Aktuelle Clips von SW1

16 Jahre Grünes Kreuz

Was vor 16 Jahren mit einem Projekt begonnen hatte, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer konkurrenzfähigen Rettungsorganisation. Grund genug um mit Mitarbeitern und Freunden zu feiern.
Interview mit Stadtrat Herbert Mayer

Gesundheits-Stadtrat Herbert Mayer berichtet im Rahmen der Sendereihe „Aus meinem Ressort“ über die Herbst- und Winterschwerpunkte seines Referates.
Oktoberfest der Pfarre

Im Pfarrzentrum am Zirkelweg wurde bei herrlichem Herbstwetter mit vielen Gästen das Oktoberfest der Pfarre Schwechat abgehalten. Ein Fest, das alle bisherigen Besucher-Rekorde gebrochen hat, denn weit über 1000 Gäste unterhielten sich bestens bei diesem Kirtag in allen Schattierungen.
Bus Stop 3.0

Am Hauptplatz in Schwechat wurde die Bushaltestelle der Zukunft vorgestellt. Diese soll nicht nur als Ein- und Ausstiegsstelle dienen sondern auch Kommunikations-Treffpunkt sein.
Bücherspende an Pfarre Mannswörth

Für einen Bücherflohmarkt der Pfarre Mannswörth zugunsten bedürftiger Menschen haben die Mitarbeiter der OMV-Raffinerie Bücher gesammelt. Diese wurden in einer kleinen Feier in der Raffinerie der Pfarre übergeben.
Hallo Auto

„Hallo Auto“ heißt eine Aktion des ÖAMTC in Zusammenarbeit mit der AUVA. Diese machte Station in Mannswörth, wo die Kinder der Volksschule vor allem den Bremsweg eines PKW kennenlernen konnten.
Externe Notfallsübung

Im Rathaus Schwechat wurde unlängst eine Notfallsübung abgehalten. Damit im Falle des Falles jeder Mitarbeiter auch genau weiß, was dabei zu tun ist.
Erlebnis-Kürbisfest am Bauernhof

Halloween wirft bereits seine Schatten voraus. In Pellendorf ging jetzt wieder das beliebte Kürbisfest am Bauernhof über die Bühne.
Eröffnung Kleinkinderstube

Die Stadtgemeine Fischamend eröffnete jüngst gemeinsam mit dem Hilfswerk Schwechat die neue Kleinkinderstube offiziell eröffnet. Als Ehrengast konnte Landesrätin Johanna Mikl-Leitner inmitten der Kinder- Schar begrüßt werden.
Herbstmodenschau

In der Körnerhalle in Schwechat veranstaltete die Wirtschaftsplattform ihre Herbstmodenschau. In dieser fast zweistündigen Show kam auch die Musik nicht zu kurz.
Bogenturnier des SVS

Der SVS Bogensportclub lud zum 1. Schwechater „Kehraus“- Sternturnier nach FITA-Regeln. Was es damit auf sich hat, ließen wir uns von kompetenter Seite genau erklären. Sehen Sie hier unseren Bericht darüber.
Tischtennis Championsleague. San Sebastian : SVS

Das erste Spiel in der Tischtennis-Champions-League auswärts bei Angers(auschee) hat SVS-NÖ verloren. Im ersten Heimspiel gegen San Sebastian aus Spanien mußte nun in Wolkersdorf ein Sieg her.
Radler-Frühstück

Mit dem ersten Radler-Frühstück in Schwechat haben die Grünen alle Radler und Fußgänger, vor ihr Büro eingeladen. Dazu gab’s auch Sicherheitstipps zum richtigen Verhalten im Verkehr, kleine Service-arbeiten am Fahrrad wurden auch gleich erledigt.
Interview mit Stadträtin Barbara Sachs

Bildungs-Stadträtin Barbara Sachs berichtet im Rahmen der Sendereihe „Aus meinem Ressort“ über die Herbst- und Winterschwerpunkte ihres Referates.
PK des Abwasserverbandes

Der Abwasserverband Schwechat startet im Herbst eine Informationsoffensive für die Schwechater Bürger. Den Auftakt machte eine Pressekonferenz in den Rannersdorfer Stuben.
Austrian Country Western Dance-Championship

Sie sind ja schon Stammgäste in der Schwechater Körnerhalle – die Country- und Westerntänzer. Auch heuer haben sie wieder dort ihre Meisterschaften ausgetragen.
Seniorenstadl

Einer der Höhepunkte der Veranstaltungen im Seniorenzentrum Schwechat ist der Seniorenstadel. Das ist eine Playbackshow mit prominenten Schwechatern, die Jahr für Jahr ein Riesenerfolg ist.
Neue Zivildiener für das Grüne Kreuz

Bei der Rettungsorganisation Grünes Kreuz in Schwechat haben mit 1. Oktober wieder einige junge Menschen ihren Zivildienst angetreten. Neun Monate lang werden sie nun das Stammpersonal bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen.
Kinder-Betreuungseinrichtung „Kids Point“

Die Kinderfreunde NÖ starten nun im Rahmen der Kinder- Betreuungseinrichtung „Kids Point“ ein interessantes Beschäftigungs- projekt für 25 Frauen. Dies wurde in einem Pressegespräch in der gastwirtschaft Felmayer in Schwechat bekannt gegeben.
Eröffnung neue Gebietskrankenkasse

In der Sendnergasse in Schwechat wurde das neue Servicecenter der NÖ Gebietskrankenkasse im Rahmen eines großen Festaktes eröffnet.
Sautanz

Im Waldstadion in Himberg fand ein großes Kinderfußballturnier statt. Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des SV Himberg fand auch anschließend ein großes Rahmenprogramm mit dem allseits beliebten Sautanz statt.
Jahrmarkt am Getreideplatz

Zweimal im Jahr, nämlich im April und im September, ist Jahrmarkt in Fischamend. Bei prächtigem Wetter waren die Marktfahrer mit den Geschäften sehr zufrieden.
"Bruck bleibt brav"

"Bruck bleibt brav" - das ist der biedere oder sogar provokante Titel eines Singspieles, dass den Versuch darstellt Kurt Schlögels Ausstellung in Bühnenform zu bringen.
Superliga Damen SVS

Die SVS Tischtennis Herren zählen zu den besten Europas. Jetzt sollen es die Damen den Herren nachmachen und aus diesem Grund wurde eine neue SVS Mannschaft gegründet.
TT Championsleague SVS:Angers

Österreichs Stammgast in der Tischtennis Championsleague - der SVS NÖ - startete mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison.
DASCH Firmenfest

Im Rahmen der offiziellen Übernahme der Firma Leiner in Schwechat durch die Firma DASCH gab es ein großes Fest.
Interview SR Proschko "Neuigkeiten im Herbst"

Sozialstadträtin Helene Proschko berichtete im Rahmen der Sendeserie "Aus meinem Resort" über die Herbst und Winterschwerpunkte ihres Referats.
Zirkusfest ASO

Komme und Staune! Unter diesem Motto veranstalteten die Schüler der ASO in Schwechat ein eigenes Zirkusfest. Grund dafür war ein 4-tägiger Workshop.
Eröffnung Sparkasse spendet Bildschirme

Die Arbeit am PC ist kaum aus einem Berufszweig wegzudenken. Gut, dass sich die Schüler schon in der Volksschule lernen sich mit einem PC auseinander zusetzen. Die österreichische erste Sparkasse hat aus diesem Grund der Volksschule nun eigene PC Bildschirme gespendet.
Musiversum und Bilderflut

Spiele deine Musik und mache dir ein Bild, dass war das Motto des Musiversum im Felmayergarten. Dort konnte man ganz seltenen Klängen lauschen und sich dazu individuelle Bilder machen.
Eröffnung 14. Oktoberfest Rudolf Tonn-Stadion

Die SPÖ Gemeindeorganisation in Schwechat führte heuer bereits zum 14. Mal ihr allseits beliebtes Oktoberfest durch.
EURO Tour Österr. Nationalbank

Der mittlerweile in ganz Österreich bekannte Bus der österreichischen Nationalbank machte nun am Hauptplatz in Schwechat Halt.
Kick off CEAM

Die Central European Academy of Managmenet kurz CEAM genannt ist nun eine Managmentakademie mit dem Sitz in Schwechat.
Ehrung Motorradsicherheitstag

Wie wichtig Sicherheit im Verkehr ist betonte Bürgermeister Hannes Fazekas im Rathaus im Rahmen des Motorradsicherheitstages.
Vorstellung Rettungsstation

Fischamend hatte bisher keine eigene Rettungsstation. Ein Punkt der schon lange für Kritik gesorgt hat, nun wird im Volksheim ein neues Projekt präsentiert, dass eine eigene Rettungsstation für Fischamend vorsieht.
Zwölfaxing: Salsaabend im Autohaus Keglovits

Im Autohaus Keglovits wurde ein neues Seat Modell präsentiert verbunden mit einem Salsa-Fest.
Jedinstvo-Kulturfest

Der Schwechater Kulturverein Jedinstvo veranstaltete ein Multi-Kultifestival dort konnten sich die internationalen Gäste kulinarisch verwöhnen lassen.
Bürgermeisterplatzl Rannersdorf

Einmal im Jahr besucht der Bürgermeister die Katestralgemeinden. In Rannersdorf erfreute sich das Bürgermeisterplatzl besonderer Beliebtheit.
Pressetermin Überbetriebliche Lehrwerkstätte

In Schwechat gibt es nun die erste Überbetriebliche Lehrwerkstätte. Dort werden nun 7 Lehrlinge zu Landschaftsgärtner ausgebildet
Schulstartpaket VS Mannswörth

Die Stadtgemeinde Schwechat hat die Tafelklassler heuer mit einem Starterpaket überrascht. Das Paket voller nützlicher Dinge wurde vom Bürgermeister persönlich überreicht.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 >