Aktuelle Clips von SW1

Familiensommerfest

Kein Ende der Feiern in Schwechat in Sicht. Auch in der Felmayer-scheune gab es ein fröhliches Fest. Dort feierte die Sektion IV der SPÖ ein Familiensommerfest.
Schulabschlussfest im Garten der ASO

Auch in der Sonderschule ging es hoch her. Hier feierten Schüler, Eltern und Lehrer das Schulabschlußfest 2010.
Gartenfest und EÖ der Freiluftklasse

In der Volksschule 1 in Schwechat wurde groß gefeiert. Im Rahmen dieses Gartenfestes wurde auch eine Freiluftklasse eröffnet.
Projektabschluss „Gewaltprävention“

Das Projekt Gewaltprävention mit Schülern in Schwechat neigt sich dem Ende zu. Der Projektabschluss wurde nun in der Adolf Schärf-Schule durchgeführt.
Feueralarm-Übung

Dramatisch ging es unlängst in der Volksschule Mannswörth zu. Dicker Rauch qualmte aus den Fenstern: aber keine Angst, es handelte sich dabei nur um eine Feuerwehrübung.
Tag der Offenen Tür beim Grabungsfeld

In der Wiener Straße 29 in Schwechat klafft zur Zeit ein großes Bauloch. Bei Aushebungsarbeiten wurden Funde aus der Römerzeit gemacht. Jetzt konnten die Ausgrabungen im Rahmen eines Tages der Offenen Tür besichtigt werden.
Nestroy-Premiere

Die Nestroy-Spiele in Schwechat blicken bereits auf eine lange Tradition zurück. Seit 1973 wird die Rothmühle im Sommer bespielt. Heuer steht das Gewürzkrämer-Kleeblatt am Programm. Wir haben uns dieses Stück für Sie angesehen.
Fischamend - Ehrenbürgerschaft

In einer würdigen Feierstunde wurde im Aurestaurant zum „Rostigen Anker“ an den Bürgermeister a. D. und neuen Ehrenbürger von Fischamend, Leo Schörghuber, die Urkunde dazu übergeben.
Schul- und Stadtmeisterschaften

Die Volksschüler der 1. und 2. Klassen schwitzten im Rannersdorfer Stadion. Standen doch die Stadtschulmeisterschaften in der Leicht-athletik am Programm.
Konstituierende Sitzung

Keine personellen Überraschungen gab es bei der konstituierenden Sitzung in der Wirtschaftskammer. Kommerzialrat Franz Therner wurde für die nächste Funktionsperiode wieder zum Obmann gewählt.
Chorfestival

Bereits zum sechsten Mal fand in Schwechat das Chorfestival statt, dies-mal besonders stimmig im Felmayergarten.
75 Jahre Siedlerverein Rannersdorf

Einrichtungen mit langer Tradition sind die Siedlervereine in Schwechat. Zum 75-jährigen Bestand veranstaltete der Siedlerverein Rannersdorf ein großes Fest.
Maturantenempfang

Sie haben es geschafft - die Maturanten des BG und des BRG in Schwechat. Beim Maturantenempfang wurde ihr positiver Schulabschluss gefeiert.
Musikschulkonzert

Nicht nur das Schuljahr, auch das Musikschuljahr, neigt sich langsam dem Ende zu. Zeit, um das Abschlußkonzert der Musikschule zu ge-stalten.
Schlusssteinlegung beim Hochwasserschutz

Nachdem nun die umfangreichen Arbeiten zum Hochwasserschutz am Mitterbach beendet werden, legte Bürgermeister Hannes Fazekas den Schlussstein zur Mauerbefestigung.
Fischamend - Vorstellung Energiekonzept

Der neugewählte Bürgermeister von Fischamend, Thomas Ram, stellte im Rathaus das Projekt „Neues Energiekonzept der Gemeinde“ vor.
Lange Nacht der Wirtschaft

In der Langen Nacht der Wirtschaft zeigen die Wirtschaftskammern Niederösterreich ihre Serviceleistungen. Unser Redaktionsteam be-suchte die Wirtschaftskammer Wien-Umgebung in Schwechat.
Vorstellung Stadtrat Peter Howorka

Für die SPÖ sitzt Peter Howorka als Stadtrat neu im Schwechater Gemeinderat. Ihm unterstehen die Wirkungsbereiche Wohnhäuser-verwaltung, Liegenschaften und Sozialangelegenheiten.
Konzert der ¾-Schrammeln

Die ¾-Schrammeln waren in Schwechat schon öfter gern gesehene Gäste. Zuletzt haben sie in der Felmayer-Scheune aufgespielt.
Joachim Palden-Trio ft. Betty Semper

Die Veranstaltungsreihe “Jazz in der Scheue” hat den Schwechatern wieder einen besonderen Musiknachmittag beschert - diesmal mit dem Joachim Balden Trio.
Flohmarkt

Als Fixpunkt im Jahresablauf der Pfarre Rannersdorf hat sich der Flohmarkt etabliert. Er erfreut sich nicht nur bei den Anbietern an günstigen Gelegenheiten, sondern auch bei den vielen Gästen aus Nah und Fern.
Tag der Offenen Tür

In Mannswörth hat die Volksschule eine Vormittag lang ihre Pforten geöffnet. Beim Tag der offenen Tür konnten sich künftige Schüler und deren Eltern schon mal ein Bild vom dortigen Schulleben machen.
Musiktheater „Luna Funtastica“

Zu Gast im Seniorenzentrum war diesmal, zur großen Freude des Publikums, das Musiktheater mit seinem Programm „Luna Fantastica“.
Kinder Mit-Mach-Konzert

Ganz nach dem Motto „schauen – staunen – singen“ präsentierte Caroline Vasicek – Pfeifer ihr buntes Kinderprogramm im Theater Forum Schwechat.
Pre-Opening Multiversum

Noch vor der offiziellen Eröffnung im Herbst veranstaltete das neue Multiversum in Schwechat einen Pre-Opening-Event. Dabei wurden den eingeladenen Gästen und potentiellen Nutzern die verschiedenen Mög-lichkeiten vorgestellt, die dieses neue Mehrzweckobjekt bieten können wird.
Himberg - Erdbeerfest

Wirklich jeder mag sie, die leckere Erdbeere! Beim Erdbeerfest in Himberg gab es die süßen Früchtchen in allen Varianten.
Fantastic Affairs

Im Theater Forum in Schwechat hatte das neue Programm der Fantastic Singers Premiere. Unter dem Titel „Fantastic Affairs“ servierte das Ensemble Musical-Highlits vom Feinsten.
Schul-Stadtmeisterschaften

Schwechat ist über die niederösterreichischen Grenzen hinaus als Sportstadt bekannt. Zuletzt haben sich die lokalen Nachwuchssportler mit Leichtathletik ins Zeug gelegt.
Pressekonferenz zur Wataniya Airways

Die kuwaitische Fluglinie Wataniya Airways hat am 2. Juni die Verbin-dung von Wien nach Kuwait City aufgenommen. Grund genug für eine kleine Feier am Flughafen Schwechat.
ÖVP-Generalsekretär in Schwechat

Zu einem Informationsbesuch kam der Generalsekretär der Bundes-ÖVP in die Bezirksstelle Schwechat der Wirtschaftskammer Niederösterreich.
Vorstellung Stadtrat Helmut Jakl

Vor etwa einem Monat hat sich nach den Gemeinderatswahlen das Stadtparlament in Schwechat konstituiert. Wir stellen Ihnen nun den Stadtrat der Freiheitlichen Partei, Helmut Jakl, vor.
Theaterfestival NÖ

In einer prächtig aufgezogenen Vorstellung im Novomatic Forum in Wien präsentierten die 22 Spielorte des heurigen Theatersommers in NÖ ihre jeweiligen Programme. Mit dem Intendanten und Regisseur der Nestroy-Spiele in Schwechat führten wir das folgende Gespräch.
Musik begleitende Besichtigung

Musik im Garten konnten die Schwechater im Schaugarten Pozzobon genießen.
Kinderausstellung im Zeichen von Hundertwasser

Eine Kinderausstellung stand im Mittelpunkt einer Vernissage im Hort in Rannersdorf. Diese Ausstellung stand ganz im Zeichen des berühmten Malers Friedensreich Hundertwasser.
Neuer Airbus A 380

Er ist 73 Meter lang, hat eine Flügelspannweite von knapp 80 Metern und befördert mehr als 500 Passagiere: der Airbus A 380. Dieses Flugzeug landete unlängst für einen Kurzbesuch am Flughafen Schwechat.
Himberg - Fest der Gesundheit

Alle Jahre erfreut sich das Gesundheitsfest in Himberg großer Beliebt-heit. Auch die Verlegung in die Sporthalle tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Fischamend - Eisstockschützenturnier

Wer glaubt dass Eisstockschießen nur im Winter gespielt werden kann, der irrt! Der Eisstockschützenverein in Fischamend lud zahlreiche Vereine zum Turnier nach Fischamend. Dabei war die Stimmung alles andere als eisig!
Programmpräsentation 2010/11

Das Theater Forum in Schwechat hatte zu einem Pressefrühstück eingeladen. Dabei wurde das Programm für die nächste Saison präsentiert.
120 Jahre Gewichtheber

Das Schloß Freyenthurn in Mannswörth ist zu einem Stützpnkt der Gewichtheber geworden. Diese feierten jetzt ihr 120-jähriges Jubiläum.
Shut down

Alles anders ist zur Zeit in der OMV-Raffinerie in Schwechat. Die komplette Anlage wird derzeit serviciert – dieser Shutdown bringt fast 2000 Menschen zusätzlich in die Raffinerie.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >