Aktuelle Clips von SW1

Faschingssitzung Himberg

In der Faschingszeit herrscht Narrenfreiheit, so kann man getrost die Regierungsmitglieder mit einem Augenzwinkern aufs Korn nehmen und über das ein oder andere Fettnäpfchen lachen. Bei der Faschingssitzung im Volkshaus Himberg wurde viel gezwinkert und laut gelacht.
Feuerwehrball Fischamend

„The Memories“ waren am Feuerwehrball Fischamend für Musik und Unterhaltung zuständig. Für Quizfans gab es außerdem ein Feuerwehrquiz. Ein Ballvergnügen, bei dem für jeden etwas dabei war.
Blutspendeaktion

Gerade in der kalten Jahreszeit, in der viele Menschen krank oder erkältet sind, mangelt es an Blutkonserven, deshalb gab es im Rathaus in Schwechat wieder die Blutspendaktion des Roten Kreuzes.
Tischtennis Champion League

Im Rückspiel des Viertelfinales der Tischtennis Champion League traf SVS Schwechat nochmals auf die Mannschaft von Sterilgarda. Ein spannendes Spiel! Ob es für unsere Tischtennis-Asse zum Aufstieg gereicht ha, sehen Sie im folgenden Beitrag aus Verona.
Wieder-Eröffnung der Wirtschaftskammer

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und Umbauten wurde das jetzt rundum erneuerte Gebäude der Wirtschaftskammer Schwechat mit einer kleinen Feier wiedereröffnet.
Fastentuch

Nach monatelangen Vorbereitungen und Vorarbeiten ist nunmehr das Fastentuch fertig geworden. Das „Schwechater Fastentuch“ ist schon ein fixer Begriff in der Fastenzeit geworden, denn heuer entstand das nunmehr 10. Wir hatten mit der Kamera die Gelegenheit, es für Sie bereits vor dem Aschermittwoch, zu dem es öffentlich gemacht wird, auf-zunehmen. Sehen Sie hier unseren Bericht dazu.
Kinder Faschingsfest

In der Volksschule Mannswörth wurde einmal nicht wie üblich gelernt. Beim Kinder - Faschingsfest standen Spaß und Vergnügen im Vordergrund.
Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes

Der Pensionistenverband Schwechat hielt auch heuer wieder seine Jahreshauptversammlung unter großer Beteiligung der Mitglieder im Seniorenzentrum ab.
Jugend-Diskussion zur Wirtschaft

Unter dem Motto „Jung.Dynamisch.UnternehmerIn“ luden die Junge Generation der SP-Schwechat gemeinsam mit dem Jungen SP-Wirtschaftsverband zu einer Diskussionsveranstaltung in die Scheune im Felmayergarten.
Spatenstich Vonwiller Mühle

Im Rahmen eines umfangreichen Investitionsprogramms Österreichs größter Mühlengruppe, der Ersten Wiener Walzmühle Vonwiller GmbH, an ihrem Hauptsitz in Schwechat, fand kürzlich eine Spatenstichfeier dazu statt.
„Blickpunkte und andere Sichtweisen“

Blickpunkte und andere Sichtweisen sind in Schwechater Bücherei zurzeit nicht nur in den literarischen Werken enthalten. Der Photo -Künstler Herbert Habeler eröffnet mit seiner Ausstellung neue Horizonte.
Ball der Schwechater

Die Stadtgemeinde Schwechat veranstaltet alljährlich einen Ball für ihre Bürger. Beim „Ball der Schwechater“ wird die Körnerhalle zum festlichen Treffpunkt.
Sportlergschnas des FSV Velm

Die kreativste Maskierung und die besten Tombolalose wurden beim Sportlergschnas in Himberg belohnt.
SPÖ Kinderball

Die Kinder standen im Volksheim Fischamend im Mittelpunkt. Beim Kinderball bereitete die SPÖ den Kleinsten einen vergnügten Nachmittag.
Eine Nacht in Rot

Ausgehen und rot sehen hieß es in Fischamend. Unter dem Motto „Eine Nacht in Rot“ verbrachten die Fischamender einen unterhaltsamen Abend in ihrem Volksheim.
Winterbilder aus Rannersdorf

Welche Reize die weitläufige Erholungs- und Uferlandschaft auch im Winter bei Schnee und Eis bietet, zeigen wir Ihnen im folgenden Beitrag.
Lesung K.H. Gunther

Im Schwechater Gasthaus Heisinger wurde nicht nur der Gaumen verwöhnt, es gab auch jede Menge Heiteres für die Lachmuskeln.
„Man kann net einmal sterben in Wien“

Ein Special des Schwechater Satirefestivals gab es im Theater Forum. Unter dem Titel „ Man kann net einmal sterben in Wien“ gestaltete Ernst Stankovski einen geselligen Wiener Lieder - Abend.
Post : SV Schwechat

Im Fußball der SVS hat bereits die Vorbereitungsphase für den Frühling bereits. In Wien traf der SV Schwechat auf den Post SV. Wir waren dabei.
Bürgerinitiativen zum Lärmgebührenmodell

Zum aktuellen Thema der Bürgerinitiativen zum Lärmgebührenmodell des Flughafens sprachen wir mit den Verantwortlichen des Vienna Airports.
Impressionen Mannswörth

Winterliche Impressionen aus Mannswörth und dem tief verschneiten Augebiet zeigen wir Ihnen in unserem nächsten Beitrag.
Winterdienst

Welche Aufgaben der Winterdienst der Stadtgemeinde Schwechat zu erfüllen hat und welcher Aufwand dabei getrieben werden muß – darüber informierten wir uns in einem Gespräch mit dem zuständigen Abteilungs-leiter im Rathaus.
Katzenausstellung

Mehr als 200 schnurrende Schönheiten präsentierten sich bei einer internationalen Katzenausstellung in der Körnerhalle in Schwechat den strengen Preisrichtern. Die pelzigen Favoriten ließen die Katzenfreundeherzen höher schlagen.
Faschingspartynacht

Partystimmung verbreitete sich in Himberg. Kernzone der Feierlaune – das Volkshaus Himberg. Dort fand die große Faschingspartynacht statt.
Buchhandlung

Im Rahmen der Wirtschaftsplattform Schwechat stellen wir Ihnen hier wieder einen Mitgliedsbetrieb vor. Diesmal ist es die Buchhandlung am Hauptplatz.
„Aus dem Vollen“

Leo Lukas schöpft im Theaterforum Schwechat aus dem Vollen. Wenn man sich als 4 ½ jähriger selbst das Schreiben beigebracht hat dann kommt da schon einiges zusammen, so wie bei Leo Lukas zum Beispiel über 1200 Lieder. Aus dieser Fülle präsentiert der Musiker jeden Abend eine andere Auswahl mit beliebten und bekannten Liedern.
Tischtennis-Champions League

Gleich zu Anfang des Neuen Jahres gab es ein weiteres Match der Champions League mit SVS NÖ. Diesmal war wieder Wolkersdorf im Weinviertel der Austragungsort.
Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer

Der neu adaptierte Saal der Wirtschaftskammer Schwechat war zum Bersten voll, als Kammer-Obmann Franz Therner zum traditionellen Neujahrsempfang einlud.
Freizeitzentrum

Das Freizeitzentrum bietet Hallenbad und Sauna. Diese Einrichtungen werden von den Schwechatern besonders in der kalten Jahreszeit gerne genutzt.
Winterliche Impressionen

Auch bei klirrender Kälte und Schnee bietet Schwechat für die Kamera lohnende Motive. Diesmal bieten wir Ihnen Impressionen aus dem Stadt-park und dem Felmayergarten.
Chemieversuch Borealis

In der Schule zählen Chemieversuche zu den beliebtesten Unterrichtsaktivitäten. Der Schwechater Volksschule 2 bekam Besuch vom größten Kunststoffhersteller Österreichs. Die Firma Borealis fördert die Chemie - Frühbildung der Schwechater Schüler und Schülerinnen.
„Mission to Mars“

„Mission to Mars“ ist ein kooperatives Schulprojekt zwischen der academia nova und dem Gymnasium Schwechat. In der Scheune im Felmayergarten fand nun ein „Experts Event“ dazu statt.
Kids- und Teens musical: „Classmates“

Die Kids- und Teensmusical Company lädt in ihrem neuen Stück „Classmates“ zu einer Reise in die Welt der Schulklasse ein. Die große Erkenntnis dieser Reise ist: „Nur zusammen können wir es schaffen, wir müssen uns zusammenraffen“. Das Motto klingt einfach, dabei haben es doch so manche Erwachsenen noch immer nicht verstanden.
14. Sportlerball

Die Hobbysportler des Vereins Pellendorf trafen sich im Volkshaus Himberg, um beim 14. Sportlerball den Alltag hinter sich zu lassen und bis in die Morgenstunden zu feiern.
Hennersdorfer Damenball

Sturmfrei hatten die Frauen beim Heurigen Schrank am Hennersdorfer Damenball. Unser Kameramann zählte zur männlichen Minderheit an diesem Abend.
„Ein Schaf fürs Leben“

Das Theater Forum war diesmal für ganz junges Publikum gerüstet. Es gab eine Aufführung des Kindertheater-Stücks „Ein Schaf für’s Leben“. Die Gruppe theater mundwerk aus Graz brachte damit ein Stück über Freundschaft und Vertrauen nach Schwechat.
Vereinsfest SC OMV Gewichtheber

Soviel Muskelmasse versammelt sich normalerweise selten im Schloß Freyenthurn. Beim Vereinsfest der Schwechater Gewichtsheber gaben sich jede Menge starke Frauen und starke Männer die Klinke in die Hand, um einen Abend lang statt Hanteln Gläser zu stemmen.
2. Schwechater Sport Talk

Der zweite Sport -Talk fand diesmal am Schwechater Flughafen statt. Wir waren für Sie dabei!
„Raus aus dem Grau“

Einen ganz besonderen Gottesdienst zelebrierte Stadtpfarrer Gerald Gump in Schwechat mit über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Unter dem Titel „Raus aus dem Grau“ bringen sie in jugendgerechter Sprache mit viel Musik und Lichteffekten tolle Stimmung ins Gotteshaus.
Kindermaskenball der Kinderfreunde

Kunterbunt verkleidet kamen viele Jung- Schwechaterinnen und Schwechater gemeinsam mit den Eltern zum gut besuchten Faschingsfest der Kinderfreunde Schwechat.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >