Aktuelle Clips von SW1

Friedhöfe Schwechat

Stimmungsvolle Bilder der Friedhöfe Schwechats.
Eröffnung Kindergarten

Zu einem Fest nicht nur für die Kinder gestaltete sich die feierliche Eröffnung des neuen Kindergartens „Sonnenschein“ in Leopoldsdorf.
Jubiläumsfeier "20 Jahre VAU"

Seit 20 Jahren gibt es in Himberg den Verein aktiver Umweltschützer. Im Barbaraheim wurde dieses Jubiläum mit einem Festakt gefeiert.
Präsentation Solarbrunnen

Ein interessantes Projekt verwirklichte die HTL-Ettenreichgasse für den Volksschul- und Hortgarten in Fischamend. Und dieses Objekt, der neue Solarbrunnen, wurde nun feierlich der Öffentlichkeit präsentiert.
Con Mani Firmenpräsentation

Wöchentlich präsentieren wir ihnen in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsplattform ein Schwechater Unternehmen. Diesmal ist es die Con Mani Handelsgesellschaft in der Wiener Straße 12.
"Dienstag nach Vorschrift"

„Dienstag nach Vorschrift“ lautet das Motto auch heuer wieder im Theater Forum in Schwechat. Diese Satireshow geht bereits in ihre 5. Saison – und hat nichts von ihrer Schärfe und Brillanz verloren.
Fußball SV Schwechat : SV Würmla

Nach elf Spielen in der Regionalliga Ost rangiert die SV Schwechat am drittletzten Tabellenplatz. Im Heimspiel gegen den sieglosen Tabellen-letzten Würmla waren drei Punkte fix eingeplant.
AKNÖ Präs. Haneder besucht Überbetriebl. Werkstätte

Im Rahmen des Bezirkstages besuchte Niederösterreichs Arbeiter-kammerpräsident Hermann Haneder die Stadt Schwechat. Dabei zeigte er sich von der überbetrieblichen Lehrwerkstätte besonders angetan.
Interv. SR Brigitte Krenn "Herbstneuigkeiten"

In unserer Interviewserie mit den Schwechatern Stadräten ist diesmal Brigitte Krenn an der Reihe. Die Politikerin der Grünen spricht über Geleistetes und Kommendes.
Outdoor Trophy der Volksschulen

Die Heimatstadt durch rätselhafte Aufgaben besser kennenzulernen. das ist die Aufgabe der Outdoor-Trophy . Hunderte Schüler waren dafür an zwei Tagen in ganz Schwechat unterwegs.
Aktion Schutzengel - Leiberlübergabe

Seit einigen Jahren lernen Kinder durch die Aktion Schutzengel vieles über Verkehrssicherheit. Die Schwechater Volksschule eins ging aus diesem Wettbewerb als Sieger hervor. Nun wurden die Kinder dafür ausgezeichnet.
Buchpräsentation M.L. Seidel und K. Durdik

Die Bücherei der Stadt Schwechat ist immer wieder Treffpunkt für künstlerische Veranstaltungen. Letzte Woche präsentierten zwei Künstler, M. L. Seidel und K. Durdik, ihre neuesten Bücher.
Interview Polizei Lauber - Dämmerungseinbrüche

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Ein Umstand den sich auch Einbrecher gerne zu Nutze machen. Die Polizei Schwechat informierte den Sicherheitsbeirat über Dämmerungseinbrüche.
Klassik Konzert Jeunesse Ensemble

Klassische Klänge waren unlängst im Festsaal des Rathauses Schwechat zu hören. Das Jeunesse-Ensemble der Musikschule Schwechat zeigte wieder einmal sein beachtliches Können.
CATS Aufführung des BRG SW

Letztes Jahr feierte das Gymnasium Schwechat mit der Aufführung des Musicals Cats einen Riesenerfolg. Grund genug dafür, auch heuer wieder Cats in der Körnerhalle zu präsentieren.
Fest der 6 Sinne

Angebote für Seele und Körper waren beim Fest der sechs Sinne in der Gemeinde Himberg zu sehen. Viele Kleinbetriebe hatten dabei die Möglichkeit, ihre Leistungen der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Disco Taxi

Mit einer Neuheit wartet Fischamends Taxiunternehmen auf. Auf viel-fachen Wunsch der Jugendlichen gibt es ab nun das sogenannte „Disco-Taxi“. Was es damit auf sich hat, erläutert hier unser nächster Beitrag.
Stermann & Grissemann in Bruck

Auf ihrer Tournee durch Österreich machte das Kabarettisten-Duo Stermann und – diesmal – Grisse“frau“ Station im Stadttheater in Bruck an der Leitha. Im Gepäck hatten die beiden ihr Programm „Die deutsche Kochschau“.
Präsentation Firma Tintifax

Im Rahmen der Betriebsvorstellungen der Wirtschaftsplattform Schwechat stellen wir an dieser Stelle Schwechater Betriebe vor. Diesmal ist es die Firma Tintifax am Hauptplatz 23.
Tage der offenen Ateliers

Im Rahmen der landesweit durchgeführten Aktion „Tage der offenen Ateliers“ in Niederösterreich am vergangenen Wochenende statteten wir in Schwechat dem vielseitigen Künstler Karl Martin Sukopp mit der Kamera einen Besuch ab.
Wirtschaftsstammtisch der besonderen Art

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Schwechat hatte zu einem Wirtschaftsstammtisch in das Buffet im Hallenbad geladen. Prominenter Referent war der ehemalige Finanzminister Ferdinand Lacina.
Interview mit Stadtrat Ernst Viehberger

Verkehrs-Stadtrat Ernst Viehberger berichtet im Rahmen der Sendereihe „Aus meinem Ressort“ über die Herbst- und Winterschwerpunkte seines Referates.
Kino-Vorführung

Die Veranstaltungen im Seniorenzentrum Schwechat könnten vielfältiger nicht sein. Diesmal stand ein Kino-Nachmittag am Programm.
Zirkus Salto

Der tschechische Nationalzirkus Salto gastierte auf seiner Tour durch NÖ auch in Schwechat. Dieser besonders familienfreundliche Traditions-Zirkus zeichnet sich durch vielseitige Akrobatik und die Hohe Kunst der Magie aus, wie wir uns bei einem Besuch selbst überzeugen konnten.
Geselliger Abend in der Burstyn-Kaserne

Daß es beim Bundesheer nicht nur gefechtsmäßig zugeht, sondern auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, das bewies einmal mehr ein vergnüglicher Abend in der Burstyn-Kaserne in Zwölfaxing.
Licht im Ortsraum

Der Festsaal des Schwechater Rathauses war Schauplatz von Informationsvorträgen zum Thema Licht im Ortsraum. Dabei ging es vor allem ums Energiesparen im öffentlichen Raum und die gewonnen Erfahrungswerte.
Vortrag „Eltern-Kinder-Pubertät“

Im Trauungssaal des Schwechater Rathauses wird nicht nur geheiratet sonden er ist oft Schauplatz interessanter Vorträge. Diesmal ging es um das immer brisante Thema: Eltern-Kinder-Pubertät.
Showfestival MmbB

Ein Showfest der besonderen Art konnte man unlängst in der Körner Halle in Schwechat sehen. Waren doch die Stars auf der Bühne Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
Polizei informiert über Dämmerungseinbrüche

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Ein Umstand den sich auch Einbrecher gerne zu Nutze machen. Die Polizei Schwechat startete daher am Wochenmarkt eine Informationskampagne über Dämmerungseinbrüche.
Gib mir den Rest – AWS-Aktion

Abfalltrennung ist ein Thema, das uns alle angeht. Leider funktioniert die Trennung, vor allem in den Wohnhausanlagen, noch nicht zufrieden- stellend. Deshalb führt der Abfallverband Schwechat die Aktion „Gib mir den Rest“ durch, diesmal in Schwadorf.
SP-Heuriger

Für beste Stimmung bei den vielen Gästen im Volksheim sorgte diesmal der Heurigen-Nachmittag der SPÖ Himberg und konnte auch mit einer Jubiläums-Überraschung aufwarten.
Bürgermeister-Platz‘l

Das Bürgermeister-Platz‘l ist mittlerweile ein beliebter Treffpunkt geworden, wo die Bürgerinnen und Bürger ganz unbürokratisch und bei einem Gläschen Wein gleich vor Ort ihre Anliegen an die Stadtverant-wortlichen vortragen können. Diesmal fand es am Parkplatz bei der Apotheke statt.
Schwechater Laufsportfest

Der große Laufevent in Schwechat gerät alljährlich zu einem gern besuchten Laufsportfest. Wir waren mit der Kamera für Sie dabei.
Elefantenhochzeit Hotvolley & SVS Post

Im österreichischen Volleyballsport ist es heuer zu einer Elefanten-hochzeit gekommen: Die SVS-Post und die Wiener Hotvolleys sind eine langfristige Partnerschaft eingegangen.
Tischtennis Championsleague Ochsenhausen : SVS

Zum dritten Mal innerhalb von drei Wochen spielt die SVS-NÖ in der Tischtennis-Champions-League. Dabei trafen Werner Schlager und Co. auswärts auf den deutschen Spitzenklub Ochsenhausen. Interessant war der Spielort: Der Zirkus Krone-Bau in München.
16 Jahre Grünes Kreuz

Was vor 16 Jahren mit einem Projekt begonnen hatte, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer konkurrenzfähigen Rettungsorganisation. Grund genug um mit Mitarbeitern und Freunden zu feiern.
Interview mit Stadtrat Herbert Mayer

Gesundheits-Stadtrat Herbert Mayer berichtet im Rahmen der Sendereihe „Aus meinem Ressort“ über die Herbst- und Winterschwerpunkte seines Referates.
Oktoberfest der Pfarre

Im Pfarrzentrum am Zirkelweg wurde bei herrlichem Herbstwetter mit vielen Gästen das Oktoberfest der Pfarre Schwechat abgehalten. Ein Fest, das alle bisherigen Besucher-Rekorde gebrochen hat, denn weit über 1000 Gäste unterhielten sich bestens bei diesem Kirtag in allen Schattierungen.
Bus Stop 3.0

Am Hauptplatz in Schwechat wurde die Bushaltestelle der Zukunft vorgestellt. Diese soll nicht nur als Ein- und Ausstiegsstelle dienen sondern auch Kommunikations-Treffpunkt sein.
Bücherspende an Pfarre Mannswörth

Für einen Bücherflohmarkt der Pfarre Mannswörth zugunsten bedürftiger Menschen haben die Mitarbeiter der OMV-Raffinerie Bücher gesammelt. Diese wurden in einer kleinen Feier in der Raffinerie der Pfarre übergeben.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 >