherischen Aspekt.
PK Österr. Volleyball Verband und SVS Post

Die SVS hat mit ihrem Damen-Volleyball Team einiges vor. Im Rahmen einer Pressekonferenz in der Sports-Bar des Wiener Marriott-Hotels wurde das neue Projekt des österreichischen Meisters vorgestellt
Pfarrfest Mannswörth

Mit einer besonderen Würdigung verbunden war das heurige Pfarrfest in Mannswörth. Silvio Crosina, der in seiner Pfarrgemeinde bei allen sehr beliebte Pfarrer, feierte dabei sein 25-jähriges Priesterjubiläum.
25 Jahre „Auf der Ried“

Der Siedlerverein „Auf der Ried 1“ in Schwechat feiert sein 25-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wurde mit einem Fest begangen.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >