Aktuelle Clips von SW1

Perchtenlauf

Die Perchten trieben in Fischamend ihr Unwesen. Am Adventsmarkt mischten sich die furchterregenden Gestalten unter die Weihnachtsmänner und Christkinderln.
Tag der offenen Tür BHAK/ BHAS“

In Bruck an der Leitha öffnete die BHAK und BHAS ihre Pforten. Am „Tag der offenen Tür“ präsentierten die Schüler ihre Lehranstalt und zeigten, welche Highlights ihre Schule in den letzten Monaten zu verbuchen hat.
1. Schwechater Sporttalk

Schloß Freyenthurn in Mannswörth war der Schauplatz des ersten Schwechater Sport-Talks. Dabei sollen auch in Zukunft die aktuellen Themen sowie die Höhepunkte des Schwechater Sportlebens präsentiert werden.
Präsentation des Proj. FITH

FITH, das steht für „Frauen in Technik und Handwerk“. Dieses Projekt wurde im Arbeitsmarktservice Schwechat dargestellt. Zahlreiche Alternativen zur Frisörin, Schneiderin und Kellnerin wurden präsentiert.
Punschstand der Sektion SPÖ

Roten Punsch im doppelten Sinn gab es in Rannersdorf. Der Punschstand der örtlichen SPÖ lockte viele Schwechater in die Kastralgemeinde.
Adventmarkt

Der Schwechater Hauptplatz erstrahlt ja schon einige Zeit in weihnachtlichem Glanz. Jetzt wurde auch der Adventmarkt eröffnet.
Tag der Offenen Tür

Das Gymnasium Schwechat hat unlängst einen Tag der offenen Tür abgehalten. Dabei konnten sich Interessierte ein Bild über das breite Bildungsangebot dieser Schule machen.
Nikolofeier

Leuchtende Kinderaugen sah man unlängst in der Volksschule Mannswörth. Der Grund: der Nikolo war zu Besuch
Punschtrinken Caritas

Die Caritas Werkstätte bat in Rannersdorf zum Punsch. Ein weihnachtlicher Nachmittag mit sozialem Hintergrund nahm seinen Lauf.
Weihnachtspunsch für sozialen Zweck

In Schwechat wurde diesmal an einem sehr ungewöhnlichen Ort gepunscht, in der Polizeistation. Der Grund, ein sozialer Zweck. Die Schwechater Polizei lud zum Punsch, um mit dem Erlös gesellschaftlich Benachteiligten unter die Arme zu greifen.
Jugendgala

In Schwechat putzten sich die Jugendlichen letztes Wochenende ganz besonders fein heraus. Auf der Jugendgala wurden Jeans und T – Shirts ausnahmsweise zu Hause gelassen.
Zusatzausbildung für Schüler der 6. Klassen

Die Schüler der 6. Klassen des Gymnasiums Schwechat übersiedelten für einen Vormittag in die Academia Nova. Dort lernten sie verschiedene Präsentationstechniken um sich vor allem bei der Jobsuche besser verkaufen zu können.
Eröffnung Himberger Advent

Sehr romantisch ist jedes Jahr der Himberger Advent. Auch heuer wurde er wieder mit einer besonders stimmungsvollen Feier eröffnet.
50 Jahr-Feier der Hauptschule

Die Hauptschule in Fischamend ist 50 Jahre alt. Grund Genug um diesen Umstand in einer großen Feier zu würdigen.
Eröffnung „Mrs. Sporty“

Ein neuer Fitness-Tempel eröffnete in Schwechat seine Pforten: „Mrs. Sporty“ . Trainieren und wohlfühlen, das ist dort das zentrale Motto. Die Damen wird es sicher freuen, denn in diesem Club sind Männer nicht zugelassen.
Blutspendeaktion Rotes Kreuz

Einmal im Jahr stellt das Schwechater Rathaus seinen Festsaal dem Roten Kreuz zur Verfügung. Bei der diesjährigen Blutspendeaktion herrschte bereits zu Beginn großer Andrang.
Adventaktion der Wirtschaftsplattform

In Schwechat am Hauptplatz und im Ekazent veranstaltet heuer die Wirtschaftsplattform Adventaktionen. Vom Eisstockschießen bis zur Pferdekutsche reicht dabei die bunte Palette der Attraktionen.
Ampel-Inbetriebnahme

Eine der meistbefahrenen Straßenstücke in Schwechat wurde nun sicherer gemacht. Die Kreuzung Sentnergasse-Mannswörther Straße wird nun durch eine Verkehrsampelanlage geregelt.
Öffi Card

Ein oft diskutiertes Thema in Schwechat sind die Zonengrenzen im öffentlichen Verkehr. Ein Schwechater-Öffi-Card soll nun dieses Thema beenden.
Bürgermeister-Delegation nach Brüssel

Auf Einladung der niederösterreichischen Abgeordneten zum Europa-Parlament Karin Kadenbach und der SPÖ-Bezirksorganisation Schwechat begab sich eine Delegation von Bürgermeistern des Bezirks Wien-Umgebung auf eine Studienreise nach Brüssel. Wir haben die Gruppe mit der Kamera begleitet.
Eröffnung Weihnachtsbeleuchtung

Eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung ist jedes Jahr die Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung in Kledering. Viele Klederinger und Stadtpolitiker versammelten sich dazu in der Feuerwehrhalle.
Advent und Nikolo

Viele begeisterte Kinderaugen glänzten als in Rannersdorf der Nikolo in seiner Kutsche vorfuhr und Geschenke verteilte.
Bücher im Gespräch

„Bücher im Gespräch“ ist der Titel einer Veranstaltung im Theater Bistro in Schwechat. Als prominente Gäste konnten diesmal die Journalisten Christoph Winder und Robert Sedlacek begrüßt werden.
Klassisches Lehrerkonzert

Das die Musiklehrer in Schwechat allesamt große Könner sind ist ja hinlänglich bekannt. Beim klassischen Lehrerkonzert im Festsaal des Rathauses Schwechat wurde diese Tatsache einmal mehr bestätigt.
Adventmarkt Sonderschule

Der Adventmarkt in der Sonderschule Schwechat wächst von Jahr zu Jahr. Immer mehr Eltern basteln für diesen guten Zweck, immer mehr Käufer lockt dieser liebevolle Markt an.
Volksmusik- und Gstanzlsingen

Volksmusik und Gstanzlsingen erfreut sich großer Beliebtheit. In Himberg, im Cafe Samba, zeigten Musikschullehrer wie Volksmusik wirklich funktioniert.
Mehr Polizisten für Fischamend

Dämmerungseinbrüche und ausufernder Straßenverkehr – das sind Themen die auch in Fischamend polarisieren. Mit einer Unterschriftenaktion am Hauptplatz forderten daher namhafte Politiker mehr Polizisten für Fischamend.
Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe

Die Einrichtungen der Lebenshilfe in Bruck an der Leitha, und hier vor allem die Werkstätte, waren besonders fleißig in den letzten Wochen. Galt es doch, wieder den Weihnachtsmarkt vorzubereiten. Was es heuer alles gibt, davon haben wir uns bei der Eröffnung überzeugen können.
Eduscho Firmenpräsentation

Im Rahmen unserer Firmenpräsentationen zeigen wir Ihnen ein Unternehmen, daß immer in aller Munde ist. Denn wer hat noch nie einen Kaffee von Tchibo getrunken?
„Der licitierte Bräutigam“

Nach dem vorjährigen Erfolg präsentierte der Verein Theaterwerkstatt Schwechat heuer eine köstliches Lustspiel. Der licitierte Bräutigam, eine Altwiener Komödie, wurde im Theater-Forum gespielt.
Interview zum Lärmschutzprogramm

Der Flughafen Schwechat ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Was den Flugverkehr betrifft, ist man immer um Konsens mit den Anrainern bemüht. Dazu dient auch das Dialogforum Flughafen.
Playbackshow SVS

Sollten sie unlängst aus der Schwechater Körnerhalle bekannt Melodien und noch bekanntere Stimmen gehört haben, dann war gerade die SVS-Playback-Show im Gange. Dabei zeigten die Sportler dass sie auch auf der Bühne eine gute Figur machen.
Leseprojekt

Die Alten und die Jungen, die Weisen und die Neugierigen. So oder ähnlich kann man den Besuch von Kindern der Volksschule 2 im Schwechater Seniorenzentrum nennen. Grund für diese Aktion war ein Leseprojekt.
Übung der Hundestaffel

Der Schwechater Bauhof war unlängst Schauplatz einer spektakulären Polizeiaktion. Aber keine Angst, handelte es sich doch dabei nur um eine Übung für die Hundestaffel der Polizei.
Advent Event

Schon eine lange Tradition hat der Advent Event der Feuerwehr Schwechat. Punsch und andere Köstlichkeiten sorgten für gute Laune bei allen Besuchern.
Eröffnung Weihnachtsbeleuchtung

Auch in Rannersdorf glänzt nun alles im weihnachtlichen Licht. Vor dem Hort wurde die Adventbeleuchtung mit einer kleinen Feier erstmals eingeschaltet.
Adventmarkt & Eröffnung Weihnachtsbeleuchtung

Nach der Eröffnung von Schloß Freyenthurn wurde auch der Adventmarkt rund um die Mannswörther Kirche eröffnet. Dabei wurde auch erstmals diee Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.
Offizielle Eröffnung

Mit der Revitalisierung von Schloß Freyenthurn gibt es nun auch in Manswörth ein modernes Veranstaltungszentrum. Mit einem Festakt wurde nun das Haus feierlich eröffnet.
Leopoldikonzert

Jedes Jahr um den 15.November wird der Heilige Leopold gefeiert. In Velm bei Himberg veranstaltete der Musikverein Himberg ein Konzert zu Ehren des niederösterreichischen Landespatrons.
4. Hortgruppe eröffnet

Die Platzprobleme im Hort in Fischamend gehören der Vergangenheit an. Jetzt wurde nämlich die 4. Hortgruppe feierlich eröffnet.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >