Aktuelle Clips von SW1

Ball der Wirtschaft

Zahlen und Daten wurden in der Fischamender Wirtschaft für einen Abend mal außen vor gelassen. Am Ball der Wirtschaft wurde stattdessen mit guter Laune in das neue Jahr und die neue Ballsaison getanzt.
Neujahrsempfang des Bürgermeisters Fischamend

Fischamend startete des neue Jahr mit einem erstmalig mit einem Neu-jahrsempfang des Bürgermeisters, verbunden mit einer Ehrung verdienter Fischamender Bürger.
Ball der Wirtschaft

Den ersten gesellschaftlichen Höhepunkt des Neuen Jahres in Schwechat setzt auch heuer wieder der „Ball der Wirtschaft“. Einen kurzen Bericht darüber sehen Sie jetzt im folgenden Beitrag.
Flughafen-Neujahrsempfang „Take Off 2010“

Der riesige Hangar des Gerätezentrums Nord-Ost am Flughafen wurde zur stimmungsvollen Event-Halle umfunktioniert, als die Flughafen Wien AG ihren Neujahrsempfang feierte. Über 1.500 Gäste aus Politik und Wirtschaft waren der Einladung des Vorstands gefolgt.
Eröffnung Satirefestival

Heuer findet bereits die 9. Ausgabe des Schwechater Satirefestivals statt. Sie ist die umfangreichste und abwechslungsreichste in der noch kurzen Geschichte des Festivals. Die Eröffnung startete mit einem Gala-programm „Allerhand Skurriles und Obszoenes“ und einem Galaabend.
Großer Kinderfasching

Der Fasching hat bei den jüngsten Schwechatern seinen Höhepunkt erreicht. Im Pfarrzentrum präsentierten die Kleinsten stolz ihre Kostüme.
Krabbelmesse für junge Christen

Maßgeschneidert für die jüngsten Mitglieder der Kirchengemeinde fand im Schwechater Pfarrheim eine Krabbelmesse statt. Wir haben an diesem kindergerechten Gottesdienst teilgenommen.
Apothekenbesuch von Bgm. Fazekas

Bürgermeister Hannes Fazekas besuchte die Wallhof-Apotheke in Rannersdorf, die auch als Post-Partner fungiert. Er informierte sich dort genau über die derzeitige Situation.
25 Jahre Eislaufplatz SW

„Heiß am Eis“ wurde es am Schwechater Eislaufplatz. Dieser ist mittlerweile bereits 25 Winter alt und zählt zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen in der Sportstadt.
Präsentation Leitsystem

Plastikflaschen im Altpapier und Blechdosen im Biomüll? – solche Fehlwürfe dürften in Schwechat nun nicht mehr passieren. Dank des neuen Leitsystems des Abfallsammelzentrums findet jeder Müll seinen richtigen Platz.
Vorstellung der Schule mit Zielvorstellungen

Direktor Dech präsentierte im Schwechater Bundesgymnasium in der Ehrenbrunngasse die neuen Zielvorstellungen für seine Schule. Wir waren für Sie dabei!
Neujahrskonzert

Fröhlich und entspannt gab sich das Publikum im übervollen Saal im Volksheim Himberg und genoss das Neujahrskonzert auf Einladung der Marktgemeinde.
Adventfenster

An jedem Adventtag wird in Leopoldsdorf ein ganz spezielles Fenster beleuchtet. Auch im Wirtschaftshof, wo es dazu auch einen köstlichen Kaiserschmarren gab.
Interview Budget 2010 mit Bürgermeister

In Zeiten der Wirtschaftskrise ist es nicht einfach für Poltiker, ein Jahresbudget zu erstellen. Wir haben mit Bürgermeister Hannes Fazekas über das Schwechater Budget 2010 gesprochen.
Weihnachtsfeier SVS Fußball

Die Fußballer der SVS gingen 2009 durch ein Wellenbad der Gefühle. Dem Meistertitel in der Wiener Liga folgte der Abstiegskampf in der Regionalliga Ost. Bei der Weihnachtsfeier in der Stadionkantine in Rannersdorf herrschte trotzdem gute Stimmung.
Babysternchen

Die Wirtschaftsplattform Schwechat hat sich eine ganze besondere Adventsaktion einfallen lassen. Es wurden neue Babysternchen enthüllt.
Weihnachtsfeier Pensionistenverband

Der Pensionistenverband Kledering hat auch heuer wieder eine Weihnachtsfeier für seine Mitglieder organisiert. Bei Kaffee und Kuchen freute man sich über prominenten Besuch.
Christkindlwerkstatt

In der Volksschule 1 in Schwechat wurde vor weihnachten gebastelt was das Zeug hielt. In allen Räumlichkeiten waren die Schüler im Rahmen der Christkindlwerkstatt mit Eifer bei der Sache.
Weihnachtsfeier Rotes Kreuz

Die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Schwechat hatte zu seiner Weihnachtsfeier geladen. Schauplatz war diesmal die Felmayer-Scheune in Schwechat.
Weihnachtsfeier Laterndlverein

In Schwechat erhellte der Laterndlverein die Adventszeit. Im Gasthaus Steiner wurde eine gesellige Weihnachtsfeier veranstaltet.
Weihnachtsfeier PV Mannswörth mit Kindern

Im Schloß Freyenthurn stimmten sich die Mannswörther Senioren auf das große Fest ein. Gemeinsam mit dem Bürgermeister verbrachte der Pensionistenverband unterhaltsame Stunden.
Theaterstück gegen Gewalt und Mobbing

Die Theatergruppe Nemesis besuchte die Volksschule 2 in chwechat. ImGepäck hatten sie dabei ein kritisches Stück – der Titel: Gegen Gewalt und Mobbing.
Weihnachtsfeier der Schwechater Pensionisten

Zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier lud der Schwechater Pensionistenverband in den weihnachtlich geschmückten Saal des Seniorenzentrums.
Dreikönigsaktion

Mit Stadtpfarrer Gerald Gump sprachen wir über die heurige Dreikönigs-aktion und begleiteten eine Gruppe der Sternsinger auf ihrer Tour.
Krampuskränzchen des Pensionistenverbandes

Schon eine lange Tradition hat das Krampuskränzchen des Himberger Pensionistenverbandes. Auch heuer war der Saal im Volkshaus Himberg wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.
Vernissage - Jahrmarkt der Eitelkeiten“

Die Kunst an der Leinwand und die Kunst am Kopf trafen im Frisurensalon Pohl aufeinander. Neben attraktiven Zweitfrisuren konnte man ansprechende Kunst bewundern. Ästhetik an der Wand und im Haar stand im Mittelpunkt der gut besuchten Vernissage.
Adventkonzert Kirchenchor

Die Stadtpfarrkirche in Bruck an der Leitha war Schauplatz einer großartigen Darbietung. Der Brucker Kirchenchor hielt dort sein großes Adventkonzert ab.
Tischtennis SVS – Ochsenhausen

Nach dem glatten 3:0 Auswärtserfolg in Madrid gegen San Sebastian war die Qualifikation für das Viertelfinale der Tischtennis-Champions-League für SVS-Niederösterreich fix. Im letzten Heimspiel gegen Ochsenhausen in Wolkersdorf ging es nur noch um den Grupensieg.
Weihnachtsfeier SC Mannswörth

In der Adventszeit geht es aber nicht nur besinnlich zu, daran erinnern zuletzt auch die heiteren Weihnachtsfeiern, bei denen man die Möglichkeit nutzt um beisammen zu sitzen und ausgelassen zu feiern. So auch bei der Weihnachtsfeier des SC Mannswörth.
Charity Aktion für Kinderkrebshilfe

Das Weihnachtsfest ist ein besonderes Fest für Kinder. Im Rahmen einer Chartiy-Aktion, sammelte Heidi Miehl, in ihrem Massagesalon Spenden für die Kinderkrebshilfe, und zeigte wie leicht es ist zu helfen.
Punschausschank

Auch bei der Feuerwehr wurde Punsch ausgeschenkt und getrunken. Die freiwillige Feuerwehr Rannersdorf besserte auf diese Weise ein bißchen die Feuerwehrkasse auf.
Kasperltheater

Seit Jahrzehnten lässt er bei den Jüngsten den Mund offen stehen, der Kasperl. Zuletzt war er auf der Schwechater Festwiese zu Gast und brachte mit seinem „Krawuzi Kapuzi“ Alt und Jung zum Schmunzeln
Swinging Christmas

Beschwingt wurde dieser Tage in der Körnerhalle in Schwechat Weihnachten gefeiert. Mit jazzigen Klängen unter dem Tite l“Swinging Christmas.“
Adventlesung

Das Seniorenzentrum in Schwechat ist bekannt für seine vielfältigen kulturellen Veranstaltungen. Da durfte zur Weihnachtszeit eine Adventlesung nicht fehlen.
Adventkonzert Gesangsverein

Der Festsaal des Rathauses Schwechat war Schauplatz eines klangvollen Kulturgenusses: Der Gesangsverein veranstaltete sein Adventkonzert
Nikolofeier Kledering

Der Nikolo besuchte auch die Tagesheimstätte in Kledering.
EU Bildungsprogramm Comenius

In einem touristischen Bildungsprogramm der EU arbeiten Schüler aus Himberg bereits seit eineinhalb Jahren mit Schülern aus 6 Ländern zusammen. Dieser Tage besuchten einige ausländische Schüler mit ihren Lehrern die Hauptschule in Himberg.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >