Aktuelle Clips von SW1

Abg. G. Razborcan zur Gemeinderatswahl

In einem Gespräch vor der Kamera analysierte der Bezirksparteiobmann der SPÖ, Landtagsabgeordneter Gerhard Razborcan, die Ergebnisse der Gemeinderatswahl im Bezirk und sprach mit uns über die kommenden Aufgaben.
Autohaus als Postpartner

Eine bislang ungewöhnliche Kooperation besteht seit einiger Zeit in Zwölfaxing. Hier ist der Mazda Autohof Keglovits Postpartner und bietet vollen Post-Service, wie man es von einem normalen Postamt gewöhnt ist, allerdings zu kundenfreundlicheren Öffnungszeiten.
Kleiderverkauf, Schmuck und Kosmetik

„Schön sein“ stand im Schwechater Seniorenzentrum ganz im Vordergrund. Mode, Schmuck und Kosmetik konnten nach Herzenslust betrachtet, probiert und erworben werden.
Gründonnerstagfeier für Kinder

Äußerst kindgerecht wurde in der Pfarre Schwechat der Gründonnerstag begangen. Bei einer eigens für die kleinen Katholiken gestalteten Feier war die Vorfreude auf das Ostereier - Suchen bereits zu spüren.
Liesingbach-Rückbau

Die Liesing ist auf Schwechater Gemeindegebiet ein stark regulierter Bach, der mehr einem Kanal als einem Fluß gleicht. Der Gemeinderat hat nun beschlossen, einen naturnahen Rückbau zu beauftragen. Ein ökologisaches Vorzeigeprojekt ist nunmehr auf Schiene.
Frühlingsbeginn

Auf welche Aufgaben sich eine Gärtnerei mit Beginn des Frühlings zu konzentrieren hat, darüber sprachen wir mit dem Leiter der Stadt-gärtnerei Schwechat.
Eissaisonstart

Mit Frühlingsanfang begann auch heuer wieder die Saison für Speiseeis. Wir haben uns in Schwechat mit der Kamera ein bisschen umgesehen, was denn heuer so die verschiedensten Spezialitäten sind.
Eiserne Hochzeit

65 Jahre Seite an Seite, eine bewundernswerte Vorstellung. Das Ehepaar Mosinzski hat in Schwechat ihre Eiserne Hochzeit feiern können. Wir waren dabei, um den ein oder anderen Tipp in Sachen Partnerschaft zu erhaschen.
Osterjause mit Konzert

Im Schwechater Seniorenzentrum wurde Ostern gefeiert. Dazu servierte man den Bewohnern eine Osterjause und für die Unterhaltung sorgten die Dreiviertel-Schrammeln.
Himberg - Frühlingskränzchen

Endlich ist er da der Frühling und geballte Frühlingsgefühle gab es auch im Volkshaus Himberg wo das alljährliche Frühlingskränzchen stattfand.
Fischamend - Stadtlauf

Der Fischamender Stadtlauf hat eine lange Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch heuer waren viele Sportbegeisterte aller Altersgruppen am Start.
Wahlkampfauftakt Heinz Fischer

Bundespräsident Heinz Fischer hat nun offiziell den Wahlkampf für die Bundespräsidenten Wahl am 25. April eröffnet.
PK "Bilanzergebnisse 2009"

Die Flughafen Wien AG lud zu einer Pressekonferenz ins Hotel Hilton in Wien, wo der Vorstand die Bilanzergebnisse 2009 präsentierte.
Ostermarkt Caritas

In der Caritas Werkstätte in Lanzendorf wurde bereits seit einiger Zeit gebastelt und gewerkt. Die Werke konnte man am Ostermarkt bestaunen und auch erwerben.
2. Frühlingsfest

Auch wenn der Winter noch nicht ganz aufgibt, der Frühling ist unverkennbar ins Land gezogen. Die beste Zeit um in der Volksschule Mannswörth ein Frühlingsfest zu feiern.
Konzertabend Musikschulorchester

Konzertluft konnte man in der Körnerhalle schnuppern. Das Schwechater Musikschulorchester präsentierte den präsentierte dem Publikum das Ergebnis zahlreicher Übungsstunden.
Stadtkreuzweg

Bei der evangelischen Kirche in Schwechat trafen sich zahlreiche Gläubige um den schon traditionellen Stadtkreuzweg zu bestreiten.
Lauftraining für Marathon

Jugendliche Teilnehmer der Beratungsstelle SOPS haben einen Startvorteil beim Wienmarathon. OMV stellt ihnen im Rahmen eines Sozialprojektes einen Lauftrainer zur Verfügung.
Präsentation Projekte BHAK Bruck

In den Räumen der Wirtschaftskammer Schwechat präsentierten die Schüler der Handelsakademie und Handelsschule Bruck an der Leitha ihre Projekte.
Bezirksjugendsingen

Weit über 600 Kinder und Jugendliche stürmten die Körnerhalle in Schwechat. Sie kamen zum Bezirksjugendsingen der Pflichtschulen des Bezirks Wien-Umgebung.
Diamantene Hochzeit - Familie Seidl

Silber, Gold und Smaraghochzeit haben sie bereits hintersich. Jetzt feiern Gertrude und Theodor Seidl nach 60 Jahren Ehe ihre Diamant Hochzeit.
Himberg - 60 Jahre Siedlerverein

Seit stolzen 60 Jahren besteht der Siedlerverein Velm bereits und festigt die Gemeinschaft in guten und in schlechteren Zeiten. Dieses runde Jubiläum wurde im Gasthaus „Klein und Fein“ gefeiert.
Osterschau der Fischamender Wirtschaft

Die Aktion Fischamender Geschäftsleute gab wieder ein lebendiges Zeichen von sich. Zum mittlerweile 5.Mal veranstaltete sie eine Osterschau, wo man vom Ei bis zum Hasen alles fand, was zu Ostern dazu gehört.
Anke Enke: Diskrete Firmenberatung

Im Theater Forum in Schwechat feierte eine Eigenproduktion eine gelungene Premiere. „Anke Henke, diskrete Firmenberatung“ so der Titel dieser Komödie von Thilo Reffert.
Interview Krenn Wahlergebnis

Die Grünen Schwechat freuen sich über einen Stimmenzuwachs von 1,6 Prozent bei den Gemeinderatswahlen. Damit halten sie auch weiterhin 4 Mandate.
Interview Viehberger Wahlergebnis

Die Gemeinderatswahlen 2010 brachten für die ÖVP einen Stimmenzuwachs von 1,1 Prozent. Mit 6 Mandaten bleibt die Volkspartei zweitstärkste Kraft in Schwechat.
Neue Air Lounge

Der Servicebereich des Flughafens Schwechat wurde wieder um ein Stück vergrößert. Im Terminal 2, gleich nach der Passkontrolle, wurde die neue Air Lounge eröffnet.
Ottokar Havlik Memorial

Die 5 Bahnen des 25 Meter langen Beckens im Schwechater Hallenbad dienten diesmal nicht dem gemütlichen Wochenendplantschen. Beim 10. Ottokar Havlik Memorial traten internationale Jugend - Schwimmsportler gegeneinander an.
Osterausstellung

Mitten in Rannersdorf, im historischen Wallhofturm, fand eine Osterausstellung statt. Kunsthandwerk und Aquarelle verbreiteten schon jetzt jede Menge Osterstimmung.
15 Jahre Wallhofturmverein

Anlässlich seines 15jährigen Bestehens hat sich der Rannersdorfer Kulturverein Wallhof einiges überlegt. In der Stadtbücherei Schwechat gab es Genussvolles für Augen und Ohren.
Circus Picard

Ein Zirkus wie man ihn heutzutage selten noch findet hat in Rannersdorf sein Zelt aufgeschlagen. Der Zirkus Pikard ist ein reiner Familienbetrieb und das spürt man. Genießen Sie die Vorstellung.
Leseprojekt der Volksschule 2

Als „Schule für Hirn und Herz“ bezeichnet sich die Volksschule 2 in Schwechat. Ihrer Leitlinie wurde sie mit ihrem Projekt „Lesen im Seniorenzentrum“ gerecht.
Lesung mit Bildpräsentation

Das Barbaraheim zählt seit mittlerweile 15 Jahren zu den bedeutendsten Veranstaltungsorten in Himberg. Zuletzt hat dort eine Lesung statt gefunden, bei der neben dem geschrieben Wort auch Bilder präsentiert wurden.
Eröffnung neuer Bewegungsraum im Hort

Der Hort in der Springholzgasse in Fischamend erhielt einen neuen Bewegungsraum. Jetzt wurde dieser in einer kleinen Feierstunde offiziell eröffnet.
Fußball SVS – ASK Baumgarten

Die Frühjahrsrunde der Fußballmeisterschaft hat schon voll begonnen, im zweiten Spiel spielte die SVS zu Hause gegen die Mannschaft ASK Baumgarten aus dem Burgenland. Wir waren mit der Kamera dabei und haben uns über die Spielstärke der Schwechater nach der Winterpause informiert.
„Energienutzung im Eigenheim“

Immer vielfältiger und dadurch auch immer interessanter werden die Formen alternativer Energie. Wir haben darüber mit dem Schwechater Vizebürgermeister Gerhard Frauenberger gesprochen.
Musikveranstaltung

In Schwechat lag Musik in der Luft. Das Seniorenzentrum gestaltete einen vergnüglichen Nachmittag für Musikfans.
Osteraktion Flughafen

Im Rannersdorfer Kindergarten war der Osterhase zu Gast. In der alljährlichen Osteraktion des Flughafens Schwechat durften sich die Kinder über Ostergeschenke freuen.
Besonderer Workshop

Von einem Workshop der besonderen Art im Hort in Rannersdorf berichtet unser nächster Beitrag. Er behandelt die Kinderausstellung im Zeichen von Hundertwasser.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >